Durchfall zum Abwinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchfall zum Abwinken

      Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man Durchfall zum stoppen bringt. Einerseits soll man viel trinken und sowie ich etwas trinke, auch Wasser, kommt es ohne Vorwarnung hinten wieder raus. Zwanzig Mal :c: reichten heute nicht, mittlerweile habe ich schon richtig Schmerzen. Ich habe heute schon 10 Imodium lingual genommen. Alleine in der letzten Stunde 4 Plättchen ... Null Wirkung. Am liebsten würde ich nichts mehr essen bzw. vor allem trinken, aber bei der Hitze -> :koma:

      Hat Jemand noch einen Tipp, damit ich den Abend vor allem die Nacht halbwegs ohne Panne überstehe.

      Das ganze geht jetzt schon gut 3 Tage, wobei heute der absolute Höhepunkt ist. :(
    • Hallo Ramona :hallo: manchmal hilft mir gekochter Reis in Salzwasser (Rundkornreis) oder ein Teelöffel gemahlener, trockener Kaffee (kann man mit einem Schluck Wasser/Tee runterspülen). Bei leichterem Durchfall verbunden mit Übelkeit hilft Pfefferminztee.

      Auch Kohletabletten helfen manchmal. Aber bitte nicht alles auf einmal probieren, sondern immer 2-3 Stunden dazwischen warten, damit aus dem Durchfall keine Verstopfung wird.

      Immodium hat mir nur ganz selten geholfen, und auch dann nur vorübergehend ... gekochter Reis war am wirksamsten, Pfefferminztee auch.

      Gute Besserung und liebe Grüße :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Vielen Dank für den Tipp liebe Marianne. Dann werde ich mal den Reis und Pfefferminztee versuchen, denn für Kohletabletten müssten ich weg fahren und das schaffe ich nicht.

      Normalerweise haben mir immer seit meiner Dickdarmentfernung 2 Imodium lingual geholfen, wenn es kritisch wurde, aber dieses Mal hilft nichts.
    • Gern geschehen, liebe Ramona. Ich hatte etwas vergessen: Wasser ist bei starkem Durchfall nicht gut ... Pfefferminztee ist am besten, bitte auch keinen Kamillentee oder Früchtetee (beide fördern den Durchfall). Immodium akut soll ja gut sein, hatte bei mir aber fast Null Wirkung.

      Ich hoffe, du wirst etwas Nachtruhe bekommen. Alles Liebe :troest: . Übrigens: deine Avatare werden immer schöner :positiv:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Guten Abend Ramona,
      auf jeden Fall hast du schon mal bis jetzt zu viel Imodium genommen. Wenn die nicht helfen, dann hat es Ursachen für die der Wirkstoff Loperamid nicht ausgelegt ist. Ansonsten wirkt das Zeug recht gut und legt den Darm schnell ruhig.

      Meine Ärztin meinte auch wenn alles wieder raus kommt, schütten sie oben so viel rein wie geht und da ist es egal ob Säfte, Wasser, Tee oder Brause. Worauf man Appetit hat, hat sie gesagt. Ein Mini Futzel wird gespeichert, den brauch der Körper und gerade bei dem Wetter sehr wichtig. Ansonsten kauf dir in der Apo Elotrans da sind alle Mineralien die du verloren hast drin. Nicht das du dehydrierst.

      Nach 3 Tagen Dauer Durchfall solltest du zum Arzt und das abklären lassen.Ich würde da jetzt nicht viel rum probieren.Hatte das über Sylvester und kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Man denkt es hängt alles in Fransen :arschwackeln: :arschwackeln:

      :gutebesserung: Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Hallo Ramona,

      Ich habe immer gute Erfahrung mit den Köln Haferflocken gemacht:

      Ohne Milch oder Wasser 1-2 Esslöffel pur in den Mund, kurz mit Speichel aufweichen und dann runterschlucken.

      Als Notlösung wenn das nicht half Immodium.

      Aber wenn die auch nicht helfen, hast Du dir bestimmt einen Infekt eingefangen, dann würde ich zum Arzt gehen.
    • Ich kenne dieses Rezept aus der Kinderpflege; 1 Apfel reiben, das Mus in den Kühlschrank stellen und etwas abwarten - bis es eine braune Farbe annimmt. Dann haben sich hier sog. Gerbstoffe entwickelt, die die Verdauung wieder normalisieren wird. Ein 2. Rezept; Eine sämige, frisch gekochte Möhrensuppe ohne jede Zutat - nur mit einer guten Prise Salz. :gutebesserung:
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • :gutebesserung: Hallo Ramona,

      ich würde Dir empfehlen: Symbioflor Tropfen, die bauen die Darmbakterien auf, gibt es rezeptfrei in der Apo. Oder erkundige Dich nach anderen Hefeprodukten. Sehr gut ist auch Aktimel- ist ebenfalls probiotisch und gut mit Hefebakterien versehen. Als Getränk solltest Du vielleicht Apfelsaftschorle zu Dir nehmen oder Wasser mit einer Prise Salz, damit Du die Mineralstoffe hast. Geriebener Apfel ist auch gut oder Cola mit Salzstangen.Ich würde auch noch eine Hühnerbrühe-nur Brühe empfehlen. Sollte keine Besserung eintreten, bitte ärztlich abklären lassen. Nicht das Du einen Magen-Darm-Infekt hast und dann ganz auf der Nase liegst.

      Weiterhin gute Besserung.

      Gruß Marion
    • Wenn man so derbe Durchfall hat, dann hat es ja eine Ursache und die Symptome zu bekämpfen ist nicht effektiv. Bei leichtem Durchfall kann man mal Loperamid nehmen, aber wenn es so heftig ist, dann muss das alles raus und den Darm ordentlich durchspülen. Angenommen es ist ein Virus, dann muss dieser ja raus und wenn wir den Durchfall stoppen, dann braucht er viel länger.

      Ich kann nur empfehlen zuhause zu bleiben und die ganze Sache auf dem Klo abzusitzen. Allgemein, wie mit allen anderen Sachen auch, sollte nach 2-3 Tagen keine Besserung eintreffen, dann ab zum Arzt. Behält man keinerlei Flüssigkeit im Körper, dann sofort zum Arzt, hier muss dann gehandelt werden und eventuell muss ne Infusion her.
    • Ich habe leider keinen neuen Tipp.

      Doch bitte gehe zum Arzt !!!!

      Ich wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung :gutebesserung: :friends: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
      Liebe Grüße, koi666 .

      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft ,
      denn in ihr gedenke ich zu leben . . Albert Einstein.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132596/.png]

    • Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte heute Abend mit einem Chirurgen ein Gespräch und er sagte mir, dass es mehrere Ursachen haben kann, deshalb ab zum Internisten ... vor allem bei meinen organischen Veränderungen. Es können folgenden Ursachen sein

      - Einnahme von Antibiotika
      - Einnahme von relativ viel Ibu (ich weiß, dass sie nicht gut sind, aber für mich die einzige Alternative bei sog. Durchbrechschmerzen) -> geschädigter Darm
      - Infektion usw.

      Ich werde mir Morgen bei meinem Hausarzt/Internisten einen Termin geben lassen.

      Solange ich pro Tag ca. 6 Imodium nehme, wenig trinke und fast nichts esse, komme ich über die Runden. Verändere ich die Trinkmenge oder esse mehr, dann geht der flotte Otto von vorne los. Dies machte sich heute bei der BIA-Messung (dazu mehr morgen) bemerkbar. Bei der Körperwasser-Bewertung liege ich bei "erniedrigt".

      Immerhin benötige ich seit 2 Tagen keine Ibu mehr und die Einnahme von Antibiotika ist fertig, die mir aber noch andere Probleme gemacht hat (frauentechnisch gesehen). :337: :schimpf:

      Einerseits war ich zwar froh, dass man trotz meiner Antibiotikaallergie ein Medikament gefunden hat, wo so zusammengesetzt ist, dass ich es trotzdem vertrage, andererseits bin ich die letzten 10 Jahre ohne Antibiotika ausgekommen und würde es auch gerne weiterhin tun. Es kann durchaus sein, dass der ganze Darm so durcheinander ist, dass er jetzt medikamentös behandelt werden muss und das "nur" wegen dem Antibiotika. Es setzt eben nicht nur die ungesunden Bakterien außer Gefecht, sondern auch die Gesunden. Inwieweit eine Darmsanierung bei mir mit meinen 30 cm etwas bringt, kann man mir nicht sagen ... ich muss es probieren. Es ist eben wirklich nur ein Mini-Dickdarm, wo man gar nicht mehr richtig sanieren kann. ;(
    • OOOOHHHHHHH mann OOOHHHH man !!!!!!!
      Ach Ramona, was machst du den für sachen.

      Streck mir mal dein POPO:arschwackeln:rüber und ich geb dem mal ne Klatsche, damit der endlich kapiert das er dich in ruhe zu lassen hat.
      ( das war doch sicherlich Vertraglich so nicht abgemacht ,das der dich ein Leben lang vera......en darf ). :zwinker:

      Ich wünsch dir ganz dolle das die Ärzte eine Lösung für den bösen Hr. Hintern haben .

      Bist doch ne ganz liebe :friends: . Gute Besserung . :tulpe:
      Liebe Grüße, koi666 .

      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft ,
      denn in ihr gedenke ich zu leben . . Albert Einstein.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132596/.png]

    • Vielen Dank liebe Koi :friends:

      Bei mir ist es heute besser. Mein erster Stuhlgang heute Morgen hatte wieder ähnlich die Form wie sonst auch. :positiv:
      Seit heute Nacht ist Sohnemann dran. Als er um 2.30 Uhr von der Arbeit kam, war die Welt noch in Ordnung und als er aufstand, hatte er den flotten Otto und Übelkeit. Jetzt gab es für ihn Imodium lingual und Buscopan. Ich hoffe, er :kotz: nicht wieder die ganz Wohnung voll. Er ist hart im nehmen (liegt in der Familie) und geht dann gleich auf die Arbeit -> Augen zu und durch. :troest: