Rührei mit Eiweißpulver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rührei mit Eiweißpulver

      Hallo zusammen,

      kann man das Rührei noch mit Eiweißpulver anreichern?
      Wenn ja, habt ihr da ein Rezept von?

      Danke für Eure Antworten :danke2:
      Juli 2015 Magenbaypass
      Inzwischen 45 kg abgenommen und nun mein Traumgewicht erreicht :freu:
    • Huhu :hallo: ,
      vielleicht ne doofe Frage da ich nicht AC operiert bin sondern durch Ernährungsumstellung und Bewegung abgenommen habe.....wenn man für das Rührei NUR das Eiweiss verwendet hat man dann nicht genug Eiweiss :nix: ? Mengenmässig können die frisch AC Operierten doch eh kaum was essen wenn ich das richtig verstanden habe hier im Forum :nix:. Warum willst Du das Eiweiss denn überhaupt noch zusätzlich "anreichern"?
      Schönen Gruss,
      die Hummel
    • Danke Dir für die Erklärung :up: . Ich wusste nur, dass das Eigelb an sich alle wichtigen "Stoffe" beinhaltet. Nur das Eiweiss essen oft ja (Kraft-)Sportler soweit ich weiß.... :nix:
      Kannst Du mir rein interessehalber vielleicht noch sagen, welchen Sinn es macht, das Rührei noch zusätzlich mit Eiweiss anzureichern :nix: ? Ich meine Rührei hat doch dann das Eiweiss und das Protein oder :nix: ?
      Danke vorab und sonnige Grüsse,
      die Hummel
    • Naja weil 1 Ei zb nicht unbedingt viel Eiweiß enthält. Wie gesagt, Eiweiß hat halt nichts mit Eiweiß zu tun. Es geht halt um die Proteine und ein Ei hat zwar im Schnitt 7 Gramm Protein, aber das ist halt nicht besonders viel.

      100 gr Ei, ca 14 Gramm Eiweiß

      100 gr Parmesan, ca 35 Gramm Eiweiß

      Ich würde eher Fresubin in Kaffee tun, oder mal ein Shake als Ergänzung, anstatt das in ein Spiegelei zu tun.
    • Ich reicher mein Rühr - und Spiegelei mit Fresubin an und man merkt es nicht und ich habe wirklich nochmal EW zu mir genommen. Nichteinmal meine Freundin hat es gemerkt, das EW Pulver drin ist :positiv:

      Fresubin im Kaffee macht den Kaffeeschaum kaputt, was ja das Beste am Kaffee ist ;)
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich verstehe nicht wirklich wozu man bei Rühreiern Proteinpulver braucht.

      Ein Ei hat ca. 13 g Protein
      Ein Eßlöffel Proteinpulver also ca. 10g haben im besten Fall 9 g

      Ei + Pulver = 22 g (ca. 210 Kcal)
      Ei + Ei = 26 g (310 Kcal)
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Ich verstehe es auch nicht.
      Ich hab mein ruehrei mit einem Löffel körnigen Frischkäse gepimpt....sehr Lecker.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hi,

      hier mal eine Tabelle von wikifit.de ;)

      Da kennt man sich ja gar nicht aus, wenn man Eiklar als Eiweiss deklariert!

      Ich esse übrigens jeden Tag in der Früh eine Portion Rührei mit einem ganzen Ei und zwei Eiklar.

      LG


      pro 100 Gramm / 1 Mittelgroßes Ei (60 Gramm)


      Brennwert:154,0 kcal / 645,0 kJ 92,4 kcal / 387,0 kJ
      Eiweiß:12,9 g / 7,7 g
      Kohlenhydrate:0,5 g / 0,3 g
      davon Zucker:0,7 g / 0,4 g
      Fett:11,0 g / 6,6 g



      pro 100 Gramm / 1 Eigelb (20 Gramm)


      Brennwert:348,0 kcal / 1.457,0 kJ 69,6 kcal / 291,4 kJ
      Eiweiß:16,1 g / 3,2 g
      Kohlenhydrate:0,3 g / 0,1 g
      davon Zucker:0,2 g / 0,0 g
      Fett:31,9 g / 6,4 g




      pro 100 Gramm / 1 Eiklar (35 Gramm)


      Brennwert:52,0 kcal / 218,0 kJ 18,2 kcal / 76,3 kJ
      Eiweiß:11,0 g / 3,9 g
      Kohlenhydrate:0,7 g / 0,2 g
      davon Zucker:0,7 g / 0,2 g
      Fett:0,2 g / 0,1 g
      Liebe Grüsse
      Claus



      :hallo: :hallo: :hallo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von lumocolour ()

    • eisbaerbel schrieb:

      Ich verstehe nicht wirklich wozu man bei Rühreiern Proteinpulver braucht.

      Ein Ei hat ca. 13 g Protein
      Ein Eßlöffel Proteinpulver also ca. 10g haben im besten Fall 9 g

      Ei + Pulver = 22 g (ca. 210 Kcal)
      Ei + Ei = 26 g (310 Kcal)

      Also ich würde keine 2 Eier mit 120g schaffen. Also lieber Fresubin rein und damit wenigstens 23g EW und Magen nicht überlastet. Ich kann nur 80-100g pro Mahlzeit essen. Damit würde ohne anreichern EW fehlen.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • netta schrieb:

      Warum nicht gleich 2 ganze Eier?
      weils zu viel Fett hat :)

      eisbaerbel schrieb:


      Ich verstehe nicht wirklich wozu man bei Rühreiern Proteinpulver braucht.

      Ein Ei hat ca. 13 g Protein
      Ein Eßlöffel Proteinpulver also ca. 10g haben im besten Fall 9 g

      Ei + Pulver = 22 g (ca. 210 Kcal)
      Ei + Ei = 26 g (310 Kcal)
      Da muss das Ei aber gross sein :) denke, dass du bei 100 g geschaut hast :)
      Liebe Grüsse
      Claus



      :hallo: :hallo: :hallo:
    • ich verstehe das Ganze nicht. Das Beste am Ei ist doch das Eigelb. Dort stecken die ganzen wichtigen Inhaltsstoffe. Bei uns Operierten kommt es doch nicht auf die paar Gramm Fett an und gutes Fett ist wichtig und vor allem wichtig sind doch die wertvollen Fettsäuren, die Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente. Es hat auch mehr Eiweiß als das Eiklar. Ich schaffe in einer Mahlzeit nicht einmal 2 ganze Eier, oder vielleicht grad so, wenn ich nichts dazu esse und mein Magen grad mal etwas mehr aufnimmt, was Tagesform bedingt ist.
    • lumocolour schrieb:

      Ei + Pulver = 22 g (ca. 210 Kcal)
      Ei + Ei = 26 g (310 Kcal)
      Da muss das Ei aber gross sein :) denke, dass du bei 100 g geschaut hast :)
      :] Du hast Recht. Ein durchschnittliches Ei hat nur ca. 65 g.
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • eisbaerbel schrieb:

      Ich verstehe nicht wirklich wozu man bei Rühreiern Proteinpulver braucht.

      Ein Ei hat ca. 13 g Protein
      Ein Eßlöffel Proteinpulver also ca. 10g haben im besten Fall 9 g

      Ei + Pulver = 22 g (ca. 210 Kcal)
      Ei + Ei = 26 g (310 Kcal)


      1 Ei 13 Gramm Protein ? Schön wäre es. Je nach Größe hat ein Ei nur 7 Gramm Protein und das ist eigentlich relativ wenig. Das sind im Schnitt auf 100 Gramm ca 13 Gramm. Als Beispiel: Mein Proteinmüsli hat 44 Gramm, mein Proteinbrot 26 Gramm. Ein guter Proteinlieferant ist ein Ei leider nicht, aber schmeckt und besser als nichts.

      Hoffe nicht dass es die Runde macht dass ein Ei 13 Gramm Protein hat, denn im Beitrag haben es leider viele einfach so akzeptiert.