WHO = Schönheitsoperation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO = Schönheitsoperation

      Hallo zusammen,

      das krieg ich immer wieder aus meinem Bekannten und leider auch aus meiner lieben Familie zu hören !!!! "Red nich, was du dir hast machen lassen ist doch ne Schönheitsoperation und das noch von der Kasse". Du würdest doch jetzt das nicht nochmal machen lassen, nach den Komplikationen. Oh doch, die OP würde ich nochmal machen lassen, nur von einem anderen PC. Wenn's dann auf die Hautentzündungen kam, dass das auch ein Grund war "ich lebe schon 20 Jahre damit, und" (meine Schwiegermutter) . Man es nervt, sich immer wieder rechtfetigen zu müssen, warum man diese OP anstrebt, dann einreicht und auch genehmigt bekommt, keiner der Außenstehenden weiss, wie schwer es ist diese OP's genehmigt zu bekommen. Man das kotzt mich so dermaßen an, immer wieder und wieder !!!! Und ja, ich werde auch die Korrektur OP beantragen. Das sich diese Leute, ja liebe Familie und Co. einfach mit einem freut, dass man den verdammt langen Weg gegangen ist, es wurde vorher immer gesasgt, die schafft das eh nicht und scheisse jetzt hats sie's doch geschafft. Nöööööööööööö immer noch eins draufgeben. Hätteste das nicht machen lassen sollen, hätteste das jetzt nicht, selber Schuld !!!! :kotz: :kotz:
      Sorry, musste mal sein, geht das anderen auch so ???

      lg
      stier24
    • Ich stelle immer wieder zwei Dinge fest:



      1. Die Menschen können kein Verständnis aufbringen, für ein Problem, das sie nicht am eigenen Leib erfahren haben

      Bsp: Soll doch einfach weniger (fr)essen und sich mehr bewegen... dann ist sie auch nicht so fett


      2. Sie sind neidisch, wenn andere etwas erreichen, was sie sich selbst nicht zutrauen, was sie nicht schaffen oder was sie sich nicht leisten können:

      Bsp: "Diiiiiiieeee" hat sich liften lassen


      Am besten, man lässt die einfach quatschen. Wenn jemand was nicht begreifen WILL, dann ist jedes Wort überflüssig.

      Freu dich lieber über deine Erfolge. Ich bin sicher, die anderen sind nur neidisch!

      LG, Elisa
    • ich kann Dich verstehen

      OMG wie ich dich verstehen kann. Ich habe im Februar meinen Schlauchi bekommen - Freunde haben dies belächelt - musst Du mal weniger Essen - mach doch Sport - aber wie soll ich mit Sport und nach gefühlten 100 Diäten 80 Kg abspecken ? Leider lief die OP schief der Spezialist hat mir einen Knoten in den Schlauch operiert - Fazit 8 Wochen :kotz: - und dann Not OP umbau zum Bypass - den ich nie wollte - :tatschel: Freunde meinten - "siehst Du - wenn man sich operieren lässt, wo es nicht von Nöten ist - das hast Du jetzt davon". :arschwackeln: Tolle Freunde - So jetzt geht es mir gut und ich habe schon 45 kg runter :freu: Meine Diabetes ist weg, meine Knie tun nicht mehr weh, ich komm die Treppen wieder rauf. Alles Gut- nur die Hautlappen .. :panik: ............ aber meine Freunde werden schon sehen - wenn die Haut auch nicht mehr hängt ......... ich werde noch schöner aussehen und die Blöden Lästermäuler platzen hoffentlich vor Neid - denn ich werde endlich auch mal gut aussehen und schöne Brüste haben - ja und wenn es sein muss auf Krankenkassenkosten - wissen die überhaupt was ich die letzten 48 Jahre an Lästerei hinter mir habe - ich finde ........... wir haben das verdient - Also freu dich auf Deinen neuen Körper ich freu mich auch schon drauf - und wem es nicht passe der kann mich mal. :hallo:
    • ich kann Dich verstehen

      OMG wie ich dich verstehen kann. Ich habe im Februar meinen Schlauchi bekommen - Freunde haben dies belächelt - musst Du mal weniger Essen - mach doch Sport - aber wie soll ich mit Sport und nach gefühlten 100 Diäten 80 Kg abspecken ? Leider lief die OP schief der Spezialist hat mir einen Knoten in den Schlauch operiert - Fazit 8 Wochen :kotz: - und dann Not OP umbau zum Bypass - den ich nie wollte - :tatschel: Freunde meinten - "siehst Du - wenn man sich operieren lässt, wo es nicht von Nöten ist - das hast Du jetzt davon". :arschwackeln: Tolle Freunde - So jetzt geht es mir gut und ich habe schon 45 kg runter :freu: Meine Diabetes ist weg, meine Knie tun nicht mehr weh, ich komm die Treppen wieder rauf. Alles Gut- nur die Hautlappen .. :panik: ............ aber meine Freunde werden schon sehen - wenn die Haut auch nicht mehr hängt ......... ich werde noch schöner aussehen und die Blöden Lästermäuler platzen hoffentlich vor Neid - denn ich werde endlich auch mal gut aussehen und schöne Brüste haben - ja und wenn es sein muss auf Krankenkassenkosten - wissen die überhaupt was ich die letzten 48 Jahre an Lästerei hinter mir habe - ich finde ........... wir haben das verdient - Also freu dich auf Deinen neuen Körper ich freu mich auch schon drauf - und wem es nicht passe der kann mich mal. :hallo:
    • Lass die doch reden. Und warum rechtfertigen? Hast du überhaupt nicht nötig!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Kennste das hier: klick

      Ich find, das ist SO wahr ...

      Meinen Schlauchi hab ich für mich behalten und eben abgenommen. Von meinen WHOs erzähle ich schon mal, wenn's passig ist. Allerdings bin ich auch da sehr zurückhaltend, hat mir doch eine ehemalige Kollegin gesteckt, ich solle die OPs doch aus eigener Tasche zahlen.
      Ja ne, is klar. Also halt ich da meistens meine :sagnix: und freu mich einfach, dass meine Krankenkasse mir ein rundum normales Leben genehmigt :up:

      Es ist schon so, wie Elisa sagte: Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich verdienen.

      So gesehen haste doch alles richtig gemacht :)
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Hallo,

      ja aber es nervt. Einfach mal anerkennen, was man geschafft hat, von der FAMILIE nööö is nicht drin, :kotz:
      Dadurch das ich ohne magenverändernde OP abgenommen habe, warten jetzt alle nur drauf, dass ich wieder zunehme, nett oder !?!
      Ich hab auch nicht lang jedem erzählt, dass ich ne WHO hatte und die wenigen, ziehen dann doch drüber her, dass ließ sich halt in der Familie
      auch schwer verheimlichen

      Kotz halt
      eben halt auch noch dadurch, dass ich ne Korrektur brauche

      Ich wollte mir bei meiner Krankenkasse nichts verdienen, ich wollte diese WHO's haben, weil sie DEFINITIV einen medizinischen Hintergrund haben, da ichg div.
      Schäden an der Wirbelsäule u.a. habe sowie die Enthzündungen die da nunmal waren. War immer schön, wenn der Bauchnabel so richtig schön am blühen war,
      bist frisch geduscht, verarztest deinen Bauchnabel, klappst den auf, dein Mann kommt rein und sagt "Frau du stinkst". grrrrrrrrrrrrr

      lg
      stier24
    • Wenn mir jemand sagt: "Deine Bauchdeckenstraffung war eine Schönheits-OP". Dann antworte ich:" Richtig! Ich fühle mich dadurch schöner und es freut mich, dass du das auch so siehst".

      Gruß

      Hans
    • Um meinen Frieden zu haben greif ich auch zu radikalen Methoden und knall im Zweifelsfall auch meine Fettschürze auf den Tisch - wortwörtlich.
      Stier, das geht natürlich in Deinem Fall nicht mehr, aber ich fang da auch vorher schon mit an, sobald nur das geringste Gemecker kommt. Ich wähle drastische Worte und Beispiele und ziehe nötigenfalls auch blank.
      Meine Mama ist sehr verständnisvoll, sie hat sich vor 10 Jahren die Brüste verkleinern lassen, weil sie vor Rückenschmerzen nicht mehr stehen und gehen konnte - die Kasse hat damals auch anstandslos bezahlt und insgesamt wurden über 3,5kg Gewebe entfernt - auch bei ihr kam es zu Problemen und eine Re-OP war angedacht... sie weiß wie das ist und würde sich niemals wagen da was zu sagen.
      Meine Schwiegermama würde gerne alles mit Globoli bekämpfen und von ihr kommen immer wieder Sprüche wie "schafft man auch ohne", "muss das sein", "mit Sport bildet sich das zurück".... und da habe ich ihr in der Tat die Fettschürze auf dem Tisch ausgebreitet... seit dem ist Ruhe.
      Aktuell ist ihr größeres Problem auch, dass ihr geliebter Sohn sich nun auch operieren will und bei dem ists ja nun wirklich nicht nötig, mit Globoli und Sport ginge es auch ohne OP... also ich bin raus aus dem Mecker-Sog und mein Mann dafür drin... aber da argumentiere ich genauso, wenn auch etwas sanfter - hier merke ich nämlich deutlich, wie auch die Sorge um ihren Sohn mitschwingt.
      Mein allerallerbester Freund seit vielen Jahren hat schlicht und einfach keine Erfahrung mit hohem Übergewicht und konnte sich überhaupt nicht vorstellen, warum ggfs. auch eine Bruststraffung nötig sein wird und wieso ich jetzt schon jeden Tag heftige Schmerzen in den Brüsten habe, wenn ich die in einen BH quetschen musss - dem habe ich auch gezeigt, wo mein Problem ist - zum angucken und anfassen.

      Ich finde übrigens, Neid trifft nicht ganz des Pudels Kern... aber was machen denn die Mädels, die eine geringe Adipositas haben und auf dem Gewicht fest hängen? 30kg Übergewicht sind auch kein Pappenstiel, aber das Gewicht muss konventionell runter und wenn das nicht geht, frustet das - und wenn Dich dann jemand mühelos unterschreitet, weil er eine Krücke bekommen hat, die Dir verwehrt wird... wen würde das nicht frusten? Die kriegen nämlich erst recht das "iss weniger und mach mehr Sport" an den Kopf geknallt.

      Aber ich würde jeglichem (!) Mobbing gegen mich entschieden entgegen treten, so radikal wie nötig, so respektvoll wie möglich. Und damit fahre ich seit Jahren sehr gut und kann ich mich gegen solche Übergriffe recht gut erwehren.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Genau aus diesen Gründen habe ich niemanden etwas erzählt, weder von der Bypass-OP noch von den bevorstehenden WHO`s. Es wissen nur meine Frau, Kinder und HA und andere Ärzte davon.

      Dieses Gesülze wie "abgreifen" o.ä. habe ich schon in anderen, niederen Zusammenhängen gehört.
      Und solche Sprüche muss ich nicht haben.
    • .. also hier passt meine beste Freundin gut rein, die auf mein Schlauchmagen-Vorhaben wörtlich sagte: Die Fetten sollen gefälligst mit Diät abnehmen und Sport machen und nicht den Kassen auf der Tasche liegen" Als ich dann sagte, ich habe doch letztes Jahr 30 kg ohne Sport abgenommen, nölte sie rum: "Ja aber in welchem Zeitraum".

      Ich erzähle es intelligenten Leuten. Man darf ruhig kritisch sein und muss auch kein Fan von solchen OP´s sein, aber man sollte nicht gehässig werden.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Du wirst nie erleben, dass alle Verständnis haben und alle gut finden was Du tust. Ich persönlich mag es sogar lieber, wenn sie es einem ins Gesicht sagen, als hintenrum. Denn so weiß ich, mit wem ich es zu tun hab. Meiner Meinung nach muss es nicht jeder gut finden was ich mache, man darf mir gerne auch ne negative Meinung sagen - aber respektvoll und so, dass ich mich nicht angegriffen fühle.

      Nach dem Motto - ich kann Dich zwar nicht verstehen, aber Du wirst schon das richtige für Dich entscheiden.

      Alle anderen - LMAA !!!!

      Lass Dich nicht von Außenstehenden runterziehen, Du hast genug wichtiges um die Ohren, da brauchst Du Dich mit Deppen nicht auch noch belasten
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo,

      also, ich hatte auch absolut keine Lust auf Getratsche und dumme Sprüche, folglich hab ich meine Klappe gehalten. :zwinker:
      Es wussten mein Mann und meine besten Freunde von der Bypass OP ............ und auch später von den WHO´s.

      Die, die es wussten haben absolut mein Vertrauen und haben mich in meinem Vorhaben bestärkt. :positiv:



      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich muss sagen ich finde es ganz schön heftig, was ihr euch da alles anhören müsst/ musstet.

      Bei mir war es tatsächlich sehr anders...ich habe von Anfang an, also vor der Bypass-OP, die Unterstützung meiner Familie gehabt und sie haben wirklich ALLE mit mir Daumen gedrückt. Meine Freunde daheim haben natürlich gefragt, ob ich mir sicher bin und ich mir das richtig überlegt habe. Nachdem ich das bejaht habe war alles klar und sie haben mir die Daumen gedrückt, als es dann so weit war. Kurz vor dem ganzen OP-Vorbereitsungs-Marathon bin ich zudem für ein Studium umgezogen und habe einige neue Leute kennengelernt...ein paar von denen haben von meinem Vorhaben auch etwas mitbekommen und ebenfalls sehr verständnisvoll reagiert. Sie haben natürlich gefragt, ob es nicht auch anders geht, haben meine Antworten dann aber akzeptiert...Und wenn ich nun von eventuelle WHO's spreche, stehen auch alle dahinter.
      Ich muss wirklich zugeben, dass ich immer wirklich super Menschen um mich herum habe und das immer erst so richtig zu schätzen weiß, wenn ich so etwas wie eure Erfahrungen höre.

      Man sollte doch meinen, dass sich Leute tatsächlich einfach mal mit anderen freuen können...vor allem wenn es um Familie und Freunde geht. Das ist mir wirklich unerklärlich. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man seine Bedenken äußert, so merkt man ja, dass sich jemand Gedanken und Sorgen macht, aber dass Entscheidungen nicht einfach akzeptiert werden können, verstehe ich nicht....
      Viele liebe Grüße!!


      01.01.2014 Entschluss für eine OP
      23.01.2014 Erstgespräch in der Schön Klinik Eilbek in Hamburg
      28.03.2014 Start MMK
      04.12.2014 Antrag an die Techniker KK geschickt!
      17.12.2014 Zusage per Post!!!

      02.03.2015 Neuer OP-Termin!

      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1443608570_90_198_77_42.png]




    • Hallo nochmals,

      nun dadurch das meine BDS ja in die Binsen ging und ich aufgrund der großen Narbenplatte ich derzeit nicht normal wie "eine Frau" sitzen kann sondern eher wie so ein Schluck Wasser aufm Stuhl sitze, ist da leider nix mit verheimlichen. Leider hat mein Mann im Februar es dann seiner Familie gesagt, als ich im Krankenhaus war, ich wollte es nämlich auch niemanden sagen. "Jo jetzt ist es zu spät und man kann es sich immer wieder anhören, nach dem Motto siehste haste jetzt davon. Hätteste besser nicht machen lassen" immer wieder der selbe Mist und immer weiter schön dran rum stochern. Grrrrrrrrrrrrrrr

      lg
      stier24
    • Also, ich habe erlebt, dass viele Menschen einen auf "Verständnis" machen und dann hintenrum lästern.

      Ich habe Bekannte, die genau wissen, dass es (für mich) nicht zu schaffen war, ohne OP abzunehmen und die regen sich trotzdem nach wie vor über Dicke auf.

      Die Nachbarin meiner Mutter hat auch so getan, als hätte sie Verständnis und hinten rum erzählt sie: "Dann hätte sie nicht so viel fressen sollen!" und regt sich auf, was das für die Kasse für Kosten verursacht. Aber, dass ihr Mann Schachtelweise Rothändle ohne Filter geraucht hat, das hat keine Kosten verursacht...

      Die Menschen sind so. Fühlen sich besser, wenn sie andere schlecht machen können. Unter den Blinden ist der Einäugige König.

      Ich steh trotzdem zu meinen Operationen und wenn mir einer blöd kommt, wird er zwangsaufgeklärt. Wenn er es nicht verstehen will - tja, dann bleibt er halt blöd. Was solls.

      LG, Elisa
    • Hallo Elisa,

      jo das mit der Zwangsaufklärung habe ich auch bereits mal wieder versucht, echt hoffnungslos. Es ärgert mich aber trotzdem immer halt wieder, gerade weil es die Familie ist und ich glaub ablegen werde ich das nicht können.

      lg
      stier24
    • .. also ich stosse eher auf Verständnis, weil die Leute ja wissen, dass ich jahrzehntelang mit meinem Gewicht rumkämpfe und ansich mehr Diät gelebt als nicht. Das ist dann wohl in Ordnung, wenn man sich vergeblich bemüht. Ich sehe es selbst aber so, ich habe zwar die Disziplin ne Menge abzunehmen, aber ich bin ausserstande das Gewicht zu halten.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • hallo moppellotte,

      bei der magenverändernden OP kann ich nicht mitreden, ich hatte keine. Aber bei der WHO auf Verständnis zu stosseb brauch ich wohl nicht hoffen, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen. Definitiv einige würden sich still und heimlich mega freuen, wenn ich wieder zunehmen.

      lg
      stier24
    • Ich will keinem was unterstellen - aber, man darf auch nicht immer alles glauben, was die Leute einem so ins Gesicht sagen.

      z.B. die besagte Nachbarin - um drei Ecken mit mir verwand - kennt mich seit frühester Kindheit. Sie hat sämtliche Diäten (seit meinem 9. Lebensjahr) und die Kuren (ca. mit 11, 13 und 15 Jahren) mitbekommen. Sie kennt mich auch in sämtlichen Gewichtsklassen... aber, sie hat das Problem nicht. Sie ist nicht fett und darauf ist sie sehr stolz. Und sie ist leider keine Ausnahme.

      Die meisten Menschen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind, haben große Schwierigkeiten, anderen etwas zu gönnen. Das muss nicht mal etwas sein, was sie selbst nicht schaffen. Sie trösten sich quasi damit, dass es anderen auch schlecht geht und so fällt es ihnen schwer, sich über den Erfolg anderer zu freuen. Stattdessen freuen sie sich viel mehr über den Misserfolg - dann fühlen sie sich auch selbst gleich wieder etwas besser.

      Zur Zwangsaufklärung: Wenn ich mit meinen Erklärungen auf Granit beiße, halt ich den Leuten schon mal ganz gerne einen Spiegel vor die Nase. Wie viele können das Rauchen nicht sein lassen, zeigen umgekehrt aber auf Dicke (was übrigens auch andersrum der Fall ist)? Und dann gibt es ja auch noch wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema.

      Schlussendlich soll jeder denken, was er will. Keiner ist je in meinen Schuhen gegangen.

      LG, Elisa