Da bin ich wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bin ich wieder

      Ein Juhu aus Hamburg. 2009 würde ich operiert und bekam einen Bypass. Mein Magen Ausgang hat sich leider wieder so geweitet, dass mein essen nicht mehr im Magen gehalten wird, sondern im ersten Darm knick. Da ich alles selber bezahlt habe, kommt ein fobiring nicht in Frage. Ich war von 135 Kilo auf 95 einer und das sehr schnell. Nun bin ich wieder bei 110 und finde gerade alles z. K.
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]
    • Ich muss jetzt mal dumm fragen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieso kommt der Ring nicht in Frage, weil du vorher Selbstzahler warst? Hast du dich genau erkundigt? Ob nun Fobiring, verstellbares Band oder Overstitch, es gibt ja inzwischen verschiedene Möglichkeiten.

      Da die Kassen auch den Umbau von Band auf Bypass bezahlen, wenn das Band auf eigene Kosten eingesetzt wurde, gibt's vielleicht doch ne Möglichkeit. Nicht aufgeben! Ich denke, ohne chirurgische Hilfe wird's schwierig, das ist ja nichts, was dem Willen unterliegt und was man irgendwie beeinflussen kann.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Bei mir wurde damals auch der Umbau vom Band zum Bypass abgelehnt.
      Ich habe die OP auf eigene Kosten durchführen lassen.
      Habe dann aber direkt nach OP wieder genau dokumentiert...Sport,Ernährungsberatung und Gewichtsverlauf.
      Dann habe ich nach einem halben Jahr( also wie MMK) die Unterlagen nochmal bei der KK eingereicht auf Kostenrückerstattung.
      Ein Bericht vom Hausarzt dazu,ein Bericht vom Chirurgen,sowie OP.Bericht und die Rechnung.
      Ich habe dann innerhalb kurzer Zeit die kompletten Kosten wieder zurückerstattet bekommen.

      Also nur so als Tip. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert!!!

      Alles Gute

      Petra :zwinker:
      Magenband 2002 mit 173 kg...Abnahme bis 120 kg (Zweibrücken)
      Defekt Magenband...dadurch wieder Zunahme
      Umbau vom Band zum Bypass 2008 mit 146 kg
      Mit Bypass nur 10 kg Abnahme
      Dez.2014 Diagn: Fistel vom Pouch zum Restmagen...muß operativ behoben werden (Uni Freiburg)
      Kostenübernahmeantrag von DAK abgelehnt
      Juni 2015 Klage beim Sozialgericht Freiburg eingereicht wegen Fristüberschreitung seitens der DAK
      Juli 2015 DAK beantragt Klage abzuweisen.Gericht fordert erneute Stellungsnahme durch Rechtsanwalt T.Werner
      :wird gut: