Erfahrungen mit Omega-Loop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Abnahme läuft generell schleppend, weil ich nur einen Grundumsatz von 970 kcal. habe. Ich habe zwar 77 kg abgenommen aber über einen Zeitraum seit 2015 und da war der Sleeve ja auch noch drin. Aber man kann sagen, dass durch die höhere Malabsorbtion mehr abnimmt. Was Diabetes und Abnahme anbelangt liegt der Loop, bei den gängigen Methoden vorn.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe den Omegaloop vor 9 Wochen bekommen. Ich bin 21 Jahre jung, aber meine AC meinte damit könnte ich halt den besten Erfolg erzielen.

      Meine Essensmenge liegt bei 100-150g ist tagesform abhängig.

      Die ersten 5 Wochen hatte ich öfter mal weicheren Stuhl vorallem direkt morgens nach dem aufstehen, dass hat sich aber reguliert.

      Ibus sollten nicht mehr genommen werden.

      Ich selber kann nur schluckweise trinken, wenn der Schluck zu groß ist tut mir das weh im Bauchraum.

      Wegen den Schattenseiten kann ich bisher nichts sagen, da ich halt erst 9 Wochen postop bin. Bisher ist alles in Ordnung :)
      23.07.18 - Start "MMK" mit 167,7 kg BMI von 60,8
      19.10.18 - Erstgespräch im Henriettenstift in Hannover
      25.02.19 - OP Omega Loop im Henri



    • Nachtigall81 schrieb:

      Vielen Dank!
      Und negative Erfahrung hast du bis jetzt nicht gemacht? Oder?
      Die Verdauung ist normal oder auch starke Blähungen ?
      Blähungen nicht, aber ich habe starkes Magenzwacken, wenn ich kein Pantoprazol nehme. Sonografie, Magenspiegelung und CT haben nix ergeben. Jetzt kann man nur mittels laproskopischer OP gucken, was das sein könnte. Für mich der gravierendste Nachteil: ich kann mich nicht mehr übergeben, wenn mir übel ist
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hey Sandrax3,
      Danke für deinen Einblick.
      Was nimmst du denn für Schmerzmittel, wenn du mal was brauchst?
      Ibu hilft bei mir am besten....verdammt.
      Wie kommst du im Alltag mit dem Essen klar? Hattest du schon Dumpings und hast du bisher Unverträglichkeiten was Lebensmittel angeht?
      Wie lange warst du im Krankenhaus?
      Wie viel Darm wurde bei dir umgangen?
    • Mein Loop zickt ab und an bei Eiern oder zu vielen Kohlehydraten. Ich kann vieles essen, und vertrage nur wenig nicht mehr. Das was ich nicht mehr vertrage, stört mich aber nicht.

      Dumpings kenne ich, ich schlafe dann gerne mal eine Runde, aber das ist kein wirklicher Nachteil.

      Essenmengen variieren je nach Konsistenz des Essens.

      Ich habe einen brennenden Rachen aktuell nachts. Aber nicht jede Nacht und ohne bitteren Beigeschmack. Ich tippe daher immer noch auf Allergie/starke Trockenheit (da ich oft mit offenem Mund aufwache, weil ich mich zu sehr entspanne). Wenn ich oft nachts aufwache, fehlt das Brennen komplett.

      Ich werde es bei Zeiten abklären lassen, nicht dass sich ein Reflux entwickelt hat, aber außer einem neuerlichen Eisenmangel, den ich chronisch vor OP eh schon immer mal wieder hatte, hab ich nichts, was mich einschränkt.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Nachtigall81 schrieb:

      Hey Sandrax3,
      Danke für deinen Einblick.
      Was nimmst du denn für Schmerzmittel, wenn du mal was brauchst?
      Ibu hilft bei mir am besten....verdammt.
      Wie kommst du im Alltag mit dem Essen klar? Hattest du schon Dumpings und hast du bisher Unverträglichkeiten was Lebensmittel angeht?
      Wie lange warst du im Krankenhaus?
      Wie viel Darm wurde bei dir umgangen?
      Schmerzmittel bin ich nun bei Paracetamol gelandet. Ibus gingen bei mir sonst auch viel besser.. man kann ab und mal eine nehmen das ist wohl nicht so schlimm. Aber als Dauerlösung geht es eben nicht.

      Mit dem Essen läufts eigentlich ganz gur, außer das ich nicht auf das Eiweiß komme, da ich diese neutralen Eiweißpulver einfach nicht mag und ich kann mich ja nicht nur von Käse, Hähnchen und Joghurt ernähren (in diesem Sinne sozusagen.)

      Dumpings hatte ich bisher noch keine. Zu mindestens wüsste ich es nicht. Unverträglichkeiten bisher nur, dass Teigwaren mir manchmal schwer im Magen liegen. Ansonsten alles bestens.

      Ich wurde an einem Montag operiert und sollte spätestens Donnerstag wieder raus, so laut Ärztin. Da ich wegen einer kleinen inneren Blutung am Mittwoch nochmal operiert werden musste, blieb ich bis Samstagfrüh. Insgesamt also 6 Tage.

      Wie viel Darm ausgeschlossen wurde kann ich dir leider gar nicht sagen.
      23.07.18 - Start "MMK" mit 167,7 kg BMI von 60,8
      19.10.18 - Erstgespräch im Henriettenstift in Hannover
      25.02.19 - OP Omega Loop im Henri



    • DANKE für all die Antworten.
      Falls noch jemand was zum Loop schreiben möchte und mir Info liefern, dann her damit.
      Ich bin noch sehr verunsichert was den Loop angeht.
      Ich habe einfach Angst das der Restmagen zu groß bleibt und die Essensmengen nicht geringer werden und/oder das die Malabsorption nicht hoch genug ist. (die Dünndarmlänge variiert ja doch stark beim Menschen und das zu viel oder zu wenig Dünndarm ausgeschaltet werden)
      8| ?(
    • Hallo,
      habe meinen Loop am seit 14 Monaten und von 118 kg auf 61 Kg abgenommen. Halte jetzt seit 2 Monaten mein Gewicht. Verkürzung Dünndarm 200 cm.
      Zuckerhaltiges verursacht bei mir Spätdumpings, aber ich kann gut ohne Kuchen etc. leben. Die Dumpings machen mich nur etwas müde, ich trinke dann Wasser, das hilft mir gut.

      Esse auch heute noch kleine Portionen so ca. 150 gr.
      Vertrage sonst fast alles an Fleisch, Fisch und Gemüse, auch Nudeln und Reis.

      Mein Hungergefühl ist die ganze Zeit so gut wie weg. Habe eher Schwäche wenn ich nichts gegessen habe.
      Die Blutwerte sind Bestens mit fitforme primo, wls cal d3 mag, und B12 Spritze..
      Alle Begleiterkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, rheum. Polymyralgie sind weg.
      Keine Medis mehr dafür. Nehme nie IBU . Trinke keinen Alkohol.
      Sport ab 6. WOCHE nach OP.
      Würde den Omega Loop jederzeit wieder machen. Empfehle auch jedem nicht erst zu warten bis man einen BMI von 50 hat, da die OP bei mir ohne jegliche Komplikation und ohne Schmerzen post op ablief. Entlassung am 3. TAG nach OP.
    • Jaype schrieb:

      Würdet ihr denn eher zum Bypass oder zum Loop raten? Habe einiges über den Loop gelesen und dieser soll bei weniger Komplikationen bessere Ergebnisse erzielen. Denke aber auch, dass man das nicht pauschalisieren kann.
      Mein AC hat im Vorfeld nur beratend vorgeschlagen was er für gut für mich empfindet.
      Du kannst dann deinen Wunsch äußern, bei der OP wird dann das gemacht was auch wirklich möglich ist. Falls nicht genug Platz bei extremer Fettverteilung ist, kann es dann auch erstmal ein Schlauch werden. Raten kann man nicht wirklich jemandem, da man meistens nur eine Version kennt. Man kann nur die eigenen Erfahrungen wiedergeben. :hallo:
    • Jaype schrieb:

      Würdet ihr denn eher zum Bypass oder zum Loop raten? Habe einiges über den Loop gelesen und dieser soll bei weniger Komplikationen bessere Ergebnisse erzielen. Denke aber auch, dass man das nicht pauschalisieren kann.
      Raten kann dir keiner was. Nur seine Erfahrung aufzeigen und meine ist oberschlecht. Eigentlich ist es sogar am besten man geht unvoreingenommen dran und liest keine Erfahrungen durch. Denn dein Körper macht eh was er will und ob es gut geht oder nicht steht in den Sternen

      Diese Fragen nach was ist besser was würdet ihr raten kommt dem kaufen von Alltagsprodukten und Kleidung gleich. :D
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glücksbringer ()