Keine Oberschenkel Straffung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Oberschenkel Straffung...

      Hallo ihr Lieben... :hallo:

      Ich war gestern zum Vorsprechen beim Chirurgen wegen WHO`s. Bei mir hängt die Haut fast überall. Extrem sind die Oberschenkel. Wollte die gerne operieren lassen.

      Ich musste mich komplett ausziehen (voll peinlich :rotwerd: ) und der Arzt, der sehr nett war, zerrte und zog an mir herum. Er meinte, er könnte den Bauch machen, dann würde sich alles minimal straffen. Da ich dies aber erstmal nicht möchte, schaute er sich meine Beine an. Seine Worte waren, da sei er überfordert und er traue sich das nicht zu. Das war echt ein schlag ins Gesicht.

      Gut, meine Welt wird davon nicht untergehen, aber ich dachte schon, das man da was machen kann. Naja, damit ich nicht ganz umsonst bei ihm war, zeigte ich ihn meine Oberarme. Da hängt es auch extrem. Er machte Fotos und schickt einen Antrag zur Kostenübernahme. Wäre schon toll wenn das klappt. Beine hatten zwar obere priorität, und die Arme sollten erst danach dran kommen, aber dann eben so. Und vielleicht lässt sich ja irgendwann ein Arzt finden, der mich operienen kann.

      Liebe grüße... :hallo:
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]
    • Dann würde ich sofort einen anderen PC suchen. Wichtig ist, dass derjenige eine entsprechende Facharztausbildung hat und auch Erfahrung mit OPs nach großer Abnahme. Das ist offenbar eine ganz andere Herausforderung als die gewöhnlichen Straffungen bei Normalgewichtigen.

      Bei den Aussagen wäre ich als Patient nicht zufrieden. Aber insofern war er wenigstens ehrlich und hat gesagt, dass er sich da nicht traut. Immer noch besser, als wenn er drauflos schnippeln würde.

      Ja, ich fand die Prozedur auch ausgesprochen peinlich aber muss ja sein. Ein guter Arzt hat da auch Verständnis und reagiert entsprechend.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :laptop:

      Ein "Chirurg :zwinker: " ist was ganz anderes als ein "Plastischer Chirurg :] " such Dir einen plastischen Chirurg der sich mit der Adipositas Chirurgie auskennt. Hier werden immer wieder Namen genannt. :]

      Ich persönlich kenne Dr. Ziegler( schrieb mein Gutachten für die Krankenkasse) und sein Kollege Dr. Hodorkovski operierte mich. :freu:

      Es gibt noch einige mehr, vielleicht meldet sich noch jemand. :drueck:

      Lass Dir ein Gutachten für Deine WHOs erstellen und reiche es dann ein.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Na, es gibt zum Glück überall in Deutschland gute Plastische Chirurgen, ich würde nicht 800 Kilometer weit fahren wollen, auch keine 300. Aber es sollte eben ein Plastischer Chirurg sein mit entsprechender Erfahrung. Es gibt schon bei ganz tollen Chirurgen oft genug Probleme, das Risiko würde ich nicht eingehen wollen, jemand ohne entsprechende Erfahrung ran zu lassen. Nicht mal jeder plastische Chirurg beherrscht diese OPs.

      Du musst dich auch nicht von dem operieren lassen, der das Gutachten geschrieben hat. Und vielleicht wäre eh ein zweites Gutachten günstig für den Antrag.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich hab in ganz NDS keinen Plastiker gefunden, der Wiederherstellungen einer annähernd normalen Körperkontur nach erheblichem Gewichtsverlust zufriedenstellend hinbekommen hätte. Hier und da gibt es welche, die sich in dem Bereich profilieren wollen - die sollen mal fleißig üben, aber nicht an mir - die Resultate, dich ich sehen konnte, waren für mich alles andere als überzeugend ...

      Für meine WHOs fühle ich mich in Hamburg sehr gut aufgehoben - meine erste war der Bodylift und ich bin best zufrieden damit :up:
      Es werden Oberarme/Brust und nach deren Liposuktion die Oberschenkel folgen. Ich bin gespannt :)
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • :laptop:

      Ich muss ganz ehrlich sagen solange alles gut geht und es zu keinerlei Komplikationen kommt ist die Entfernung zu einem guten plastischen Chirurgen kein Thema für mich. :zwinker:

      Sollte es aber zu irgendwelchen Problemen kommen, M so man erst einen in Wohnortnähe geeigneten Chirurgen finden der die Weiterbehandlung übernimmt und dabei habe ich schon einiges erlebt. :] :kotz:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      meine BDS ist in die Binsen gegangen und muss korrigiert werden und ich war bei einem PC mit entsprechender Erfahrung. Also wenn er schon von vorne herein sagt, dass trau ich mir nicht zu, suche Dir eine Zweitmeinung. Viel zu heikel, meine Meinung.

      Lg
      stier24
    • ...also wenn er schon solche Zweifel hat, dann würde ich ihn noch weniger an meinen Bauch lassen. Vor allem mit der Aussage das er ohnin nur minimal was bewirken könne. Sorry, aber als Experimentierkaninchen würde ich mich nicht hergeben sondern ganz fix anderweitig bei einem richtigen Plastischen Chirurgen der insbesondere auch Erfahrung in Rekonstruktionen nach Gewichtsverlust hat. Das kann auch nicht jeder PC weil die meisten doch eher das klassische bedienen, nämlich reine Schönheitschirurgie.

      Ich wünsch Dir das du jemanden findest der dir richtig helfen kann ...und nicht nur versuchen will.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg