Gerüche, Gestank, Kloake....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerüche, Gestank, Kloake....

      Hallo Ihr Lieben,

      War lange nicht mehr hier im Forum.

      Kurzer Abriß, mein Mann hat vor drei Jahren den Bypass bekommen und hat sich quasi halbiert. soweit geht es ihm gut,

      Was mir in letzteer Zeit aufgefallen ist, ist, dass er schrecklichen Mundgeruch zeiweise hat, es riecht süßlich, ja, so schlimm es klingt, fast verwest teilweise.
      Oder auch nach Sch...., ich will es nicht sagen, faulig ist auch dabei, es ist so, dass mir in seiner Nähe manchmal schlecht wird, einen Kuß verkneife ich mir tunlichst.

      Was kann das sein? Seine Blähungen sind auch tageweise extrem eklig, besonders wenn er im Schlafzimmer pupst. Oder auch nach einem Toilettengang kann das ganze Haus stinken,.
      Mein Sohn sagt dann immer, dass es wie in einer Kloake stinkt.

      Es ist leider nicht die Ausnahme,sondern die Regel.

      Ist das bei Euch auch so?

      Natürlich ist ihm das selber unangenehm und ich möchte ihn da auch nicht vor den Kopf stoßen, aber was soll ich davon halten?
      Steckt da eine wchlimme Erkrankung dahinter oder ist das bei einem Bypass normal? Ich mache mir Sorgen....

      Laut Blutwerten isz alles ok, auch nimmt er die Vit B 12 spritzen und all seine Vitamine.

      Was kann ich tun, können wir das in den Griff bekommen?

      Bin dankbar für Rückmeldungen und Bitte nicht falsch verstehen,

      Kim
    • Hmm. Das kann viele Ursachen haben. War er denn schon beim
      Arzt? Isst er viel Eiweiß und sehr sehr wenig Kohlenhydrate, so dass er in ketose ist?

      Ich würde mal zum Arzt gehen. Alles gute


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Ihr,

      Ja, das Problem ist ja eigentlich nicht neu und wir haben das anfangs auch beim AC angesprochen, aber das wird eher abgetan.

      Ebenso, dass mein Mann seit dem Bypass im Gesicht immer schubweise dolle Ausschläge, die rot sind bekommt.

      Er hat Rosacea bekommen, da entzündet sich die Nase odet auch die Augen und es eitert dann auch Anfangs wussten wir gar nicht was das ist, aber der Ac hat das auch abgetan, kannn eben sein.

      Sonst ist ja alles gut, Gewicht super, auch das halten, er kann quasi alles essen, wenig Milchprodukte, Fitness wieder da, wir haben es als Paar überstanden....

      Er sieht gealtert und auch manchmal sehr ausgemerkelt aus, hat tiefe Augenringe und so, das macht mir manchmal auch Angst, aber er ist fit und hat viel Aktivität in sich und genießt sein Leben, wir genießen es...

      Aber dieser Geruch ist für mich manchmal beängstigend und auch sehr unangenehm.

      Kennt Ihr das auch?

      Kim
    • Wo wurde er denn operiert? Vielleicht mal einen anderen AC befragen.

      Kurz nach der OP berichten ja viele von dem Problem aber so lange nach der OP?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hm, eigentlich kenne ich das nicht von der MIC, dass ein Problem einfach so abgetan wird.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ..wie gesagt, die OP und alles, was damit zusammenhing war wirklich gut, Nachsorge im erten Jahr auch, allerdings müssen wir auch anreisen und können nicht mal so kommen.

      Mein Gatte ist aber vor Ort auch in Behandlung, er nimmt auch zusätzlich schon Darmbakterien, damit die Flora stimmt, aber leider haben wir oft diese Phasen mit den Gerüchen..
    • Ok, aber ich würde da wirklich einen AC aussuchen, der das Problem ernst nimmt. Das muss ja nicht die MIC sein, wenn das für euch zu weit ist. Aber vielleicht könnt ihr dort anrufen und fragen, an wen ihr euch wenden könnt.

      Bypass und Darmflora ist halt so eine Sache, das ist offenbar noch nicht so sehr gut erforscht und ich kann mir gut vorstellen, dass Behandlungen für Leute, die nicht am Darm operiert wurden, hier nicht greifen. Es gibt da bestimmt Unterschiede.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass das belastend ist, für euch beide.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :laptop:

      Ich hatte gerade die tage gelesen das die Zähne, Lunge, Nasennebenhöhlen und der Darm solche Symptome auslösen können.

      Selbst die Lymph Gefäße, die ja für das entgiften und entschlacken zuständig sind kommen dafür in Frage.

      Wenn diese Lymph Gefäße nicht richtig arbeiten können, kann es zu Nasennebenhöhlen und Hauterkrankungen kommen.
      Bin mir nicht sicher glaube das stand unter " www.m.hervert.de".

      Suche nach " Lymphaden Tropfen, Tabletten" da wird das Lymphsystem erklärt.

      Wenn Ihr bei der MIC Klinik nicht ernst genommen werdet, wendet Euch wo anders hin vielleicht in Wohnortnähe denn das Problem lässt sich nicht so schnell und einfach klären.

      GLG Marlies :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • Liebe Kimm,
      ich kann jetzt nur von mir sprechen, ...........mein Bypass wird nun bald vier Jahre, aber von solche Umstanden
      die Du beschreibst, bin ich zum Glück gar nicht betroffen. :freu:
      Daher denke ich, dass es nicht zwingend vom Bypass kommen muss. :nix:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ...Danke Euch!

      Das Problem ist, dass er ja schon auch untersucht wurde, Galle, Leber und so weiter. Es ist Gott sei Dank da nichts.

      Aber diese Phasen hat er halt immer wieder und ich vermute, dass er durch den Bypass da Essen nicht richtig verdaut und es gärt.

      ABER: es mieft eben oft so abartig, dass ich Angst bekomme, dass etwas schlimmes dahinter stecken könnte.

      Gibt es niemanden, det damit auch solche Probleme hat?

      Auch diese Hautausschläge, die kommen schubweise und werden mit cortison und Antibiotika behandelt.

      Einen anderen AC gibt es hier vor Ort leider nicht,

      Kim
    • Wenn Berlin zu weit ist, was ist mit Leipzig, Gera? Ist das erreichbar? Ich hab mir jetzt die Landkarte nicht genauer angesehen. In Dresden gibt's nichts?

      Was mich jetzt nochmal genauer interessiert, wer ignoriert die Symptome? Die MIC oder jemand bei euch vor Ort? Wie gesagt, ich kenne sowas von der MIC nicht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Kim,

      du sagst, dass es so phasenweise kommt.
      Achtet doch einmal darauf, nach welchen Nahrungsmitteln das auftritt. Vielleicht ist es etwas, das er isst und eigentlich nicht verträgt oder es einfach nicht mehr verdauen kann. Dann liegt es im Darm und beginnt zu gären und faulen.

      Ich kann z.B. seit meiner Op keine Pilze und andere faserige Dinge mehr essen. Das merke ich allerdings recht schnell, weil mir nach zwei Bissen davon schlecht wird.

      Vielleicht steckt eine Unverträglichkeit dahinter .... Laktose, Fructose, o.ä. Wurde dein Mann darauf schon mal getestet?

      Das ist die "Krux" am Bypass, dass der Darm eben schon sooooo weit oben beginnt - ganz einfach ausgedrückt.

      Bei mir sind heftige Winde meist durch Lebensmittel ausgelöst, die ich nicht gut verarbeiten kann.

      Was isst dein Mann denn so? Ausgewogen oder eher einseitig?
      :blumenkuss: Grüßle von der Ostalbbohne Eva :hallo:
    • Hallo,

      vielleicht mal mit einer EB, die sich mit bariatrischen OP´s auskennt sprechen und nach dem Ausschlussverfahren versuchen, nach welchen Lebensmitteln die Probleme auftauchen? So ähnlich wie bei Allergien? also langsames Rantasten. Hatte er die Probleme auch kurz nach der OP? Wo man noch nicht viel unterschiedliche Dinge essen konnte?

      Alles Gute Euch!

      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo,


      ich würde Dir empfehlen einen Zahnarzt in deiner Nähe zu suchen, der macht eine Untersuchung mit einer Gas Analyse , so kann er nicht nur die Intensität feststellen sondern auch den Ursprungsort....

      LG
    • ... ACHTUNG!!! Schlauchi AW!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich leide unter SEHR starken Puppsen, WENN ich das Falsche / Zuviel gegessen habe!!!

      Sonst NICHT.

      Hoffe, ihr findet eine Lösung / Ursache des Problems ..... für weitere "auf dem Lfd" halten - ICH wäre dankbar!!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallöchen,

      ich habe seit Ende März einen Magenbypass. Mundgeruch habe ich zum Glück nicht, dafür aber öfters schreckliche Blähungen, die echt fies riechen können. Mein Freund kriegt häufiger mal die Krise :-(

      Liebe Grüße,

      Meike