Ab wann wieder in die Badewanne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann wieder in die Badewanne?

      Hallo Ihr Lieben :hallo:

      meinen Zirkumferenziellen Bodylift habe ich ja morgen vor 4 Wochen bekommen und die Narben sehen mitlerweile schon echt Super aus....die Krusten sind auch schon alle ab :positiv: und jetzt frage ich mich, ab welchem Zeitpunkt ich wieder ein Vollbad nehmen darf??? :wiejetzt:
      Wann durftet Ihr wieder in die Badewanne...bzw ab wann laufe ich nicht mehr Gefahr, daß sich die Narben aufweichen können?
    • :laptop:

      Es wird ja immer gesagt das wenn die Krusten von alleine abgefallen sind darf man wieder Baden, doch ich habe 8 Wochen damit gewartet hatte ein ungutes Gefühl. :]

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • 'Mein Chirurg schreibt vor "nach Wundheilungsabschluss". Das war mir ein seeeehr dehnbarer Begriff und ich habe lange Zeit lieber geduscht, als mich lange in Seifenwasser zu legen. Auch mit dem Schwimmen hab ich länger gewartet. Aber Wenn Deine Narben soweit alle zu sind, keine offenen Stellen, keine Krusten mehr - dann probier es einfach aus. Nicht zu lange würde ich raten und hinterher seeeehr vorsichtig abtrocknen und gut eincremen.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • huhu,

      ich war mir auch nicht sicher wann ich das erste mal wieder in die badewanne darf......laut pc heißt es ja, sowie die heilung abgeschlossen ist - also narbe zu, krusten ab etc.....

      bin morgen genau 9 wochen post op und habe vor 3 tagen das erste mal gebadet.....allerdings nicht zu heiß und auch nur ca. 10 minuten......war mir einfach noch zu unsicher ob die narbe vielleicht aufweichen könnte etc....war natürlich alles gut, aber ich bin halt lieber etwas übervorsichtig.... :zwinker:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Dankeschön für Eure Antworten! :ihrseidprima:
      Ja, genau weil ich unsicher bin, habe ich auch gefragt....letztes Jahr nach der Nieren-Op sagte mein HA, das ich nach 6 Wochen wieder bedenkenlos Baden könne, allerdings hab ich ihn auch nicht früher danach gefragt gehabt.
      Ich habe keine offenen Stellen und die Krusten sind auch alle abgefallen, doch werde ich lieber noch ein wenig mit dem ersten Bad warten, weil ich doch noch Angst davor habe, das sich die Narben zu sehr aufweichen und diese Narben kann ich ja auch nicht mit der Narbe vom Nierentumor vergleichen....oder?

      @Powergirl :hallo:
      Ich kann Deine Angst nachvollziehen, denn mir geht es ähnlich, aber ich denke nach 8 oder 9 Wochen Post Op sollte ein Bad wirklich kein Problem mehr sein. :zwinker:
      Es freut mich, das Du nach dieser Zeit Dein erstes Bad genießen konntest :positiv: und ich freue mich heute schon wahnsinnig auf mein erstes Bad, welches ich dann mir genehmigen kann, denn ich bade viiiiiiiiel lieber, als ich dusche! :]
    • Ich habe nach meinem Lockwood meine Ärzte gefragt, ab wann ich wieder schwimmen gehen dürfe.

      Antwort: "Nach 6 Wochen."

      Das setze ich für mich mit einem Vollbad gleich und werde mit schwimmen und baden noch 2 Wochen warten bis dass meine 6 Wochen dann rum sind.
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier