MMK - aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für die Antwort :positiv:
      Ich habe meine KK auch nach einem Laufzettel gefragt, aber nichts bekommen. Wegen Ernährungsberatung war ich auch bei denen, ich sollte über die Internetseite der AOK nach einem EB suchen, die auch von der KK akzeptiert wird. Von dort habe ich auch meine EB.
      Vielleicht sollte ich doch mal wieder zur KK. :nix:
    • Liebe Sola,

      die KK nerven ist immer gut, dann merken die, wie wichtig dir das alles ist. :zwinker:

      Haben die nicht einen Online-Zugang? Ich habe das alles online und per Telefon gemacht.
      Durchhalten - wir schaffen das!!! :gemeinsamsindwirstark:
    • Also mir wurde die EB von der Uniklinik vorgeschlagen. Sie hat auch alle nötigen Zulassungen.
      Ich hab 6 Termine EB vor der OP und 6 Termine danach.
      Was ich auch für sehr sinnvoll halte, da sie eine verhaltensmodifizierende EB durchführt.

      Ich hoffe, dass ich so gut versorgt bin.
      SHG Weil am Rhein
      Treffpunkt:

      Regiogemeinde
      Eimeldinger Weg 17

      79576 Weil am Rhein - Haltingen

      Jeden ersten Montag im Monat ab 20 Uhr!
      (Außer er fällt auf einen Feiertag!)
    • Hallo yve,
      Das Rückenwerk in der Spilburg bittet auch Reha Sport an und das an verschiedenen Tagen. Fast jedes Fitness Studio macht es mittlerweile. Und wenn du beim Dr Albrecht warst, bekommst du doch von ihm eine Liste zum abarbeiten. Ich konnte als Ernährungstherapie eine Bescheinigung von weight watchers einreichen, war ausreichend. Können uns aber auch irgendwo in Wetzlar zu einen Gespräch treffen. Ab in zwei Wochen habe ist Zeit zum abwinken.
      Und durchhalten ist die Devise.
      Liebe Grüsse
      Birgit
    • Tina68, ja es klingt sehr sinnvoll, 6 vorher und 6 nach der OP zu haben.
      Ich finde, dass meine EB mich gestern unnötig verrückt gemacht hat. In meinen Unterlagen vom Krankenhaus steht EB über 6 Monate. Wenn ich irgendwann die Tage wieder mal Zeit habe, dann nerv ich wie bereits gesagt meine KK. Dann sollen die es mir halt nochmal erklären, damit ich es nochmal mit meiner EB abstimmen kann.

      NoirVelvet, ich nerve schon die ganze Zeit meine Schwestern und meine beste Freundin. Ich hoffe mal, dass die es mit mir durchhalten. Mein MMK macht die ganze Familie noch fix und fertig :hyper:
      Du hast recht, wir schaffen das :134:
    • So. Am Donnerstag hab ich meine dritte EB.
      Arzttermine hab ich alle durch. Bis auf Einen: Psychologen!

      Davon hab ich den größten Bammel. Ich war noch nie bei Einem.

      Bin auf meinen Blutdruck gespannt, wenn ich im September dort
      hin muss.


      Wie siehts bei Euch aus? Wie weit seid Ihr?


      LG Tina

      SHG Weil am Rhein
      Treffpunkt:

      Regiogemeinde
      Eimeldinger Weg 17

      79576 Weil am Rhein - Haltingen

      Jeden ersten Montag im Monat ab 20 Uhr!
      (Außer er fällt auf einen Feiertag!)
    • Halloooooooo Ihr Lieben,

      ich habe am 31.08. meinen dritten Termin bei der EB. Zur Endokrinologin muss ich auch noch, da Hashimoto festgestellt wurde. Den Psychologen besuche ich noch 2 x, dann bekomme ich das Schreiben für die Antragsstellung.

      Die letzte Zeit hatte ich einen richtigen Durchhänger und mich gefragt - will ich das wirklich? Aber das kam wohl von den Schmerzen in der Verse und der Überlegung, ob ich eine Achillissehnenplastik machen lasse oder nicht. Nun bekomme ich eine Reizstrahlen Röntgentheraphie, die die Entzündung an der Achillissehne stoppen soll.

      Nun bin ich wieder voll motiviert mit dem MMK und versuche bis zum November alles fertig zu haben.

      Schwer tue ich mich mit dem Ernährungsprotokoll. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der mir ein/sein Ernährungsprotokoll zur Verfügung stellen würde??? (gerne in die pers. Nachrichten) Ich habe einige Exemplare schon gesehen, aber manche sind so kompliziert aufgeschrieben. Für 14 Tage hatte ich eines zur EB dabei, aber das war zu spärlich, weil kaum Gramm- und Fettangaben dabei waren. :nix:

      Danke vorab schon mal :]
    • Hallo zusammen,
      Mit dem ernährungsprotokoll tu ich mich auch schwer. Außerdem mache ich zwar mittlerweile sehr viel Sport, aber vergessen wir mal das Abnehmen, ich muss regelrecht dagegen ankämpfen, damit ich nicht zu nehme. 1. will ich das nicht und 2. wäre das nicht gut für das MMK. Also guter Wille hin und her, ich bin eine Volumenesserin, ich bin mit mittlerweile 100% sicher, dass ich den Antrag stellen werde.
      Bei mir stehen aber noch an:
      - ein Arzt-Patienten Seminar im KH
      - Psychologe in September
      - schlaflabor in September
      - noch 3 mal EB bis zur Antragstellung (will wegen den Terminen aber immer noch zu Aok)
      - und noch 3 mal SHG bis zur Antragstellung

      Ich habe auch paar mal schon an meinem Antragsschreiben rum geschrieben. Natürlich noch nichts endgültiges. Hin und wieder fällt mir etwas ein und ich will nicht, dass mein Gedanke verloren geht.
      Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg. Es ist meiner Meinung nach schon eine recht stressige Zeit!
      lG, Sola
    • So. Hatte meine dritte EB.
      Jetzt Mitte September zum Psychologen und am 09.10. 15 muss ich mit allen
      Unterlagen wieder in die Uniklinik.


      Dann noch 3 Monate Sport mit Bewegungsprotokoll, 3 Mal EB und dann kommt die Königsdisziplin: der Antrag!


      Bis dahin fröhliches Durchhalten. :positiv: :freu: :positiv: :freu:
      SHG Weil am Rhein
      Treffpunkt:

      Regiogemeinde
      Eimeldinger Weg 17

      79576 Weil am Rhein - Haltingen

      Jeden ersten Montag im Monat ab 20 Uhr!
      (Außer er fällt auf einen Feiertag!)
    • Mein erster Monat MMK ist schon rum, geht doch recht zügig. Montag habe ich die zweite EB, ich habe 7 Termine. Beim Endo war ich auch schon, Ergebnisse bekomme ich übernächste Woche. In 3 Wochen dann auch schon den Psychologen Termin, und dann habe ich alles was länger dauern könnte durch. Ich hoffe ich bekomme das OK vom Psychologen für die OP.
      Sport ist auch mittlerweile fest im Alltag integriert, ich lasse jetzt einfach die Zeit für mich arbeiten :drueck:
      Bei der KK habe ich mittlerweile auch angerufen, die haben mir nochmal schriftlich alles zukommen lassen was ich einreichtn muss beim Antrag und zwei Fragebögen die ausgefüllt werden müssen und mit dem Antrag mit müssen. Ja denn, ich mach ja fast alles wenn ich dann bekomme was ich will :positiv:
    • Mir ist glaube ich die Hitze Heute nich bekommen...grins...

      Jedenfalls hab ich mich Heute hingesetzt und auch meinen Antrag geschrieben. :laptop:
      2 A4-Seiten in einer Stunde!


      Ich hab auch noch drei Monate bis ich durch bin. Mal sehen wie oft ich ihn bis dahin umschreiben werde...


      Müsst ihr eigentlich ein Diäten-Tagebuch schreiben? Ich hab nichts gefunden, dass ich das machen muss.
      Aber ich habe schon so oft gelesen. :laptop:


      LG
      Tina
      SHG Weil am Rhein
      Treffpunkt:

      Regiogemeinde
      Eimeldinger Weg 17

      79576 Weil am Rhein - Haltingen

      Jeden ersten Montag im Monat ab 20 Uhr!
      (Außer er fällt auf einen Feiertag!)
    • Hallo Tina,
      wenn ich richtig verstanden habe, dann sind du, lissil und ich gleichzeitig mit dem MMK durch, so dass wir in Dezember unsere Anträge abgeben. :positiv:
      Meine KK hat zwar gesagt, dass man 6 Monate lang ein Ernährungstagebuch schreiben soll, aber für den Antrag wollen die nur paar Wochen vom Anfang und vom Ende haben in den Unterlagen. Kann sein, dass jede KK da anders tickt. Eine ordentliche Auflistung habe ich aber nur vom 1. Monat.
      Wäre nicht verkehrt, wenn man sich auch da etwas mehr vorbereitet. :nix:
      Sicher ist sicher :suppe:
    • Ich meine kein Ernährungstagebuch, sondern ein Diätentagebuch.

      Einige haben aufschreiben müssen, wann sie welche Diäten gemacht haben.

      Und ja, wir sind gleich weit. Am 09.10.15 habe ich meinen Termin in der Uniklinik.
      Dann hab ich alle Unterlagen zusammen.
      SHG Weil am Rhein
      Treffpunkt:

      Regiogemeinde
      Eimeldinger Weg 17

      79576 Weil am Rhein - Haltingen

      Jeden ersten Montag im Monat ab 20 Uhr!
      (Außer er fällt auf einen Feiertag!)
    • Ach das, ja das ist aber kein Tagebuch in dem Sinne
      Mein AC wollte, diese Auflistung auch schon zum 1. Gespräch haben. Das soll dann später mit in den Antrag rein.
      Ich habe untereinander die Jahre aufgelistet und mein durchschnittliches Gewicht in diesem Jahr geschätzt soweit ich mich erinnern kann. Und welche Diäten ich so ungefähr in diesen Jahren gemacht habe. Alles in allem ist das keine Din A4 Seite.

      Was ich hier noch nie erwähnt habe, mein Neffe hat seit Februar 2015 einen schlauchmagen. Er ist zwar bei einer anderen KK aber seine Auflistung war auch nicht mehr und nicht weniger als meine Liste.
      Keine Ahnung wie das geht, aber ich kann mal versuchen dir eine persönliche Nachricht zu schicken mit diesem Anhang. Wenn du willst natürlich :))
    • So zur Halbzeit: hab dir mal meinen Roman geschickt. Werd ihn vielleicht noch ein bisschen einkürzen.

      ...und ja: ich lese natürlich auch Deine Zeilen.

      Bin gespannt, bin neugierig, bin ungeduldig, bin...

      Bis dann und ich trinke auch gleich einen Sekt zur Halbzeit.
      SHG Weil am Rhein
      Treffpunkt:

      Regiogemeinde
      Eimeldinger Weg 17

      79576 Weil am Rhein - Haltingen

      Jeden ersten Montag im Monat ab 20 Uhr!
      (Außer er fällt auf einen Feiertag!)
    • Danke Sola.
      So machen wir das. Erst in Ruhe studieren und dann können wir uns austauschen.

      Wünsche noch einen schönen Abend

      LG
      Tina
      SHG Weil am Rhein
      Treffpunkt:

      Regiogemeinde
      Eimeldinger Weg 17

      79576 Weil am Rhein - Haltingen

      Jeden ersten Montag im Monat ab 20 Uhr!
      (Außer er fällt auf einen Feiertag!)
    • Danke Tina,
      meinen "Diättagebuch" hatte ich gestern nochmal abgetippt. Zuhause habe ich nämlich alles nur in Papierform und kritzel da am Text hin und her. Meine Word-Dateien sind bei meinem Neffen, weil ich kein Office-Programm an meinem Rechner habe. :kopf:
      Du bekommst meine Version daher leider erst morgen zum lesen. Ich kann es mir ja als E-Mail senden, meine momentanen Änderungen einfügen und dann direkt hier als Nachricht reinkopieren. Viele Wege führen nach Rom :hyper: