MMK - aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfall auf der Autobahn, da bekomme ich direkt Gänsehaut! Wie geht's dir denn? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung :gutebesserung:

      Keine Panik wegen Sport. Neu anfangen musst du bestimmt nicht. Einfach alles im sporttagebuch dokumentieren und wenn alle Stricke reißen, die fehlende Zeit an Sport hinten dran hängen.
      In meinem sporttagebuch habe ich sogar ganze 3 Wochen wegen Krankenschein eingetragen und Kopie direkt eingeklebt.

      Und psychologisches Gutachten... Augen zu und durch. Das packst du auch :drueck:
    • Danke, hinter mir war ein Krankenwagen, der hat alles genau gesehen. Im Krankenhaus haben sie mir dann gesagt, dass sie nicht erwartet hätten, dass ich ohne sichtbare Verletzungen aus dem Auto steige.
      Ich war rechts und ein LKW links, ist dann rüber, denke ich war im toten Winkel. Hat mich mit seiner vollen Breitseite erwischt. Laut Augenzeugen hat er mich so blöd erwischt, dass wir das Heck abgehauen ist und ich vor dem LKW quer langschleuderte, der mich nochmal in meine Linke Seite. Irgendwann kam ich nach mehreren drehungen quer auf der Autobahn zum stehen.
      Und ich habe nicht wirklich nen kratzer. Schleudertrauma und diverse Prellungen von oben bis unten. Tut höllisch weh, aber als die Leitblanke so auf mich zukam, hab ich echt gedacht, jetzt ist alles aus.
      Kann mir immernoch nicht erklären, warum ein LKW auf voller Autobahn überholen muss. 100km hatte ich schon auf dem Tacho.
    • Da kannst du ja von Glück reden, dass du so gut davon gekommen bist.
      Mein Vater war auch LKW Fahrer, ich will die eigentlich nicht schlecht machen, aber manche fahren wie gestörte auf der Autobahn.
    • Jelly, da kriegt man ja die Gänsehaut :genervt: du hast echt Glück im Unglück gehabt und mehrere Schutzengel bei dir. Brrr, so etwas will man sich gar nicht vorstellen ... gute Besserung wegen der Schmerzen :sonnenblumen:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Danke euch.
      Der LKW Fahrer tut mir auch echt leid, der war halt auch zu schnell und suf Grund von Verkehr und Wetter hatte er da nicht auf der Überholspur sein dürfen.
      Trotzdem tun wir ja alle mal was, was wir nicht sollten. Ein Unfall passiert schnell mal und er hat mich ja nicht absichtlich umgefahren.
    • Gute Besserung

      ...auch von mir!
      Da saß Dein Schutzengel wohl direkt mit im Auto und hat ganze Arbeit geleistet.

      Wünsche dir gute Besserung.

      LG
      Tina
      SHG Weil am Rhein
      Treffpunkt:

      Regiogemeinde
      Eimeldinger Weg 17

      79576 Weil am Rhein - Haltingen

      Jeden ersten Montag im Monat ab 20 Uhr!
      (Außer er fällt auf einen Feiertag!)
    • Heute geht mein MMK endlich zu Ende :laola:

      Ich gehe mal davon aus, dass mein Antrag irgendwann nächste Woche raus kann.

      Meine Ernährungsberaterin hat mir heute noch gesagt, dass ich eine Absage bekommen werde, weil ich während des MMK insgesamt 0,8kg zugenommen habe.

      Aber sie konnte mich irgendwie nicht demotivieren :suppe:

      Ich bin soooooo aufgeregt
    • Sagt man schon Herzlichen Glückwunsch zur Beendigung?
      Ich drücke dir die Daumen für deinen Antrag.

      Ich hatte heute das psychologische Gutachten.
      Ob das was taugt weiß ich nicht. Er sagte, von seiner Seite spricht zwar nichts dagegen, aber das Übergewicht ist ja nun noch nicht so hoch (aktuell BMI 41) und da ist ja noch kein Leidensdruck da.
      Also, dass ich zu leicht bin, hat mir noch nie jemand gesagt.
    • Ich glaub zum beenden des MMK sagt man gar nichts. :hyper:
      Ich persönlich habe es wie Folter empfunden und bin daher froh, dass es vorbei ist.
      Mein BMI liegt jetzt bei 38
      Hier sind so einige, die mit einem "niedrigen" BMI eine Zusage bekommen haben.

      Wie geht es dir mittlerweile jelly? Ich hoffe du konntest dich von deinem Unfall etwas erholen!
    • Das Wochenende war okay. Heute hat es mich dann leider aus den Latschen gehauen.
      Hatte mich zum Gutachten fahren lassen (je Strecke 1 Std.) Auf dem Rückweg war mir dann so übel, dass ich mich übergeben musdte, von den Schmerzen im Kopf/Nacken gar nicht zu sprechen. Zu Hause hab ich mich gleich hingelegt. Solange ich liege geht es, sobald ich hochkomme geht es wieder los.
      Ich habe nicht wirklich ein Problem mit dem MMK, hab nur Angst, dass sie am Sportnachweis was auszusetzen haben und ich dann nochmal ein MMK machen muss.
      Hoffe auch, dass ich ne Genehmigung bekomme mit BMI 41 oder niedriger. Demotiviert aber trotzdem
    • Kann mir absolut nicht vorstellen, dass du alles von vorne anfangen musst. Du kannst ja am Ende schauen, ob du noch einen Monat länger ein Bewegungsprotokoll halten willst.

      Aber erst mal wieder gesund werden. :gutebesserung:

      Nicht vergessen, wenn dein BMI beim Antrag unter 40 liegt, dann musst du nachweisen, dass du bereits eine oder mehrere Folgeerkrankung(en) aufgrund des Übergewichts hast. (Bluthochdruck, Schlafapnoe usw.) --> Nein ich will dich nicht demotivieren!!!!!

      Es reicht schon, dass andere uns demotivieren wollen. Wir (also auch DU) packen das schon :friends:
    • Abschlußuntersuchung

      So! Alles überstanden.

      Insgesamt habe ich 3 Stunden in der Uniklinik verbracht. Aber egal. Das Ergebnis zählt.
      Er war so geplättet von meinen vorbereiteten Unterlagen, das er garnicht anders konnte
      als mir zu versprechen, das ich das Gutachten nächste Woche bekomme.
      So kann ich vor Weihnachten alles abschicken. Besser geht's nicht.

      @ Sola
      Wann soll dein Gutachten ankommen?

      Liebe Grüße
      Tina
      SHG Weil am Rhein
      Treffpunkt:

      Regiogemeinde
      Eimeldinger Weg 17

      79576 Weil am Rhein - Haltingen

      Jeden ersten Montag im Monat ab 20 Uhr!
      (Außer er fällt auf einen Feiertag!)
    • Hallo Tina68,
      du hast recht, auf die 3 Stunden Wartezeit beim Termin kommt es nach monatelanger Vorbereitung auch nicht mehr an.
      Mein Arzt meinte, dass ich nächste Woche abschicken kann. Hauptsache der Antrag kann raus.

      Das Warten auf Ergebnis wird auch noch lustig :kotz:

      Zusage?

      Absage?

      Nochmal von denen dahin bestellt zu werden, war zwar richtig vom Arzt, aber seitdem habe ich schon richtig bange...

      Alles wird gut

      LG, Sola
    • Sola schrieb:

      Mein BMI liegt jetzt bei 38
      Hier sind so einige, die mit einem "niedrigen" BMI eine Zusage bekommen haben.
      Ich hatte bei der OP einen BMI von knapp 38 - dazu Bluthochdruck (tablettenpflichtig), zwei Bandscheibenvorfälle und ständige Knieschmerzen. Hier in Bayern ist es damit sehr sehr sehr schwer eine Kostenübernahme der KK zu bekommen. Mir ist das leider nicht gelungen und letztendlich hab ich die Kosten selbst übernommen.

      Aber ich glaub in Bayern ist es generell schwieriger eine Zusage zu bekommen.
    • Huhu,
      ich hab mich gerade gefragt wie ein Ernährungsragebuch idealerweise aussehen sollte.
      Ich habe bisher 1 Portion Gulasch geschrieben, danach weiß der MDK ja nicht, dass ich Wenig Rindergulasch mager nehme znd viel Gemüse und kein bzw. kaum Fett verwende.
      Sollte ich jetzt lieber die Zutaten aufführen?
    • Guten Morgen!
      In 4 Wochen ist mein 6 monatiges MMK zu ende, im Moment nervt rs mich total.
      Sport habe ich, wenn auch in einigen Wochen nur 1 Stunde, schon immer gemacht. Ich bin total unmotiviert zur Zeit. Am Anfang war ich 3x beim Sport und kam auf gut 2,5 Stunden. Jetzt sind es nur noch 2x mit guten 2 Stunden :-( iIrgendwie ist die Luft gerade raus und beruflich habe ich auch lsnge Tage, dass ich nach nem 12 Stunden Tag nur noch nach Hause will.
      Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich die letzten Wochen nicht einfach noch Gas gebe.
    • Grüß dich,
      Bei mir ist es ganz ähnlich. Ich hab noch bis zum 22. März MMK und bis jetzt liefs spitze, aber ich merke, dass es mir grade entgleitet. Beim Essen ist es am schwersten für mich Unterwegs, wenn andere Essen ich aber nicht, und nach dem Sport. Und beim Sport wirds mir einfach langweilig bei einer Stunde auf dem Laufband/Crosstrainer.
      Ich versuch jetzt einfach noch ne andere Sportart und mach wieder mehr Kurse.

      Nach 12 Stunden hätte ich auch keine Lust mehr, schafft du vielleicht vor der Arbeit 30 min? Die Umgewöhnung ist Hölle, wegen dem früher Aufstehen, aber du kannst den ganzen Tag zufrieden sein, weil dus schon hinter dir hast.
      Liebe Grüße,
      Kathrin

      "Der Weg mit den schwersten Gegnern ist der richtige" - Videospiele

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132720/.png]