Gallen-Reflux

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    • Gallen-Reflux

      Hallo,

      hat einer von euch einen Omega Loop? Ichhabe meinen am 20.7. bekommen und kämpfe seit 10 Tagen mit massivem Gallen-Reflux. Ich stehe schon in Verbindung mit den Ärzten. Ich hätte nur gerne gewusst, ob da noch jemand Erfahrungen mit hat und ob sich das wirklich wieder legt...das ist nämlich echt widerlich!

      Grüße
      Nicole
    • Habe zwar keinen Omega-Loop,sondern einen Bypass,aber bei mir hat das mit dem Reflux auch erst nach OP angefangen,obwohl die Ärzte immer sagen,daß man mit Bypass das nicht kriegen kann.
      Ich habe auch heute noch,fast 7 Jahre nach OP,damit zu kämpfen.
      Mal mehr,mal weniger schlimm,aber eigentlich täglich.Nachts manchmal ganz übel.
      Kann es nur mit Pantoprazol einigermaßen im Griff haben,so daß es ein wenig erträglich ist.

      Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
      Aber so wie Du sagst...es ist echt ekelhaft.

      LG Petra :kotz:
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      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Hallo Petra,

      danke für deine Amtwort, allerdings kommt man mit Pantoprazol/Omeprazol nicht gegen GALLE an. Ich wurde ja wegen Reflux (Magensäure) vom Schlauch zum Bypass umgewandelt.....aber eigentlich ist jetzt schlimmer als vorher. Sodbrennen hatte ich mit Omeprazol wunderbar im Griff....und jetzt stehe ich hier hilflos daneben.....seufz...und Galle brechen ist echt nicht witzig.

      Grüße
      Nicole
    • Hallo Nicole, ich habe einen Omega-Loop seit 7 Monaten (Umbau Schlauchi --> Omega-Loop), Sodbrennen hatte ich nur einen Tag nach der OP, Gallenreflux habe ich wenn der Magen zu voll ist oder wenn ich zu früh trinke nach den Mahlzeiten. Bin 2 x mit zu vollem Magen eingeschlafen und bin dann während des Erbrechens (Gallenflüssigkeit) wach geworden. Hatte auch Atemschwierigkeiten, da das Erbrochene irgendwie bis zum Aufwachen auch in die Luftröhre kam. Ich hatte echt Panik. Aber wenn ich alles richtig mache, habe ich keine Probleme mit diesen Sachen. Gute Besserung :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


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    • Hallo Nicole,

      schade, dass du dich dieser OP unterzogen hast und nun mehr Probleme als zuvor auftreten. Was sagen die Ärzte? Warum wurde der "kleine" Bypass operiert und nicht der RNY? Welche Schenkellänge hast du nun? Gewichtsreduzierung stand ja bei dir nicht im Vordergrund.

      Gruß

      Hans
    • Hallo,

      am Essen kann ich noch keine Parallen feststellen. Es tritt eigentlich IMMER 1-2 Stunden nach dem Essen auf. Also sobald die Galle nix mehr zu tun hat. Aber ich kann ja nicht alle 2 Stunden was essen, um sie zu beschäftigen.

      Auf Anraten der Ärzte habe ich nun Magenschutz erhöht und nehme Buscopan, um die Galle zu beruhigen. Das klappt soweit ganz gut, bis die Wirkung nachlässt, dann geht es schlagartig los. Aber ich kann ja nicht auf Dauer alle 4 Stunden Buscopan nehmen. Ich soll die Tehrapie erst mal bis zum 1. Follow-Up (1.9.) so weiterführen. Und dann schauen sie sich das per Ultraschall mal genauer an. Ich werde wahnsinnig, wenn da was ist. Ich habe vorher noch gefragt, ob das wirklich die beste Lösung ist.

      RNY geht bei mir nicht, weil ich eine Gerinnungsstärung habe, und die Medis dann nicht aufgenommen werden können.

      Mit Schnekellänge weiß ich jetzt nicht genau was du meinst. 150 cm Darm wurden überbrückt. Meinst du das?

      Grüße
      Nicole
    • Hallo Nicole, :hallo:

      da versteh ich deinen AC aber auch nicht wirklich. Wenn du schon wegen Reflux/ Sodbrennen umgenaut wirst warum sie nicht den RNY gemacht haben da die wahrscheinlichkeit Reflux zu bekommen beim Omega sehr hoch ist!

      Habe im April 2013 den Omega bekommen und im Januar 2014 Umbau zum RNY wegen Sodbrennen und Reflux!

      Ich hoffe für dich das du es so in den Griff bekommst mit deinen Ärzten und nicht noch ein Umbau gemacht werden muss! :drueck:


      LG Jessi
    • ...weil bei mir kein RNY möglich ist...siehe oben...

      Aber danke fürs Daumendrücken.

      Grüße
      Nicole
    • nicki32 schrieb:

      Hallo,

      da hilft nur Galle raus.

      Liebe Grüße
      Nicki


      Da müsstest du die Leber raus nehmen, denn die Leber produziert die Gallenflüssigkeit.
    • Hallo, Elocin. Von welcher Art ist deine Blutgerinnungsstörung? Bei mir ist es : FaktorV-Genmutation Leiden zu 100%. Ich sollte Marcumar nehmen - weigere mich schon seit Jahren, da ein Schlaganfall o.ä. damit nicht verhindert werden kann. Vor einem Jahr erhielt ich meinen Magen-Bypass (RNY) - bis heute habe ich überhaupt keine Probleme irgendwelcher "Machart"...Ich sublimentiere mit Vitaminen, brauche einen Blutdrucksenker, ebenso 2 Tabl. Metformin für höhere BZ-Werte. Als "Gallenschutz" habe ich Ursofalk über 3 Monate eingenommen.
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Liebe Elocin :hallo:

      Schade, dass Du mit Sodbrennen so starke Probleme hast. Ich habe diesen stillen Reflux, obwohl ich auch keine Gallenblase mehr habe. Mein Bypass, Marke "Gerbing" verschont mich leider nicht vor Sodbrennen, da ich keinen Pouch mehr habe und dadurch die Gallenflüssigkeit nach oben steigen kann. Ich nehme jetzt immer vor dem Essen Magaldrat 800 und habe dadurch nur noch ganz selten Sodbrennen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle :gutebesserung:
    • Ich verstehe nicht, wieso man sich einer OP unterzieht, wenn man das Sodbrennen mit Medikamente gut in den Griff hatte? Dann auch noch den Omega macht, wo man garnicht ausschließen kann, dass das Sodbrennen damit wirklich beseitigt werden kann.

      Für mich einfach total unverständlich !
    • Hinterher ist man immer klüger.

      Was ich nicht verstehe ist: Warum kann man bei einer Gerinnungsstörung einen Omegaloop operieren und einen RNY nicht.

      Die Wundfläche ist beim Omega vielleicht 25% kleiner. Aber wenn man eine Blutung bei der einen OP beherrscht, dann müsste man sie doch bei der anderen auch in den Griff bekommen.

      Gruß

      Hans
    • Hans schrieb:

      Hinterher ist man immer klüger.

      Was ich nicht verstehe ist: Warum kann man bei einer Gerinnungsstörung einen Omegaloop operieren und einen RNY nicht.

      Die Wundfläche ist beim Omega vielleicht 25% kleiner. Aber wenn man eine Blutung bei der einen OP beherrscht, dann müsste man sie doch bei der anderen auch in den Griff bekommen.

      Gruß

      Hans


      Man weiß doch dass beim Omega Loop das Problem mit dem Sodebrennen nicht zu 100 % beseitigt werden kann, da finde ich, ist es Körperverletzung dennoch zu operieren. Eine Fundoplicatio macht man auch nicht so weil mein Sodbrennen hat, sondern weil man es mit Medikamente nicht in den Griff bekommt.