Mein Erstermin beim PC#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Erstermin beim PC#.

      Hallo zusammen

      ich bin schon ganz kribbelig, ich habe fast 3 Monate auf diesen Termin gewartet, nun ist es kommenden Mi. 5.8. soweit: mein erster Termin beim plastischen Chirurgen. Ich gehe zu Dr. Widmann in München Bogenhausen. Ich bin schon sehr gespannt was mich so alles erwartet und was wir angehen bzw. sein Rat ist. Fragen habe ich mir auch schon notiert denn ich bin sicher das mir die Hälfe davon sonst erst wieder nach dem Besuch einfällt :335:

      Aufgrund einer Blutvergiftung die ich mir im März bedingt durch eine massive Hautentzündung eingehandelt habe, und zwar in der Schamhügelfalte wo auch die Kaiserschnittnarbe sitzt, ist mein Ziel klar: das brauche ich nie wieder. Das darf nicht mehr passieren. Das war der Punkt wo ich gesagt habe: jetzt muss es sein, ich stelle mich dem und gehe es an. Angst und Bammel hin oder her. Die Angst mir so was wieder einzufangen, die ist deutlich größer!

      Wie war der erste Besuch für Euch? Habt ihr Euch auch noch bei 1 oder 2 anderen einen Termin gemacht? Ich bin noch nicht sicher, wenn die Chemie stimmt, sehe ich dazu eigentlich keinen Anlass. Oder empfiehlt es sich trotzdem?

      Liebe Grüße

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Ich hatte 2 Termine aber da ich mich beim ersten gleich richtig aufgehoben fühlte, hab ich den 2. abgesagt. Die peinliche Prozedur nochmal wollte ich mir nicht antun, wo schon klar war, dass beim ersten PC alles stimmt. Ich kannte ihn auch schon vom Vortrag.

      Wichtig ist auch, dass du klärst, inwieweit er deinen Antrag begleitet und auch im Falle, dass Widerspruch nötig ist, da unterstützend zur Seite steht. Das ist sicherlich nicht das Wichtigste bei der Wahl des PC aber auch nicht ganz unerheblich.

      Berichte dann mal, wie es war.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Daran habe ich auch noch nicht gedacht, kommt gleich auf meine Fragen Liste dazu. Und so recht habe ich auch gar nicht dran gedacht bislang das ich mich da ja komplett freilegen muss... und wohl auch noch mit Fotos...:( Und klar, das dann mehrfach wenn ich noch bei anderen Termine mache.. das will überlegt sein.

      Danke für diese Hinweise..

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo zusammen,

      ein kurzes Update: Termin habe ich nun erfolgreich absolviert, nun geht's ans Atteste sammeln und letztlich dann den Antrag schreiben. Hab schon ein wenig begonnen und werde da immer wieder editieren, meist fällt einem dann doch noch etwas ein.

      Was sollte man denn tunlichst gar nicht schreiben oder erwähnen? Also nichts psychisches schätze ich mal, aber sonst noch etwaige No no's?

      Und was sollte auf jeden Fall rein? Habt ihr Bilder hinzugefügt? Der Doc hat ja reichlich geknipst soll ich auf diese verweisen sprich wenn sie welche sehen möchten kann/wird er sie zur Verfügung stellen?

      Ich bin seit knapp einem Jahr nun bei der Techniker Krankenkasse - Erfahrungen was Zusagen angeht? Bisher war ich sonst bei der AOK und habe dort auch fast problemlos die Schlauchmagen OP genehmigt bekommen. Ich hoffe mal nun das ich mich da nicht verschlechtert habe wobei ich aber bisher einen sehr guten Eindruck habe und den Wechsel keineswegs bereut habe.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elli2403 ()

    • Fotografier jedes Pickelchen und jede Rötung, falls der Hautarzt das nicht macht. Alles, was sich auf psychische Belastungen und die reine Optik bezieht, würde ich nicht schreiben. Ich hab alle Bilder von den Entzündungen und die vom PC zum Antrag dazu gelegt, aber in separatem Umschlag mit dem Vermerk "nur vom Entscheidungsträger zu öffnen".

      Ich bin in meinem Anschreiben kurz auf die gesundheitliche Entwicklung und den Gewichtsverlauf eingegangen und hab mich dann drauf konzentriert, welche medizinischen Probleme und Bewegungseinschränkungen ich habe und was ich alles dagegen tue (inkl. Tragen von Shape-wear damit sie mir damit gar nicht erst kommen). Hab auch kurz erwähnt, was ich tue ums Gewicht zu halten bzw was ich durch die Hautlappen grad nicht tun kann. Sind leider 2,5 Seiten zusammengekommen, obwohl ich schon gerafft geschrieben habe aber ich wollte alle Punkte erwähnen.

      Ich hab auch gleich auf einem persönlichen Termin beim plastischen Chirurgen des MDKs bestanden, falls der Antrag weitergereicht wird. Hab auch bei der Antragsabgabe nochmal darauf hingewiesen, dass eine Ablehnung nach Aktenlagen von einem fachfremden Arzt nicht akzeptiert wird.

      Empfohlen wird meist eine mindestens 6 monatige Behandlung beim Hautarzt, was ja auch dazu passt, dass das Gewicht recht stabil sein sollte, abgesehen von 2-3 Kilo Schwankungen.

      Ich wünsch dir viel Glück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo zusammen

      sammle nun meine Atteste, am Sa. kam das meiner Gyn. Alles in allem wirklich gut, einzig das sie in einem Satz auch begründet mit "psychischer Belastung".

      Wie ist das nun: ich in meinem Antrag werde auf gar keinen Fall etwas diesbezüglich schreiben. Aber wenn es nun von einem Arzt in einer med. Bescheinigung steht? Mein erster Gedanke war an sich das ich morgen anrufe und drum bitte das herauszunehmen. Oder ist das doch ok? Es ist das einzigste Attest wo diesbezüglich etwas erwähnt ist.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Ich würde sie bitten, den Satz raus zunehmen.
      Ich hatte das beim Attest meines Hausarztes. Hab freundlich drum gebeten und gesagt, dass es dann schwierig wird - und so wurde es geändert.
      Ansonsten wird die KK oder smd nachfragen oder bekommst eine Therapie, aber keine who!!
      Viel Erfolg und viele Grüße
      Klementine :drueck:
    • Ich würde das auch rausnehmen lassen, es sei denn, du möchtest auch eine Therapie.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Elli,
      ich war auch bei Dr. Widmann. Ich habe die Bilder von ihm per Mail erhalten und konnte mir die Auszieherei bei anderen Adressen sparen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • vielen Dank Euch allen, ich hatte heute Mittag bereits angerufen und kurz erklärt. Ist kein Problem, sie nimmt es heraus und schickt es mir nochmals zu.

      @Pietro: hast du denn Bilder dann beigefügt? Ich wollte an sich neben den Attesten nur eine Referenz dazu angeben, sprich wenn ihr welche braucht, Anfrage bei Dr. Widmann genügt. Dann kommen sie dazu quasi vom doc sprich Fachmann direkt.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo Elli,

      das ist ja spannend bei Dir - ich will mich auch in Dr. Widmanns Hände begeben (Unterbauch) - aber ist noch lange hin, hab erst im Juli meinen Schlauchmagen bekommen.
      ABER - da ich nun bereits zweimal höchst erfolgreich in dieser tollen Klinik München-Bogenhausen innerhalb eines Jahres operiert wurde (Knie TEP und Schlauchi) werde ich auf jeden Fall, wenn es mal soweit sein soll, dass ich meine Unterbauchrolle loswerden will, nur wieder in diese Klinik gehen. :positiv:

      Ich bin sehr neugierig, was Du weiter zu berichten hast.
      Jetzt wünsche ich Dir erstmal alles erdenklich Gute für Deine Antragstellung - bin übrigens auch bei der Techniker. :drueck:

      viele Grüße,
      Wiwa
    • Liebe Elli :hallo:

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Kostenübernahme für Deine OP bekommst, damit Dein Körper wieder eine regelrechte Form bekommt. :krank3:
    • Bald ist es nun soweit, ich schätze diese Woche werde ich dann tatsächlich endlich wohl alles an Attesten zusammen haben und den Antrag versenden. Irgendwie glaube ich es kaum, dann beginnt die sog. 5 Wochen Frist und wenn Zusage(n) käme dann muss ich richtig mit planen anfangen. Das mache ich bewusst noch nicht weil ich weiß das ich mich sonst irre mache. Vor allem: was will ich etwaigen Leuten auch sagen? Chef und Co erfahren es erst wenn ich selbst Fakten habe, wenn Zusage kommt, dann ist es ja noch lange nicht so das der Doc dann auch direkt Zeit hat für mich, da muss ich wohl sicherlich auch warten - keine Ahnung wie lange evtl. das habe ich bewusst nicht gefragt bisher.

      Aber die Aufregung steigt definitiv gerade mit dem Bewusstsein das ich alles an Unterlagen nahezu zusammen habe, ich warte nur noch auf die Korrektur des Attestes meiner Gyn. wo der Satzteil mit der psychologischen Belastung heraus soll als auch das meiner Hautärztin das ich wohl Mi oder Do abholen kann.

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Danke :-)
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Hallo zusammen,
      seit heute warte ich nun auch, Antrag ist vollständig bzw habe alle Atteste und nun verschickt, jetzt beginnt das große Warten und Hoffen. Hat wer Erfahrung wie lange die Techniker KK sich etwa Zeit lässt bzw. die Chancen sind?

      --> Ich habs auch getan- Antrag nun unterwegs

      Elli
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Bei mir hatte die tk recht schnell geantwortet bzw habe die Einladung zum smd bekomme (ca zwei Wochen ). Habe eine Teilzusage erhalten, Rest wurde abgelehnt (trotz Fotos , Entzündungen, vielen Attesten). Es kommt immer auf den Arzt vom smd an. "Gut" ist es , wenn du beim smd Entzündungen vorweisen kannst. Die Stellen, an denen ich ausgerechnet an dem Tag nichts hatte, wurden abgelehnt. Da haben auch Fotos nichts genutzt. Die Sachbearbeiter der Kk richten sich meist nach der Empfehlung des Arztes vom smd.

      Ich wünsche viel Glück und Erfolg und drücke dir die Daumen.
      Viele Grüße
      klementine
    • was oder wer ist smd? Ich dachte wenn geht's zum MDK? Ist es das selbe?
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg
    • Bei der Knappschaft heißt das Sozialmedizinischer Dienst (SMD), bei den anderen Kassen Medizinischer Dienst der Krankenkassen (MDK). Die Knappschaft macht da ihr eigenes Ding.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • naja aber obiger Beitrag bezieht sich doch auf die Techniker KK und die Antwort doch auch? In der Knappschaft bin und war ich nicht. Nunja, jetzt wart ich ab, ich hoffe allerdings das MDK nicht sein muss. Wie ist die Chance hierzu? Sind die meisten doch dort gelandet oder werden auch ohne dessen positive Entscheidungen gefällt?
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Bisheriger Verlauf
      19.3.08 Schlauchmagen OP - Mein neues Leben beginnt!
      09.01.09 Gallenblase Op
      15.01.09 ZIEL: 67.8kg - mehr als 53kg haben sich verabschiedet
      Mai 2012 .....fang ich - nach Babypause - nochmal an (89kg), ich will meine "6" wieder davor haben :-)
      aktuell 76 kg