Es ist absurd - zu WENIG Kalorien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist absurd - zu WENIG Kalorien

      Seit fast 2 Monaten bin ich jetzt am Ernährung-Umstellen. Klappte von Anfang an gut. Ich achte auf die Kaloriengesamtmenge und habe festgestellt, dass die Abnahme am besten funktioniert, wenn ich nicht über 2500kcal esse. An Tagen, an denen ich Sport treibe (= ca. 500kcal zusätzlich verbrenne), darf es auch ein bisschen mehr sein.

      Zu wenig ist nix, da geht nichts runter und ich will auch nicht in einen Hungerstoffwechsel kommen. Soll man ja auch nicht.

      Mein Problem ist inzwischen aber, dass ich so bewusst und vernünftig esse und koche, dass die normalen Mahlzeiten bei Weitem nicht ausreichen, um auf diese Kaloriensumme zu kommen. Heute hatte ich ein gutes Frühstück mit Vollkornbrot, Obst und Quark, mittags eine Pfanne mit Seitan, Mais, Paprika und Ei und zum Abendessen ein Eiweißmüsli mit Nektarine. Hätte nicht meine Kollegin heute Kuchen mitgebracht (und ich davon 2 Stück gegessen), läge ich mit der Kalorienzufuhr incl 2 Milchkaffee gerade mal bei 1800kcal. Und ich geh noch zum Sport.

      :down:

      Ich bin echt gespannt, was mir die EB da rät. Und ich frage mich wirklich, warum ich so dick geworden bin, denn ich bin problemos satt von diesen Portionen (die sind auch nicht klein!!!). Es ist wohl so, wie ich schon seit Jahren sage: es muss im Kopf "klick" machen.


      Drückt mir die Daumen, dass der Klick noch lange anhält :zwinker: .
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Huhu,

      das ist ein super Erfolg :laola:

      Mach auf jeden Fall weiter so und habe Spaß am kochen und mit Gewürzen zB zu spielen.
      Ich weiß auch nicht was ich all die Jahre gemacht habe, aber jetzt ist kochen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

      Stöbern ist da gar kein Ausdruck mehr, bin regelrecht süchtig danach neues auszuprobieren. ;)

      Manchmal wünschte ich mir es hätte einfach *Klick* gemacht vor der Op, denn es ist nicht alles Gold was glänzt wie man so schön sagt.

      Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot