Nach Kompressions-BH gleich Bügel-BH?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Kompressions-BH gleich Bügel-BH?

      Hallo,

      ich hatte vor 6 Wochen meine Bruststraffung und darf nun, lt. Entlassungsbrief, den Kompressions-BH ablegen.

      Nun weiß ich nicht, ob ich dann schon gleich einen Bügel-BH oder erst noch etwas weicheres wie einen Sport-BH tragen soll. Davon steht im Entlassungsbrief nichts und ich mag nicht bis zu meinem nächsten Termin warten (bin sooooo ungeduldig).

      Ich habe mir heute auch schon 2 neue Bügel-BHs gekauft (in 80C :freu:), die wirklich gut sitzen und, zumindest beim Anprobieren, auch nirgends gedrückt haben.

      Wie war denn das bei euch? Ich weiß ja, dass die Kliniken unterschiedliche Empfehlungen abgeben, würde es aber trotzdem gern wissen.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • :laptop:

      Ich habe Sport BH 's getragen die Hausärztin meinte allerdings das ein Bügel BH wesentlich besser wäre weil das ganze dadurch noch geformt werden würde.

      Sie hatte absolut Recht :positiv:


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:
      Ich habe nach den 6Wochen sofort Bügel BHs getragen .
      Mein PC meinte das wäre kein Problem .
      War es auch nicht !!!!
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Danke, Maren :positiv:

      Nun bin ich schon beruhigter. Irgendwie war ich mir nach der BH-Shopping-Tour doch unsicher, ob ich da nicht etwas voreilig war :zwinker:

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Nee warst nicht zu voreilig.
      Wünsche dir viel Freude mit den neuen Hupen und den schönen BHs.
      Das BH Shoppen macht jetzt richtig Spaß .
      Muss bei Hunkemöller & Co immer vorbeirennen.
      Zieht mich sonst direkt in den Laden rein und ich komme mit neuen schönen Teilchen wieder raus.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Hihi, bei Hunkemöller war ich heute auch :]

      Die beraten einen wenigstens vernünftig und ich wusste ja auch nicht, welche Größe ich jetzt habe. Ich glaube, das wird jetzt mein Lieblingsladen :zwinker:

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Also mir wurde von Dr. Z. geraten das erste halbe Jahr Sport BH`s oder Bustiers zu tragen, allerdings sagte er wenn man zwischendurch

      mal nen Bügel BH tragt wäre das ok. :]
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ja das hat er mir auch ans Herz gelegt . Ich kauf mir erst Weihnachten andere Bhs dann komm ich gar nicht erst in Versuchung die anzuziehen. Ich bin ja doch recht aktiv da bin ich mit den Sportbhs im ersten halben Jahr sicher gut beraten.

      Wobei ich Bügelbhs sowieso schrecklich unbequem finde und irgendwann kommen auch noch die Bügel raus.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Das wird von PC zu PC wahrscheinlich unterschiedliche sein
      ab wann man Bügel BHs tragen sollte .
      Meiner hat mir gesagt es ist kein Problem und das war es auch nicht.
      Bei Implantaten allerdings sollte man mindestens 6 Monate warten .
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Ja, das denke ich. Da wird jeder PC etwas anderes sagen.

      Ich wüsste aber auch nicht, was gegen den Bügel-BH sprechen sollte, denn er formt definitiv eine schönere Brust als jeder Sport-BH. Sport-BHs drücken ja nur platt und das hat mir eigentlich vom Kompressions-BH schon gereicht.

      Die "schönen" BHs trage ich im Büro (da hüpfe ich ja im Normalfall nicht rum) und Zuhause. Und beim Sport werde ich den Kompressions-BH auch noch längere Zeit tragen, denn der hält besser als Sport-BHs.

      Eigentlich möchte ich jetzt doch die neuen Brüste genießen und endlich wieder schöne Wäsche tragen. Und mich stören Bügel auch nicht. Vermutlich stören Bügel nur in BHs, die nicht vernünftig sitzen.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo,

      ich habe mir auch gleich nach der Kompression schöne Bügel-BH´s gekauft und angezogen. :freu:
      Jahrelang konnte ich solche BH´s nicht tragen, da wollte ich keinen Tag länger warten :zwinker:
      Die hat mein PC bei der Kontrolle auch gesehen, ....... nix gesagt, ............ also für mich ok, zumal sie ja auch
      bequem sind. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Eben Angelika, ich will auch nicht mehr warten. Die 6 Wochen mit dem Kompressions-BH waren echt lang genug.

      Und jetzt kann ich endlich wieder schöne BHs tragen. Und es ist vor allem nicht mehr so problematisch, einen passenden zu finden :positiv:

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hm, ich kann nicht sagen, dass die unbequem sind. Es sei denn, sie sitzen oder passen nicht richtig.

      Außerdem finde ich, dass sie generell einen schöneren Busen machen als BHs ohne Bügel.

      Aber das kann ja jeder halten wie er will. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :zwinker:

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Da bin ich mal gespannt, was mein Arzt zu dem Thema sagt. Meine Brust wird in Kürze gestrafft. Bisher habe ich auch lieber BH´s mit Bügel getragen, die Bügel spüre ich eigentlich gar nicht.
    • @ Pikkolina,

      ich hab keine Erfahrung wie sich Bügel-BH´s mit größerer Oberweite tragen.
      Ich hatte die mal vor 25 Jahren, als ich mich mit WW auf Kleidergröße 40 runter diätet hatte, da liebte ich die schon.
      Mit der dann beginnenden Zunahme konnte und wollte ich auch keine Bügel-BH mehr tragen.
      Ich habe heute Cup-Größe B, da sind die Dinger einfach saubequem :positiv: , ich hab aber auch sehr bequeme T-Shirt-BH ohne Bügel :zwinker:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich habe früher immer BH mit Bügel angezogen. Vor der OP hatte ich DD/E 110. Nach der Erst-OP hatte ich 75 B, da zog ich Bügel-BH an. Nach der zweiten OP (Implis) hatte ich dann 85 C und seit ca. 1 1/2 Jahren ziehe ich ausschließlich Bustier an. Da quetscht nichts, da sticht nichts und seitlich ist auch alles unter Dach und Fach. :]

      Ich habe mir alle BHs aufgehoben, kann mir aber derzeit nicht vorstellen, dass ich nochmals diese Bügel-BHs nehme. Wie aber das Leben so ist: Sag Niemals Nie. :zwinker: