minimalistische Stellungnahme der Hautärztin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • minimalistische Stellungnahme der Hautärztin

      Mein Gutachten vom PC ist ja sehr umfassend aber die Hautärztin, bei der ich seit Dezember ständig in Behandlung bin, hat mir mal grad drei Zeilen auf einem Rezept geschrieben, dass die OPs wegen ständigen Entzündungen zur Heilung notwendig sind.

      Ich hatte da etwas anderes erwartet, schließlich begründet sich der ganze Antrag hauptsächlich auf den massiven Hautproblemen aber da sie in den Urlaub geht, nehme ich das jetzt erstmal so hin. Notfalls müssen wir halt Ende August was nachschieben. Ich bin allerdings schon sehr enttäuscht und hoffe mal, dass nicht deswegen abgelehnt wird, weil das so dürftig ausfällt. Immerhin habe ich ja noch meine ganzen Fotos, nicht nur die vom PC. Im Moment kann ich aber nix weiter machen.

      Morgen bekomme ich noch das Schreiben vom AC und dann muss ich beim Hausarzt nachfragen, wie weit er mit seinem Schreiben ist. Bei ihm war ich ja auch zwischendurch mal mit entzündeten Stellen. Sobald ich das auch in den Händen habe, samt Krankenhauseinweisung (brauche ich für die Antragstellung) geht der Antrag zur Kasse. Ich werde ihn persönlich abgeben.

      Ich bin total gespannt, wie das nun weitergeht und meine Gedanken kreisen ständig um den Antrag. Ich werd noch bekloppt.

      Gibt's noch irgendwelche Tipps, was ich beachten sollte?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich glaube, du hattest selber mal erwähnt, dass auch ein Attest vom Gynäkologen nicht verkehrt wäre, falls er bei den Vorsorgeuntersuchungen die Entzündungen festgestellt hat.
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Ich habe neben eigenen Fotos der Entzündungen an verschiedenen Stellen, eine Auflistung der Entzündungen gemacht. Der Hautarzt hat sein Stempel und Unterschrift darunter gemacht.
      Wichtig sind Formulierungen wie. ...entzündliche therapieresistente rezidivierende Hautveränderungen mit Funktionsstörungen...intertriginöse Ekzeme... die einzige Abhilfe wäre eine Straffung der Haut ... aus diesem Grund befürworte ich die OP als medizinische Indikation.
      Ich hatte bei den Arztterminen immer ein kl. Zettel mit den o.g. Formulierung dabei. Ich hatte den Eindruck, dass sie darüber froh waren ...

      Auch mein Hausarzt, Orthopäde , Frauenarzt, Chirurg haben ein Attest geschrieben.
      Viel Erfolg und lg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo,

      es ist zwar nicht das gleiche, aba wo ich die atteste für den schlauchi von zwei ärzten brauchte, haben diese auch grade mal einen satz geschrieben, wo ich mir auch dachte das es viel zu wenig ist.
      aber habe den schlauchi ohne probleme bekommen.

      Liebe Grüße

      :hallo:
    • Gynäkologin hab ich schon. An dem Schreiben der Hautärztin kann ich nun nichts mehr ändern lassen aber im Prinzip hat sie das in kurzen Worten schon richtig formuliert. Und eben auch drauf hingewiesen, dass die OPs zur Heilung erforderlich sind.

      Was mir fehlt ist der Orthopäde aber das kann ich höchstens im Widersprcuh für die Brust nachschieben. Ich kann jetzt nicht mehr wechseln und der Typ meinte nur, meine Probleme mit der HWS und dem Schulter-Nackenbereich kämen vom Muskelabbau. Ihm hat die Info gereicht, dass ich 50 Kilo abgenommen habe, da kann es nur Muskelabbau sein. :spinnst: Da ich aber eine laufende Verordnung für Massagen habe, kann ich nicht mehr wechseln aber Brust wäre eh das letzte, was ran käme. Bauch ist das wichtigste, dann Beine und Arme und dann erst Brust. Von daher mache ich mir da jetzt keinen Stress, das kann ich notfalls nochmal nachholen, falls die Brust abgelehnt wird.

      Ich hoffe, mein Hausarzt hat viel geschrieben, er hat solche Anträge schon mit anderen Patienten durch und weiß auch genau, worauf es ankommt. Die Hautärztin hat da wohl weniger Erfahrung mit den Anträgen und das war mir nicht klar, sonst wäre ich vorbereitet gewesen. Ich hatte immer den Eindruck, sie weiß genau, was erforderlich ist.

      Bauch und Beine/Po sind echt schlimm, ich kann grad schon wieder kaum sitzen, weil ich einen Abszess an empfindlicher Stelle habe. Zum Glück habe ich immer alles schön fotografiert. 21 Seiten mit je 2 Fotos. 16 Seiten Bilder vom PC, ganzseitig, weil er schon Ablehnungen wegen zu kleiner Fotos hatte. :spinnst2:

      Aber der Tipp mit dem Stempel auf den Fotos ist gut, das versuche ich noch am Donnerstag, bevor die Ärztin weg ist, sonst frag ich beim Hausarzt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanitaLuna ()

    • Dann bist du gut vorbereitet, vieeeel Glück mit dem Antrag, ich wünsche dir eine ganz schnelle Zusage für alles :drueck: :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Danke schön! Bin gespannt, was der AC geschrieben hat, hat er extra noch vor seinem wohlverdienten Urlaub fertig gemacht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Guten Abend :hallo:

      auch ein Gutachten vom Orthopäden kann sehr hilfreich sein, gerade wenn rezivierende Entzündungen und/oder Einklemmungen der Hautweichteilüberschüsse öfters vorkommen, was die Bewegung äußerst einschränkt und somit den Alltag negativ belastet.
      Das finde ich eine Frechheit von Deiner Dermatologin, daß sie nur mal gerade 3 Zeilen geschrieben hat, auch wenn sie in den Urlaub geht, so hätte sie zumindest etwas ausführlicher die Problematiken erläutern können!
      Wünsche Dir viel Glück und Erfolg! :drueck:
    • Das macht mir Hoffnung! Ich danke euch!

      Ich war heute nochmal kurz in der Praxis der Hautärztin und hab mir einen Stempel geben lassen auf dem Ausdruck meiner Fotos. Der Stempel ist auf der ersten Seite gelandet anstatt auf der letzten aber ist jetzt auch egal.

      Nächsten Donnerstag bekomme ich das Schreiben vom Hausarzt, der hat sowas schon öfter gemacht und Anträge mit den Patienten durchgebracht. Auch ohne Unterstützung des PC.

      Für den Fall, dass ich noch einen Orthopäden brauchen sollte, bekomme ich von meiner AC-Klinik noch eine Adresse.

      Nächsten Freitag kann ich dann den Antrag bei der Kasse persönlich abgeben und dann läuft die Frist ab, wenn ich in Irland bin. Da bin ich wenigstens abgelenkt aber vielleicht höre ich ja auch schon vorher was. Ansonsten kann ich dann gleich am Tag nach der Rückkehr was schreiben. Ist ja Urlaubszeit und auch wenn die Kasse fix ist, der MDK ist es nicht unbedingt.

      Irgendwie sitze ich genauso auf heißen Kohlen wie beim Antrag auf meinen Schlauchi. Mein Mann tut mir schon leid, der mich in seinem Urlaub dann 2 Wochen lang komplett ertragen muss. sonst ja nur am Wochenende! Danach ist er reif für die Klappsmühle.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich hatte von meiner Hausärztin garnix, vom Hautarzt nur einen Zweizeiler (ich hatte auch keine gravierenden Probleme, nur immer wieder Heutreizungen, wie wir halt alle haben). Aber eben recht aussagekräftige Fotos im Gutachten und und einen laaaaaangen, ausführlichen Brief von mir.
      Mein Sachbearbeiter hat mich sogar nach der Genehmigung angerufen und sich bedankt, dass er und seine Kollegen so auch mal sehen, wofür so eine AC-OP gut ist und dass er sich riesig gefreut hat, dass er mir eine Genehmigung schicken durfte. Fand ich super nett !!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Meine Hauptargumentation gründet sich ja auf die massiven Hautprobleme, die Abszesse usw. Von daher war ich enttäuscht aber der PC meinte ja, es wäre durchaus üblich, dass nur so wenig geschrieben wird. Ich hab ja jede Menge Fotos von den Problemen, sogar jetzt mit Stempel. Mein Sohn kam zufällig vorbei als ich beim drucken war und er war auch ganz schnell wieder draussen, völlig entsetzt, was ich denn da ekliges drucke.

      Mein Anschreiben ist auch fast drei Seiten lang, obwohl ich mich immer sehr kurz fasse bei solchen Sachen. Aber es mussten halt alle Einschränkungen und Probleme rein, kurze Vorgeschichte und ein Hinweis, was ich tue um das Erreichte auch zu halten. Und zack, waren fast drei Seiten zusammen.

      Ich bin gespannt, wie ich jetzt die eine Woche noch rumkriege, bis ich den Antrag abgeben kann und dann wird's ja nun auch nicht besser mit der Nervosität. Mein Umfeld tut mir schon leid und ihr hier auch. Aber ich bemühe mich, allen nicht ganz so sehr auf den Wecker zu fallen wie beim Schlauchi. Aber ich garantiere für nix........
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ... wie auch immer .... meine Daumen sind gedrückt ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Das schaffst Du!!! Bin so gespannt, wann die Kasse sich meldet! Meine Daumen sind gedrückt!! :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich danke euch allen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507