Hormonstimulation nach Magen Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hormonstimulation nach Magen Bypass

      Hallo Ihr Lieben,
      am 25.08. bekomme ich meinen Bypass (freu). Leider habe ich gestern erfahren, dass ich nicht mehr viele Eizellen übrig habe (AMH nur noch 0,71 :-(
      Da ich bereits 38 bin, derzeit keinen Partner habe und man nach der OP 2 Jahre nicht schwanger werden soll, ist Social Freezing meine einzige Chance irgendwann noch Kinder zu bekommen, voraussetzt es sind noch Eier zum Ernten da.
      Dafür muss man aber eine Hormon Stimulation machen. Weiß jemand ob das mit dem Bypass problematisch wird?
      Ich freue mich über jeder Antwort, bin grad ganz schon am Boden.

      LG
      Bettina
      GlG
      Bettina :hallo:

    • Halli bemari,
      Unser Sohn ist per ICSI entstanden und ich musste mir Puregon spritzen. Die Spritzen gehen ja direkt ins Blut - somit kein Problem. Mittlerweile nehme ich z.B. auch Folsäure als Tablette und sogar das wird aufgenommen...
      Viele liebe Grüße
      LUNA
    • Hallo Luna,

      vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich. Ich werde natürlich noch mit meinem AC sprechen, ob es von dieser Seite aus Bedenken gibt. Ende September habe ich einen Termin bei der Eizellbank und hoffe sehr, dass sie noch ein paar Eier finden, so dass ich meinen Kinderwunsch nicht begraben muss.

      LG
      Bettina
      GlG
      Bettina :hallo:

    • Danke schön. Ich hoffe so sehr, dass ich noch die Möglichkeit haben werde Kinder zu bekommen. Es war für mich immer ganz klar, dass ich Mama werden möchte. Leider hatte ich bislang nicht die Gelegenheit. Zu erfahren, dass es jetzt evtl zu spät ist, war echt ein Schock und ist schwer zu verdauen. Hoffentlich hab ich wenigstens noch genug zum Einfrieren, dann gewinne ich ein paar Jahre Zeit.
      GlG
      Bettina :hallo:

    • Unsere Tochter ist auch durch eine ICSI entstanden. Ich hab zwar einen Schlauchmagen, aber das ist ja nicht wirklich ausschlaggebend. Ich hatte keinerlei Probleme bei der Stimmulierung.

      Ganz viel Glück. Mein AMH lag nur bei 0,43.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Hallo Bettina :hallo: ich hoffe, du hast die OP gut überstanden, gute Besserung und ich wünsche dir viel Glück in deinem Vorhaben, Mama zu werden. Es ist das schönste auf der Welt :baby12: :bbett: :baby11:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Ihr Lieben,

      auf Anraten des AC habe ich die Hormonstimulation im November nicht begonnen. Es bestand seitens der Klinik die Befürchtung, dass durch das Perugon die Abnahme zum Stillstand kommen könnte und danach nur noch langsam voran schreiten könnte. Ich sollte noch mind. 6 Monate warten.
      Nun habe ich den AMH-Wert erneut überprüfen lassen und er ist leider wieder extrem gesunken - 0,36 :( . Ich bin total erschrocken und habe wahnsinnige Angst, dass es jetzt zu spät ist und ich keine Eierchen zum Einfrieren mehr habe. Ich kann also nicht mehr länger warten und muss jetzt handeln. Die Hormonstimulation muss ich baldmöglichst beginnen.

      Hat irgendjemand Erfahrung mit einer solchen Situation und weiß, ob das Perugon die Abnahme beeinflusst? Ich habe seit der OP 41 Kilo abgenommen und bin darüber sehr glücklich. Mein Ziel war eigentlich noch 25 - 30 Kilo lloszuwerden. Wenn ich aber abwägen muss zwischen "ungestörter" Abnahme und Kinderwunsch, überwiegt letzteres deutlich. Mit dem Gedanken, keine Kinder haben zu können, kann ich mich einfach nicht abfinden.

      Ich wäre dankbar, wenn jemand, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, diese mit mir teilt

      GlG
      Bettina
      GlG
      Bettina :hallo: