Ich kündige!!!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kündige!!!#

      Ab sofort steht mein SHG-Leiter Posten zur Disposition,
      Ich trete aus persönlichen Gründen von all meinen Aufgaben zurück.
      Wer die aufgabe übernehmen möchte, kann sich ja mit mir in Verbindung setzen.

      LG Thomas
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Lieber Thomas :hallo:

      Ich finde es schade, kann Dich aber größtenteils verstehen. Ich habe das Gefühl, dass Du leider noch nicht der letzte SHG-Leiter bist, der dieses Jahr zurück tritt. Vor Dir gab es schon Aussteiger/Innen und nach Dir werden wahrscheinlich auch noch welche kommen. :schlumpf: :schlumpf:

      Ich möchte mich auch an dieser Stelle nochmals für Deine ehrenamtliche Arbeit bedanken und wünsche Dir und Ingrid alles, alles Gute. Ich hoffe, wir sehen/lesen/hören uns trotzdem weiterhin. :friends:

      Ich bin gespannt, ob es bei Dir eine/n Nachfolger/in gibt, welche den Posten weiterführt.

      Bevor ich hier weiter schreibe, was wir sowieso schon an anderer Stelle besprochen/beschrieben haben, möchte ich mich bei Dir, auch im Namen von Adipositas24 für Deine jahrelange ehrenamtliche Arbeit bedanken.

      Im Juni 2010 hatte ich damals die SHG Dortmund gegründet, dann gab es meine Nachfolgerin und dann hast Du die SHG übernommen. Man sieht auch hier wieder den Durchschnitt einer SHG -> 2 bis 3 Jahre. Die Gründe sind vielfältig und letztendlich muss man die Entscheidung der SHG-Leitung verstehen, auch wenn es schwerfällt.

      Jetzt heißt es für Dich lieber Thomas: Genieße Deine Zeit und konzentriere Dich auf Dein Leben und mache daraus das Beste.

      Ich weiß, dass Du leider mit Ingrid nicht mehr zum Forumstreffen kommst, aber ich hoffe auf ein Wunder. Ihr seid Beide ganz herzlich willkommen.

      In diesem Sinne .... mach's gut und ganz, ganz liebe Grüße auch an Ingrid. :friends:
    • Liebe Ramona,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen, ohne Deine Unterstützung wäre das sicher nicht möglich gewesen!
      Ich kann dazu nur sagen, ich habe es gern gemacht, wenn es auch nicht immer einfach war. Es gibt viele Gründe die dazu beitragen, das ich den Posten nicht mehr machen möchte, aber die meisten davon liegen bestimmt bei mir.
      Ich komme mit der heutigen Ellbogen -Gesellschaft nicht mehr zurecht und wenn ich durch eine Aufgabe die ich machen muss, keinen Spass mehr habe sondern sich nur noch Druck bei mir aufbaut, der bis zur Schlaflosigkeit zwei Tage vor der SHG führt, dann ist das sicher nicht die richtige Aufgabe für mich. Ich habe gegen Niemanden Groll oder Ärger, ganz im Gegenteil, ich mag die Mitglieder alle, ausnahmslos.
      Doch es ist für mich manchmal sehr schwer sich gegen eine schwätzende Meute durchzusetzen, für die du da vorn gar nicht existent bist!
      Entschuldigung, aber so hat es sich manchmal angefühlt.
      auch kann ich als SHG-Leiter nicht allen gleichzeitig gerecht werden und nicht jeden Termin ein neues Event aus dem Ärmel zaubern.
      Das wäre auch gar nicht meine Aufgabe.
      Ich muss mich nochmals ganz herzlich bei denen bedanken, die ernsthaft die Gruppe mitgestaltet haben.
      Ansonsten habe ich mir diesen Schritt lange und reiflich überlegt, ich möchte in diesrer Richtung überhaupt nichts mehr tun, da ich nicht dazu geschaffen bin, anderen Menschen ein Vorbild zu sein oder ihnen Ratschläge zu geben, dafür bin ich nicht standhaft genug und psychisch nicht stabil genug!
      Ich habe auch mit dem AC-Chirurgen der Klinik ein langes Telefonat geführt, wobei Hr.Dr.Ludwig dieses zwar auch akzeptiert hat aber auch bedauerte, letztendlich aber meine Entscheidung als, aus meiner Sicht gut und konsequent erachtete.
      Er sagte zu mir: "Ein Mann muss seine Grenzen kennen und sie auch akzeptieren." Das tue ich hiermit.
      Ich hoffe das sich jemand bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen, ansonsten muss die SHG halt ausfallen.
      Nochnals herzlichen Dank, allen die mich unterstüzt haben.
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Lieber Thomas :friends:

      die Aufgabe die Verantwortung einer SHG-Leitung niederzulegen bzw. eine SHG komplett zu schließen ist schon ein bedauerlicher Schritt. Du hattest dich bereit erklärt diese Aufgabe zu übernehmen, hast deine Zeit und Herzblut investiert. Jetzt hast du erkannt dies war nicht dein Weg und diese Erkenntnis ist/war notwendig um dich vor dich selbst zu schützen. Super!

      Ich lese in deinem Posting nicht nur, dass du die Aufgabe niederlegst, was die eine Sache ist .Nein zwischen den Zeilen liegt die Erkenntnis und das ist für mich das Wichtigste:

      DU hast es geschafft und hast einen Entschluss gefasst..
      Deine Überschrift ist klasse: "ICH kündige" zeugt für mich von Entschlossenheit.
      Das du dich gegen Überzeugungsversuche, doch noch weiter zu machen, gestellt hast, zeugt von Entschiedenheit und Standfestigkeit.

      HEYY Thomas DU hast für dich erkannt, was DIR nicht gut tut und die Konsequenz daraus gezogen und umgesetzt.

      Lieber Thomas, das ist ein wahnsinniger Fortschritt für dein Selbstbewusstsein. DU bist auf dem richtigen Weg. Sei stolz auf DICH!!!!!

      Bitte höre öfter auf deine innere Stimme - denn nur sie weis, was gut für uns ist.

      Ich wünsche Dir auf deinem weiteren Weg alles Liebe und Gute

      Herzliche Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hi Thomas,
      "Ich kündige" ist die richtig Überschrift. Ich verstehe dich so gut. Wir haben ja schon telefoniert.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Lieber Gerd,
      vielen herzlichen Dank :314: für Deine super Zeilen, da freue ich mich sehr drüber!
      Zeigt es mir doch, das ich vielleicht einmal etwas richtig entschieden habe. Ich habe diesesmal sehr egoistisch einfach nur an mich gedacht um mich wieder vor schlimmeren Folgen zu schützen.
      Damit hinein spielt sicherlich auch der Tod meines Bruders, der ist erst kürzlich und unerwartet an Krebs verstorben ist, das hat mich aich mal wieder in den Grundfesten erschüttert. Nun gut, das hat nichts mit der SHG zu tun, beinflusst aber doch maßgeblich im Moment meine Gefühle.
      Und in der jetzigen Verfassung die sich wie "gelähmt sein" anfühlt geht sowieso nichts!

      Andererseits ist es mal wieder "ein Scheitern an einer an mich gestellten Erwartung!" Schade, aber ich habe es mir anders vorgestellt.
      Da tun Deine Worte wirklich besonders gut. Jedes Ding hat ja bekanntlich zwei Seiten.

      Ich hätte schon viel öfter auf meine innere Stimme hören sollen, aber man ist ja so gestrickt, das man es nach Möglichkeit allen recht machen möchte! Ein vorhaben das zum scheitern verurteilt ist, gut, habe ich jetzt auch erkannt. Besser spät als nie!

      Dann versuch ich mal stolz auf mich zu sein ;) , das klingt für mich so befremdlich!

      Jedenfalls Danke Gerd, das war Seelenbalsam! :danke1:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Hallo Thomas, mein herzliches Beileid wegen deines Bruders :rosen:

      Dass du dir mehr Zeit für die eigenen Probleme nehmen willst, finde ich goldrichtig. Wir müssen selbst das vermeiden, was uns nicht gut tut. Ich habe das leider viel zu spät gelernt, erst als es nicht weiter ging, aber nun geht es mir viel besser. Sicher beschweren sich manche über den Rückzug (auch im Privatleben), nur schert mich deren Meinung überhaupt nicht mehr :positiv: . Wenn man jahrzehntelang immer wieder die Erwartungen der anderen erfüllt hat und dann nicht mehr will, nehmen die meisten es persönlich. Nun gut ... um so mehr die sich beschweren, um so weniger haben sie etwas davon ... schließlich haben die auch keine meiner Erwartungen erfüllt, aber der Gedanke kommt ihnen nicht auf.

      Ich hatte in früheren Threads gelesen, wie man dir riet, nicht alles so ernst zu nehmen. Ich denke aber, dein Gefühl hat dich nicht getäuscht und Offenheit wird oft ausgenutzt, deshalb: vertraue deinem Gefühl und wie es aussieht, triffst du nun die richtigen Entscheidungen. Es können einem noch so viele sagen, dass man manches auf die leichte Schulter nehmen soll ... wenn man sensibel ist und sich vieles zu Herzen nimmt, schützt man sich halt in der Art, wie du es tust (ich mache es genau so und lasse mir nicht mehr einreden, ich sei überempfindlich, sondern zeige, dass viele andere zu rücksichtslos sind :] ).

      Alles Gute für dich, ich wünsche dir die innere Ruhe und Zufriedenheit, die wir alle so nötig haben. :hallo:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Liebe Marianne,
      :dankeschön: für Deine liebe Antwort, die Du gepostet hast, das tut gut zu wissen, das man nicht der einzige Mensch ist, der so denkt und empfindet.
      Vielen Dank für Dein Beileid. Mein Bruder war ein Jahr älter als ich und ist letzte Woche an Krebs verstorben, da er auch wie ich, (in der Vergangenheit!), noch weit über 200Kg wog konnte man ihm operativ nicht mehr helfen, zuerst sah es sehr gut aus mit der Chemo aber zum Schluß war es nicht mehr wirksam. Mein Bruder lebte in den USA und ich konnte noch nicht einmal zu seiner Bestattung dort sein, das macht einen schon sehr traurig, zumal ich zu ihm ein gutes Verhältnis hatte. ;(
      Das spielt alles sicherlich auch mit in meine Entscheidung hinein, stabilieirt zumindest nicht gerade meinen Zustand.
      Wie Du sagtest gibt es Leute die sagen, man solle etwas nicht so ernst nehmen, das ist oft die Oberflächlichkeit der Menschen, sie machen sich keine Gedanken, sie möchten nur für Ihr Gewissen etwas gutes tun, um sagen zu können, ich habe ja einen Ratschlag gegeben, also hab ich etwas Gutes getan. Das Menschen verschieden sind und Dinge oft unterschiedlich auffassen, wird oft gar nicht beachtet. Diese Menschen können es oft nicht akzeptieren, das es Menschen gibt die anders sind!
      Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber für sensible Menschen oft sehr schwierig.

      Man ändert andere Menschen nicht, das wäre ein Unding! Man kann sich nur selbst ändern, in dem von all dem Abstand nimmt, was einem nicht gut tut und sortiert, was einem wichtig ist und was nicht.
      Es ist egal, wie tolerant man dabei ist, die die es herausbekommen haben, das man sensibler und schwächer ist, werden immer wieder dort ansetzen!
      Gäbe es sonst in der Welt Konflikte?

      Aber wie gesagt, ich höre immer öfter auf meine innere Stimme, die hat mich noch nie enttäscht und hat mich, wenn ich darauf gehört habe, vor Schlimmeren bewahrt. Ich möchte noch nicht einmal sagen, das andere rücksichtslos sind, sie machen sich keine Gedanken, sind einfach zu oberflächlich, haben oft auch gar kein Gefühl dafür! Aber auch bei solchen Menschen werden die Ellbogen mal wund!
      "Gott sei Dank", sind ja nicht alle Menschen so, viele lassen sich in einer Gruppe nur mitreißen, so habe ich es oft erlebt. Wenn man sie dann einzeln erlebt, sind sie oft ganz anders!
      Du hast auch genau die richtige Sichtweise, aber Selbstvertrauen ist oft Mangelware bei uns, da könnte ab und an ruhig etwas mehr von da sein, bei mir jedenfalls.

      Danke für deinen Thread!
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Ich danke dir auch, lieber Thomas, und du hast ja so recht. Die Menschen kann man nicht verändern, aber man kann sich selbst ernst nehmen und auf die innere Stimme hören. Außerdem ... wenn uns manche Aussagen anderer schmerzen, kann das eigene Gefühl nicht so falsch sein, auch wenn dann gesagt wird: ist doch gar nicht so schlimm ... oder: ist gar nicht böse gemeint. Wenn ich es als schlimm empfinde oder als beleidigend oder als rücksichtslos, dann ist es auch so. Wenn das eigene Gefühl so falsch wäre, hätte man bei allen Menschen dieses unschöne Gefühl, aber bei den rücksichtsvollen fühlen wir uns wohl, also haben wir wohl ein Gespür für die feinen Unterschiede :]

      Und noch etwas: in der heutigen Zeit ist es den meisten peinlich, Sensibilität zu zeigen, aber ich bin stolz drauf, weil ich mich so ganz oft auch in die Lage anderer versetzen und sie verstehen kann. Und für die eigenen Gefühle sollten wir uns auch nie schämen.

      Mir sagte sogar mein früherer Ehemann, ich sei paranoid (er beleidigte immer gerne), er sei doch so anständig und nur ich hätte ein schlechtes Bild von ihm. Ja, nach der Scheidung hat er sich dann selbst bewiesen, wie recht ich hatte. Schon mein Scheidungswunsch war für ihn Grund genug, sich rächen zu wollen, mir in jeder Hinsicht schaden zu wollen und das hat bis heute (nach 13 Jahren) nicht aufgehört, obwohl ich den Kontakt zu ihm ganz abgebrochen habe und obwohl ich die Mutter seines Sohnes bin. Ich könnte solche Sachen keinem Menschen antun und schon gar nicht dem Vater meines Kindes ... das nur so am Rande, als Beispiel, wie "unrecht" wir haben ;)

      Dein Bruder ist leider viel zu früh verstorben und die Entfernung, die zwischen euch war, macht es nun noch schlimmer ... ich wünsche dir, diesen Verlust zu verkraften zu können. Man merkt, dass ihr beiden ein gutes Verhältnis hattet, du schreibst so lieb über ihn:friends:

      Deine Frau, Ingrid, scheint dich bei allem zu unterstützen und so ein Halt ist echt Gold wert. Grüße sie bitte unbekannterweise ganz lieb von mir. Ich wünsche euch beiden das Beste und vor allem Gesundheit und innere Ruhe. Liebe Grüße :hallo:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Auch von mir mein aufrichtiges Beileid...


      Du machst es richtig - hörst auf deine innere Stimme, wenn einem etwas nicht gut tut, dann muss etwas geändert werden - viele erkennen das erst viel zu spät.

      Alles Gute dir :sonnenblumen:
    • Vielen Dank Thomas,
      das ist sehr nett von Dir.
      Ich versuche mein Bestes.
      Ich hoffe Dir geht es gut mit Deinem neuen Schlauchmagen, hast Du dich schon etwas daran gewöhnt?

      GLG Thomas(Telecruiser)
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Liebe Schildi,
      das ist ganz lieb von dir, meinen herzlchen Dank. :danke1:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Lieber Thomas,

      meine aufrichtige Anteilnahme zum Tode deines Bruders. Das Ende seiner Zeit war bestimmt und ihm ist ein langer, schmerzhafter Leidensweg erspart geblieben.
      Das sollte dir Trost sein.

      :rosen:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Lieber TC,
      herzliches Beileid zum Tod Deines Bruders und Dir und allen Verwandten und Freunden viel Kraft für die kommenden Wochen.
      Umärmels ........
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Renate, Wanda und Gaugele,
      :danke1: für Eure Anteilnahme, das ist sehr lieb von Euch.
      Schade das er so früh gehen musste! ;(

      Beate C,
      ebenfalls :dankeschön: , nein, meine Entscheidung ist endgültig, Baunatal geht dieses Jahr ganz und gar nicht.
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au