Hüft Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen schönen guten morgen ,ich hab mal eine frage an bestimmte User .ich bekomme am 1.9 eine Hüft tep
      muß am 31.8 einrücken ,meine Frage habt ihr euch ne Schmerzpumpe legen lassen?? Wielange dauert so
      ne hüft OP ?? Und Wielange wart ihr in der Klinik gelegen?? ich habe jetzt grad mal vor gute 8 Wochen ne
      neue kniescheibe bekommen und habe jetzt tierisch Angst so Kurz hintereinander wieder eine Op zuhaben.
      Jetzt hat auch mein PC gesagt ich solle meine Beine nicht Straffen lassen weil das Knie tep abgestoßen werden kann ,
      habt ihr erfahrung damit??danke und Liebe grüße Caro
    • Hallo ich kenne deine Bedenken aber kann dir aus eigener Erfahrung sagen alles unbegründet . Mir wurden im letzten Jahr beide Hüften operiert bzw mit einer Tep versorgt . Bin jeweils am nächsten Tag aufgestanden keine Schmerzen keine Probleme . Ein leichter Wundschmerz war alles . Nach hause durfte ich nach 5 Tagen . Eine Woche ausruhen und dann Rea . Bin super zufrieden und wieder topfit . :positiv: Ich hatte ein Jahr zuvor auch eine Knie Op die war auf jedenfall schmerzhafter als die Hüften . Drücke fest die Daumen für die Op :wird gut: Liebe Grüße Bille
    • Hallo caromaus,
      Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich viel zu lange mit der OP gewartet habe. Ich konnte am nächsten Tag aufstehen und dann musste ich schon einige Schritte laufen. Ich war mit Schmerzmitteln gut eingestellt und hatte keine Schmerzen. Ich war ca 5 Tage auf der Krankenstation und dann 3 Wochen Reha
      .. alles in einem Haus. Ich bin mit der Op und der Klinik sehr zufrieden. Sollte die andere Seite gemacht werden , würde ich wieder in die schoen klinik nach Neustadt. Jetzt ist die Op drei Jahre und ich kann fast alles machen. Ich treibe sehr viel Sport und das ist kein Problem.
      Mit dem Knie würde ich warten .... aber ich bin kein Arzt.
      Viel Erfolg und alles Gute

      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • ich danke euch allen ich denke ich bin jetzt etwas schlauer habe noch eine Pn bekommen

      ich denke viele andere Intressiert die nachricht auch wo betroffen sind nur den namen möchte ich nicht dazu schreiben wenns schon ne PN war....





      Liebe Caro,



      ich bin von Beruf OP-Schwester, wir operieren jeden Tag viele Hüften.
      Ich kann Dir aus dieser Erfahrung sagen, dass das Legen eines Blocks
      (egal ob PDK, Leitungsanaesthesie oder was Deine Klinik sonst anbietet)
      eine bessere Idee ist, als eine Schmerzpumpe. Durch den Block werden die
      zuführenden Nerven betäubt (natürlich zusätzlich zu Deiner Narkose) und
      das OP-Gebiet bleibt tagelang schmerzfrei.

      Natürlich geht auch eine Schmerzpumpe, wenn Dir das lieber sein sollte,
      ich würde mich lieber für eine OP-Gebiet-betäubung entscheiden, aber
      falls dies aus irgendwelchen Gründen bei Dir nicht möglich ist, ist die
      Pumpe eine gute Alternative.



      Dass eine Knie-TEP wegen einer Beinstraffung abgestossen wird haben
      weder ich noch meine Kollegen je gehört, ich verstehe auch den
      Kausalzusammenhang nicht.



      Die reine OP-Zeit für eine Hüfte sind etwa anderthalb Stunden, im OP
      wirst Du etwa zweieinhalb Stunden sein. Der normale Regelaufenthalt ist
      je nach Patient und Schmerzen etwa eine Woche.

      Liebe Grüße ! .