Startschuß: 5-Wochen-Frist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Luljetta,

      nein. Ich sitze wie auf heißen Kohlen...und bin total frustriert wenn nichts im Briefkasten ist. So auch heute...am Freitag ist die Frist um und ich frage mich warum die so lange brauchen.
      Ob ich anrufen soll? :nix:
    • ging mir genau so... jeden Tag, wie ne bekloppte, hin zum Briefkasten...
      hatte das selbe Problem mit der Frist...nun liegt alles beim Anwalt...

      aber ich denke, du bekommst bestimmt bis Freitag bescheid...
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • das hab ich auch gehofft,
      bis dann der Brief im kasten war....
      "wir danken ihnen für den Hinweis, teilen ihre Meinung jedoch nicht."

      bei mir isses so, dass die KK 2 Ops genehmigt, und die anderen drei abgelehnt hat....

      hab echt lang überlegt, ob ich klagen soll, aber ein Versuch isses Wert, denke ich...
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • schon ne Antwort Mail ????

      *neugierig frag* :laptop:
      hatte ich nämlich auch so gemacht, nachdem ich erfahren habe, dass meine SB im Urlaub is...wollte sicher gehen, dass mein Schreiben auch wirklich in Bearbeitung is....
      und nächsten Morgen hatte ich schon Antwort, dass die "Antwort" das Haus verlassen hat und der Brief "heute oder morgen" zugestellt werden müsste.
      War dann auch so ...
      nur stand halt nich das gewünschte Ergebnis drinne :grinsen:
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • Da kann man doch auf die Idee kommen, das Ganze hat Methode!
      Ein paar geben an dieser Stelle schon auf!
      Nur wenn man nicht aufhört zu kämpfen, kann man gewinnen!
      Kopf hoch! :wird gut: Ich drück Dir die Daumen! :drueck:
      LG
      amica


      Höchstgewicht Juli 2013: 150,1 kg

      Gewicht vor Sleeve-OP: 141,9 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132674/.png]
    • Hallo zusammen,

      schaut mal was ich als Antwort bekommen habe

      wir bestätigen den Eingang Ihrer Mail.

      Die von Ihnen angeführte Rechtsvorschrift des § 13 Sozialgesetzbuch (SGB V) behandelt die Kostenerstattung. Wir entnehmen Ihren Ausführungen, dass die von Ihnen beantragte Operation bisher nicht auf eigene Kosten durchgeführt worden ist. Zudem geht der Anspruch auf Kostenerstattung durch die Krankenkasse bei bereits durchgeführter Leistung nicht über einen dem Grunde nach bestehenden Sachleistungsanspruch hinaus. In sofern ist es uns nicht möglich, Ihrem Anliegen zu entsprechen, da die Voraussetzungen des Patientenrechtegesetzes vorliegend nicht erfüllt sind.

      Über Ihren Leistungsantrag werden wir entscheiden, sobald uns das beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung angeforderte Gutachten vorliegt. Ich habe gestern nochmal beim Medizinischen Dienst angerufen um auf die Dringlichkeit hinzuweisen.



      Ich habe daraufhin geschrieben:


      vielen Dank für Ihre E-Mail.Es geht vielmehr darum, dass der MDK 5 Wochen Zeit hatte den Antrag zu entscheiden. Diese Frist ist ab dem 17.08. Hinfällig gewesen. Dem aufgeführten Paragraphen nach ist die Krankenkasse nun dazu verpflichtet meinen Antrag stattzugeben. Dafür hatte ich Ihnen eine zweiwöchige Frist gegeben (letztes Schreiben).Gerne setzt sich mein Anwalt mit Ihnen in Verbindung und erläutert das nochmals genauer. Alle Fristen sind von mir dokumentiert und exakt nachvollziehbar. Bitte prüfen Sie dieses nochmals ggf. Mit Ihrer Rechtsabteilung. Ich würde mich freuen wenn dieses zeitnah machbar wäre, da ich ansonsten die rechtlichen Schritte einleiten möchte.Vielen Dank für die Bearbeitung.Mit freundlichen Grüßen

      Was meint ihr dazu?
    • Nur interessehalber, welche KK? Ah grad gelesen, Barmer... Eine der größten... Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte bei den großen KK in Bayern ist das kundenorientierte Handeln noch nicht angekommen und man verhält sich gerne mal extrem stur

      Ich meine übergib es einem Anwalt denn auf Einsicht hoffst du hier vergebens. Des is nur Nervenaufreibend und Zeitverschwendung, sorry.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage:
    • Anwalt einschalten!
      Auf alle anderen Drohungen wird die KK wohl eher nicht reagieren.
      Die lassen es gerne auf eine Rechtsstreit ankommen...haben ja nichts zu verlieren :(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic