Wie vertragt ihr Alkohol mit Magenbypass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie vertragt ihr Alkohol mit Magenbypass?

      Hallo zusammen,

      im Oktober habe ich 2 Jahre meinen Bypass.

      Seit dem habe ich keinen einzigen Schluck Alkohol getrunken. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich mich nicht traue.

      Ich habe mein Leben lang kaum Alkohol getrunken, höchstens mal ein Glas Sekt zum Anstoßen oder mal einen Cocktail beim Mexikaner.

      Seit gestern is mir total nach ner stark verdünnten Weißweinschorle. Ich traue mich nicht so recht, wegen dem Zucker im Alkohol. Wie vertragt ihr das?

      Ich kann ja kein Eis, kein Kuchen etc. essen, eben alles was Kristalzucker enthält (Dumping).

      Apfelschorle vertrage ich ohne Probleme, auch mal ein halber Liter oder mehr.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Also ich habe eh noch nie viel Alkohol vertragen,aber mit Bypass bin ich nach einem kleinen Schluck sturzbetrunken... :rotwein:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Das wär mir erstmal egal ;) mir gehts drum das ich nicht wieder gleich ein Dumping bekomme.

      Ist der Alkoholzucker mit dem Fruchtzucker vergleichbar?
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Also ich habe ja auch hin und wieder Dumpings.
      Aber bei Alkohol noch nie. :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Eine dünne Schorle wird dir schon kein Dumping bringen. Wobei ich noch kein Dumping vom Alk hatte. Ich habe jetzt auch 2 Jahre meinen Bypass (einmal nachoperiert) und habe schon einiges Probiert.
      Vodka-RedBull
      Schorle
      Muschibier (Mixbier)
      Southern Comfort Ginger Ale
      Jägermeister Redbull
      Coctails
      usw.

      Natürlich alles in entsprechend geringer Menge. Bis aufMuschiebier, war ich in null Komma nix hacke tüten voll.
    • Ich vertrage ihn ganz gut. Aber ich mag keinen. Habe ein gestörtes Verhältnis dazu. War verheiratet mit einer Alkoholkranken.
      Ganz selten mal einen Ramazotti beim Italiener.
      Allerdings habe ich einen Schlauchi.
      Wenn du Apfelschorle verträgst, da ist noch mehr Zucker (Fruchtzucker) drin als in Weißwein.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • huhu sabse,

      ich hab ja meinen bypass am selben tag bekommen wie du und ich kann dir sagen, dass ich zu weihnachten (2 tage post op) schon mal getestet hatte ob ich alkohol vertrage......hatte etwas eierlikör etc. getrunken.......war wirklich schon nach ein paar schlücken betrunken, aber hatte bis heute nie ein dumping wegen alkohol !!

      trinke gerade jetzt im sommer beim draussen sitzen gern mal sangria.....passiert nichts......alles trau es dich ruhig...... :] :prosit:


      und ich gratuliere dir übrigens zu deiner klasse abnahme !! :positiv:
      da wir op-zwillinge sind warst du iwie immer ein vorbild für mich... leider hab ich nicht so viel geschafft wie du, bin aber trotzdem stolz und zufrieden mit mir....


      wünsche dir weiterhin alles gute :drueck:
      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • Ich habe auch ab und zu mal Dumpings, aber eher nach "normalem" Zucker, nach Alkohol bisher nicht. Ausprobiert habe ich schon: Cola-Bier, Cocktails (PinaColada und Sex on the Beach), Weizenbier mit Grapefruit und Weinmischgetränke. Geht alles gut und auch nicht wirklich wenig.

      Übrigens bin ich kein Alkoholiker, auch wenn man es jetzt denken könnte :zwinker:

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hi Sabse

      mein Bypass ist am 4.8. 18 Monate alt. Alkohol vertrage ich allerbest. Und schwache Weinschorle mag ich auch sehr gern, allerdings jetzt lieber mit stillem Wasser. Gar keine Probleme, konnte ich schon letzten Sommer trinken.

      Im Dezember zur Weihnachtsfeier hatte ich dann 5 Jumbo-Swimming Pools - auch das war kein Thema (wobei mir das na klar die Kalorienbilanz in die Stratosphäre geschossen hat...grins).

      Und diesen Sommer habe ich entdeckt alkoholfreier Sekt mit einem Schuss Aperol. Hat kaum Kalorien und schmeckt super.

      Da ich allerdings Dumping & Co. sowieso noch nie erlebt habe (egal was ich esse oder trinke) bin ich vielleicht nicht der ideale Maßstab ;-)

      Ich sage: trau dich, probier einfach mal eine bei dir zu Hause und sieh, wie's dir dabei geht.

      Prost! :403:

      Chi
      ++
    • :laptop:

      Dumping bekomme ich beim Alkohol nicht, aber ich vertrage nix mehr und muss unglaublich aufpassen das ich mir nicht zuviel zumute :suppe:


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Moin, ich vertrage auch alles. Schlage mir aber die Kohlensäure aus dem Wodka-Sprite.

      Das ich nicht mehr so viel trinken kann liegt glaub ich an der Abnahme, die Masse zum wegsaugen fehlt einfach.

      Gruß
      Start 145,7 Aktuell 80,9:laola:
      54 Wochen Post-OP

      -64,7kg

      Mittwoch ist Tag der Waage.
    • Ich hab einmal Sekt probiert cac 1/2 Glas , zum Glück saß ich auf dem Sofa ich bin einfach umgekippt und in Tiefschlaf gefallen.Darauf hin hab ich beschlossen Alkohol brauch ich nicht mehr!
      Ich trink jetz alkoholfreies Bier oder hin und wieder alkoholfreien Sekt.

      Ich hab aber auch vorher kaum Alkohol getrunken.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Intressantest Thema!
      Wann habt ihr denn angefangen mit Alkohol nach eurem Bypass. Ich bin jetzt 4 Monate Post-OP und mich würde es schon reizen mal nen Wein oder auch ein Bierchen zu trinken...
      Habt ihr keine Probleme mit dem Zucker in den Cokctails, die sind doch meistens sehr süß oder?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/132085/.png]


      Erstgespräch: 25.07.2014
      Antrag abgeschickt: 30.10.2014
      Absage bekommen: 05.01.2015
      Widerspruch eingelegt: 15.01.2015
      Zusage erhalten: 17.03.2015
      OP-Gespräch: 20.03.2015
      Magenbypass-OP: 09.04.2015
    • Ich bin schon von einer Mon-Cheri-Praline beschwipst, habe aber auch vor den Magen-OPs so gut wie nie Alkohol getrunken.
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Sabse,
      Ich hab noch keinen Bypass, hab aber den AC beim Vorgespräch gefragt und er meinte, ein Glas Wein verursacht keine dumpings. Man muss nur langsam trinken, sonst wird man sehr schnell betrunken.
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...