Countdown läuft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Große :hallo:

      Als erstes möchte ich Dir für einen (Teil)Erfolg gratulieren und Dir folgenden Tipp geben.

      Entweder Du legst gleich einen Widerspruch ein oder die andere Variante wäre, dass Du Dich erst operieren lässt und nach erfolgreicher OP und abgeschlossener Wundheilung stellst Du einen neuen Antrag. Mit Deiner ersten WH-OP sieht man den Unterschied noch gewaltiger. Vielleicht sieht dann auch die Mitarbeiterin des MMK, dass hier eine Wiederherstellungs-Operation dringend erforderlich ist.

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und freue mich auf ein Wiedersehen in zwei Wochen. :positiv: :freu: :friends:
    • Danke! Ich hab mit dem PC und meinem Hausarzt gesprochen, wegen den Armen gehen wir gleich in den Widerspruch. Zur Hautärztin gehe ich heute Nachmittag noch. Bei der Brust mache ich mir kaum Hoffnung, da ist sicher später ein Neuantrag sinnvoller.
      Nach allem, was hier in Berlin zur Zeit läuft, hatte ich wohl Glück und sehr aussagekräftige Schreiben der Ärzte. Mein Hausarzt war auch vom Gutachten des PC beeindruckt, hat er heute extra nochmal erwähnt.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Das wurde mir vom MDK geraten. Mein Widerspruch gegen die Ablehnung der Brust wurde abgelehnt und der Bauch wurde genehmigt. Ich solle nach erfolgreicher OP den Antrag für die Brust erneut stellen, denn dann könne man sich ein besseres Bild machen.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Ja, das leuchtet ein. Bei den Armen hab ich grad wieder ganz aktuelle Entzündungen, da macht der sofortige Widerspruch Sinn. Es ist einfach nicht richtig, dass es da keine wiederkehrenden Probleme gäbe.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :glueckwunsch:

      Freu mich für Dich und Deine Teilzusagesagen!! Das ist doch schon mal ein guter Anfang!!

      Drück Dir für den Widerspruch wegen der Arme auch dolle die Daumen!

      Liebe Grüße
      -Milla-
    • Herzlichen Glückwunsch VanitaLuna.
      Hattest Du nicht schon beim Antrag drauf bestanden, einen Termin beim MDK zu bekommen und nun haben die ohne eine Untersuchung einen Teil abgelehnt? Kann man nicht auf so einem Termin bestehen? Die müssen sich das doch anschauen, wenn es zu Entzündungen kommt.
    • Danke!

      Ja, ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich auf persönliche Begutachtung durch einen plastischen Chirurgen bestehe. Interessiert hier beim berliner MDK aber niemanden, hilft mir aber beim Widerspruch. Mein Hausarzt hat auch gesagt, Arme sofort in Widerspruch, Brust wird schwer, da sieht er auch kaum Chancen im Moment.

      Die Hautärztin hatte heute leider nur eine Sonder-Sprechstunde, da muss ich also Do oder Fr nochmal hin. Sie kann da sicher nochmal was schreiben und ich werde drauf hinweisen, dass man das hätte ganz einfach nachvollziehen können, wenn man mir einen Termin gegeben hätte. Die Probleme sind halt auf Fotos auch schlecht zu sehen, weil die Abszesse eher nach innen liegen als dass sie von außen sichtbar sind. Deshalb sind sie auch recht schmerzhaft. Vermutlich haben die die Bilder auch überhaupt nicht genauer angesehen, dass da eben auch welche von den Armen dabei sind. Eiterpickel sind ja mehrfach zu sehen, nur eben das ganze Ausmaß nicht. Aber ich gehe das relativ entspannt an, bin ja erstmal mit OPs ausgelastet, zumal noch eine weitere gynäkologische OP dazu kommen könnte. Solange ich die Frist für den Widerspruch einhalten kann, ist ja alles ok.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo VanitaLuna,

      das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass du deinen Antrag schon gestellt hast. Ich gratuliere dir zur Teilzusage - ich denke, das kann man "zur aktuellen Stunde" bereits als riesen Erfolg ansehen.

      Ich gratuliere und wünsche dir alles Gute für die bevorstehenden OP´s

      LG, Elisa
    • Ja, Elisa, das sehe ich auch so. Mal gucken, was sonst noch geht.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Herzlichen Glückwunsch zur Teilzusage !
      Für den Widerspruch drücke ich ganz fest die daumen :drueck: ..und für die op wünsche ich dir alles erdenklich gute :hallo:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Netta, schön wieder von dir zu lesen!

      Caroline, die meinten ja, ich hätte an den Armen keine wiederkehrenden Entzündungen und die habe ich leider sehr wohl. Das muss ich nur nochmal genauer nachweisen, dann werden sie sich das wahrscheinlich nochmal überlegen. Hätte ja alles gleich entschieden werden können, wenn sie mir den Termin beim MDK gegeben hätten, wie ich es gefordert hatte. Dann hätten sie das sehen und ertasten können. Naja, neues Spiel, neues Glück oder so ähnlich.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • das ist aber auch blöd. Der Eine muss sich mit so nem Scheiß rumplagen, ein Anderer nicht. Entzündungen sind wirklich sehr unangenehm und beeinträchtigen schon ziemlich. Ich habe zwar hängende Oberarme wie ne Fledermaus, aber keine Beschwerden. Ist die Haut denn sehr trocken an den Stellen? Ich lass mich jede Woche massieren und die Masseuse knetet mir die Oberarme bis zur Schmerzgrenze. Aber die Haut wurde dadurch sehr gut.
    • Die Haut ist nicht trocken, ich hab neben normalen Eiterpickeln in den Achseln auch Abszesse, die ca erbsengroß sind, schmerzen und nach innen wachsen. Von außen sind die kaum zu sehen. Sowas habe ich definitiv vorher nie gehabt.

      Wenn ich was schütteln muss, dann klatschen die Arme schon heftig, das macht richtig Krach. In Irland am Meer hatte mein Mann die Befürchtung, dass ich ihm davon fliege, wenn ich die Arme ausbreite.

      Da ich auch noch seit vielen Jahren eine mechanisch ausgelöste Nesselsucht habe, juckt es halt auch durch die Reibung sehr oft. Kratze ich mich dann, gibt's Pickel, die aussehen wie Mückenstiche und die dann entlang des ganzen Oberarms.

      Das sollte eigentlich für den Widerspruch reichen.....
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna, ich wünsche dir viel Erfolg beim Widerspruch und herzlichen Glückwunsch zur Teilzusage. Ich habe erst 35 kg abgenommen und bei den Armen/Achseln habe ich alles haargenau wie du (ich will gar nicht dran denken, wie es bei noch mehr Abnahme sein wird). Als ich las, schien mir, als ob du meine Arme beschreibst. Die Pickel, die erbsengroßen Abszesse, das Klatschen der Haut. Diese mechanisch ausgelöste Nesselsucht, bei Reibung, habe ich auch am ganzen Körper, mal mehr mal weniger. Durch Wechsel der Blutdrucktabletten ist es etwas besser geworden.

      Alles Gute für dich :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]