Versagerin ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versagerin ?

      Hallo ihr Lieben,
      ich muss mich mal ausheulen. Ich weiß nicht was los ist und warum es genau mir passiert. Da die Zeit nach der Op schon nicht gut verlief und ich viele Komplikationen
      hatte. Kommt es jetzt auch noch dazu das ich in den letzten drei Monaten wieder mind. 12 Kg zugenommen hab. Und ich frag mich warum ? warum ich ? Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen mit was es angefangen hat und wie es jetzt dazu gekommen ist. Ich hatte ein Gewicht von ca. 90 kg erreicht und war auch schon einigermassen zufrieden.
      Hab mich dann umentschieden und hab angefangen mit der 3-Monatsspritze zu verhüten weil es ein paar Probleme gab mit dem Ring. Und ab genau dem Zeitpunkt fing es an.
      Ich kann nicht sagen ob es mein Fehler war, ob ich im Moment was falsch mache mit dem Essen oder es doch an der Spritze lag. Ich bin im Moment einfach nur sehr
      verzweifelt. Alle in meinem Umfeld fangen mich schon wieder an mich darauf anzusprechen ob ich wieder zugenommen hab und es tut einfach nur sooooo weh!
      Das zweite ist ich bekomme wieder öfters Sodbrennen und wenn dann immer richtig und Schmerzhaft, da helfen dann auch keine zwei Nexium mehr. Ich hab öfters Bauchschmerzen beim aufm Klo gehen und auf Klo gehen tu ich auch sehr unregelmässig. Hab echt eklig richende und sehr unangenehme Blähungen.
      Irgendwas stimmt doch nicht mit meinem Körper oder ?

      Vielleicht habt ihr eine Idee oder einen Rat.

      Lg Diana :)
    • Guten Morgen, ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten.
      Was ich aber sagen möchte: Du bist keine Versagerin. Warum hast Du denn so wenig Selbstwert Gefühl? Hast Du nicht schon sehr viel erreicht? Hast Du nicht die bisherigen Komplikationen überstanden? Also hast Du doch etwas erreicht. Guck Dir doch lieber Deine Erfolge an und richte daran auf, als Dich klein zu machen und als Versagerin zu titulieren.
      Ich hoffe für Dich, es gibt eine einfache Erklärung für Deine Gewichtsschwankung und Du wirst auch dieses Problem lösen.
      bis denne.....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132204/.png]

      Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht.

      Ich bin seit 18.1.16 uHu Juchu
    • Guten Morgen!

      Jetzt hör mal auf, so negativ zu denken.
      Als erstes würde ich wohl einen Termin mit meinem AC machen und alles weitere mit ihm besprechen. Lass dich durchchecken!
      Bevor du vezweifelst würde ich erstmal das in Angriff nehmen...

      Mit der Dreimonatsspritze habe ich nur folgende Erfahrung: Eine Freundin von mir hat so verhütet, dadurch auch zugenommen. Sie war ständig missmutig, hatte ständig Schmierblutungen und der Körper war durcheinander.

      Ich schicke viele liebe Grüße! :friends:
    • Hey Diana :friends:
      Laß den Kopf nicht hängen! Meine Beiden Vorschreiber haben schon die Antworten gegeben... :zwinker:

      Geh mit Ausschlußverfahrn an die Sache dran.
      Ich wünsche Dir, das Du eine Erklärung findest und gegensteuern kannst
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • Ich verstehe, dass du verzweifelt bist. Lass den Kopf nicht hängen. Geh zum Arzt!!!! Möglicherweise hängt es mit der Dreimonatsspritze zusammen.
      Aber sei gut zu Dir und nenn Dich nicht "Versagerin". Das bist du sicherlich nicht.
      :friends: :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Hey :)

      Dass dir diese Hormonkeule von 3 Monatsspritze alle hormonellen Abläufe im Körper durcheinander schmeißt ist glaub ich selbsterklärend. Habe viele junge Mädels kennen gelernt die angefangen haben die Pille zu nehmen bzw. sich spritzen zu lassen und auf einmal gingen die auf wie ein Hefeteig. Mal ganz davon abgesehen dass dich diese Hormone in deiner Persönlichkeit verändern. Ich halte nichts von hormoneller Verhütung. Ich denke diese ganzen Brust- und Gebärmutterkrebsgeschichten kommen nicht von ungefähr. Schließlich gaukelst du deinem Körper vor ständig schwanger zu sein... völliger Mist und absolut gegen die Natur...(MEINE MEINUNG!!!!!!!) bevor hier jetzt gleich Grundsatzdiskusion ausbricht :] :drueck:
    • Wie alle auch vor mir sagten.. mit Versagen hat das nix zu tun..
      Du erkennst, das da was schief läuft gerade - und jetzt legst wieder los ;-).. ich würd auch direkt erstmal zum Arzt.. viell. das mit der Spritze abklären.. und mal wieder das Essverhalten reflektieren (Ernährungsprotokoll).. lass Dich untersuchen.. irgendeinen Grund wird es geben.. investiere Deine Energie auf die Problemlösung.. mach Dich nicht klein, denn das bist Du nicht.. dafür hast doch schon viel zu viel geschafft..
      Finde Dein Profilbild übrigens total knuffig :positiv:
    • Wenn du Bauchweh und Probleme mit der Verdauung hast, solltest du unbedingt zu deinem AC gehen.
      Aber den ersten Schritt hast du schon gemacht, du stellst dich deinem Problem und sprichst darüber.

      Du bist ein wirklich schönes Mädchen und ich hoffe du schaust bald wieder so strahlend in die Zukunft wie auf deinem Avatar.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Da scheint es ein handfestes organisches bzw hormonelles Problem zu geben. Mal ein Ernährungsprotokoll zur Kontrolle zu schreiben schadet nicht aber ich denke, du solltest auf jeden Fall mit dem AC sprechen und das abklären lassen. Der kann sicher auch was zu der Verhütung sagen, wie die sich auswirkt.

      Du bist kein Versager! Es gibt sicher eine Erklärung und auch eine Lösung! Aufstehen, Krönchen richten und vorwärts gehen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Was hat man uns doch schön jahrelang (manche von uns auch lebenslang) konditioniert, damit wir immer schön denken, alles ist ja irgendwie unsere Schuld.

      Das war übrigens neulich bei meiner Langzeit-Operierten-Gruppe auch ein Thema - da hab ich mich megamäßig aufgeregt über die meisten AC-Zentren. Bei jeder anderen Krankheit wird zuallererst abgeklopft, ob evtl. körperliche Ursachen dahinterstecken und wenn das alles ohne Befund bleibt, dann wird erst der psychische Aspekt beleuchtet.

      Nicht so bei uns: nehmen wir wieder zu, wird automatisch unterstellt, dass es ja an uns / unserem Essverhalten usw. liegen MUSS. Selbst nach mehrmaligem Bitten um Prüfung der Anastomose / des Pouch & Co. wird man immer wieder abgebügelt. Ich will ja gar nicht behaupten, dass in allen Fällen eine körperliche Ursache vorliegt, aber warum kann das nicht als erstes abgeklärt werden - bevor man uns den schwarzen Peter zuschiebt???

      Für mich gehört das ohne Wenn und Aber zu einer vernünftigen Nachsorge. Und wenn der Bypass / Schlauch oder was auch immer tatsächlich tip-top in Ordnung ist, OK, dann müssen weitere potentielle Ursachen erforscht werden. Stellt sich dann heraus, dass keinerlei Befund vorliegt, dann UND ERST DANN müssen wir die Ursachen bei uns bzw. in unserem Umfeld suchen.

      Es geht mir gewaltig auf die Ketten, wenn sich so aus der Verantwortung gestohlen wird und uns suggeriert wird (leider auch mit Erfolg), dass es allein an uns liegt. Und wir nehmen es auch noch hin und bezeichnen uns selbst als Versager! Nee, Diana - das bist du ganz bestimmt nicht.

      Ich war wohl laut & deutlich genug bei der letzten Gruppe - jedenfalls hat die EB gesagt, dass das beim nächsten Team-Meeting mit den ACs definitiv ein Thema werden soll. Es sass auch eine vor 4 Jahren operierte Frau in der Gruppe (Erstbesuch), die schon wieder recht kompakt aussah, wenn ich das mal so formulieren darf. Als ich dann fertig war mit meinem kleinen "Ausbruch", sagte sie nur völlig entgeistert: 'Mensch, mir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass evtl. mit meinem Bypass was nicht in Ordnung ist'.

      Ich wünsche dir, dass du der Ursache auf die Spur kommst, denn nur den Feind, den ich kenne, kann ich auch effektiv bekämpfen.

      Kopf hoch, du hast noch alles offen!

      LG
      Chi
      +++
    • Hallo Diana,



      dein Problem dich als Versager zu sehen ,da leide ich auch da runder und sehe
      mich als Versager da ich auch extrem wieder zugenommen habe und wieder essen
      kann wie vor der OP und Probleme mit Verdauungsstörungen habe . Habe jetzt
      reagiert und habe mich Knab vor einen Monat an der Universitätsklinik Leipzig
      Bariatrische Chirurgie Dr.
      med. Henning Spieker und Professor Dr. med. Arne Dietrich Bariatrische
      Chirurgie angemeldet und mein Problem geschildert , habe schon einige Untersuchung
      hinter mir weitere folgen heute war ich beim Röntgen es Magenbaybass und musste
      Kontrastmittel trinken und wurde dabei geröntgt ( durchleuchtet ) schmeckte fast wie Jogurt , ich hoffe mir wird dort geholfen ,das Wort
      nochmalige OP wurde vom Professor
      Dr. med. Arne Dietrich auch angesprochen das dies möglich wäre , was ich
      erstmal versuche auszublenden.

      Diana alles Gute das du dein Problem in Griff bekommst und
      eine Lösung gefunden wird sehe dich nicht als Versager viel Kraft dir weiter.



      Lg Gruß Christian
    • sooo ..
      ich war in Frankfurt und hab mich jetzt mal durch checken lassen.
      Ich muss schon wieder zur Magenspieglung :((( sieht aus wie ein Reflux bei dem starken Sodbrennen, aber woher und wie das kommt können sie halt nicht sagen ohne Magenspieglung. Ich will nicht schon wieder :(

      Die 10 Kilo die ich zugenommen hab, da meinte der Arzt das es sehr gut von der 3 Monatsspritze liegen kann. Ich solle das sofort absetzten mir einen guten Gyn suchen der mir da was passendes findet und wieder anfangen ganz viel Proteine zu essen und ein bisschen den Sport steigern und hoffen das es wieder besser wird.

      Ich hab jetzt noch vor meine Schilddrüse überprüfen zu lassen vielleicht kommt da nochmal was raus, bin nämlich immer total müde, total launisch und meine Haare fühlen sich schrecklich an. Anzeichen auf Schilddrüsenunterfunktion ?


      Danke nochmal für die ganzen lieben Worte :)

      Lg Diana
    • zum thema verhütung will ich dir noch einen tipp geben. lass dir auf gar keinen fall die hormonspirale andrehen (mirena). da hat meine gyn (war schon vor dem bypass) gesagt, die hormone würden nur lokal wirken und das sei alles total harmlos. später hatte ich dann immer mehr probleme: unreine haut, gewichtszunahme von 15 kg, wieder beginnende depressionen etc. ihre aussage war damals "das kann gar nicht sein". nach ein wenig recherche im internet und durch zufall im gespräch mit einer bekannten kam dann raus, dass ganz viele frauen genau diese probleme mit der mirena haben. später habe ich mir dann die spirale wieder entfernen lassen und siehe da - die probleme verschwanden nach und nach wieder. deshalb gibt es bei mir nie wieder hormone. vielleicht ist ja eine normale spirale oder natürliche verhütung was für dich? ich hab schon vor der op mit persona verhütet und damit war alles super. nachdem mein zyklus sich nach der op wieder beruhigt hat, hab ich auch wieder angefangen.. vom kostenpunkt her liegt das ganze ungefähr wie bei ner pille..
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16119.png]
      Beginn Eiweißphase BMI 45,4 - OP BMI 42,8 - 6 Monate post-OP BMI 30,2 - 12 Monate post-OP BMI 26,0

      Seit 18.01.2016 Normalgewicht :laola:
    • Du darfst dich auf keinem Fall als Versager fühlen. Ein Tipp in dem Fall. Lass einmal den Körperfett und Wasseranteil bestimmen. Wenn dein Hormonhaushalt durch Pille / Spritze durcheinander kommt kann das durchaus zu Wassereinlagerungen führen. Wenn es wirklich Wasser ist dann weißt du es liegt nicht an dir. Das ändert nichts am Gewicht erstmal aber es stärkt dein Selbstbewusstsein. Und dann kannst man auch anders Vorgehen. Wasser verliert der Körper nunmal anders als Fett ;)
    • Lass dich sicherheitshalber von deinem AC durchchecken. Aber ich vermute auch das mit der Spritze zusammenhängt. Ich wundere mich das ein Gyn sie dir in deinem Alter überhaupt gegeben hat. Bei meinem Gyn gibt es die nur für ältere Semester :zwinker:

      Such dir einen anderen Gyn, lass dich beraten was du statt dessen nehme kannst. Danach bekommst du dein Gewicht bestimmt wieder in den Griff. Als Versagerin sehe ich dich übrigens auch nichts. Du hast gemerkt das etwas nicht stimmt, und suchst nach einer Lösung. Also ist doch alles gut :friends: .
    • Man kann aber auch nicht allgemein gegen die Hormonspirale reden. Es gibt ja nun auch die kleine Schwester Jaydess der Mirena die wesentlich niedriger dosiert ist. Ich habe mir diese extra in Vorbereitung auf die Op legen lassen weil die Pille ja wahrscheinlich nicht mehr so sicher ist und Ich zum Beispiel so viel schlechtes über die Spritzen gehört habe. Ich komme mit der Spirale super zurecht. Man muss an nichts mehr denken. Mittlerweile kenne ich persönlich im Freundeskreis 2 weitere Freundinnen die auch nichts negatives berichten können.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    • Die Antwort war auf den Kommentar von Rinchen84 bezogen und ich wollte damit nur sagen, dass die Spirale sehr wohl eine Alternative sein könnte, falls es sich herausstellt, dass die Beschwerden von der 3-Monats-Spritze kommen. Wollte nur meine Erfahrung wiedergeben.

      Und ich kenne genug Jüngere die diese Spritze bekommen haben. Bis auf eine Einzige die darauf schwört hatten alle Anderen nur Probleme damit, daher habe ich gleich meine Finger davon gelassen.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk