Termin Orthopäde und ich hab ne Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin Orthopäde und ich hab ne Frage...

      Hallo Ihr Lieben!
      Da ich mein Ziel erreicht habe (von 148kg auf 76kg, bei 1.76m in 11 Monaten mit Sleeve) gehe ich nun mein neues Projekt an.
      Ende Oktober habe ich Beratungsgespräch beim plastischen Chirurgen.

      Mitte September habe ich Termin beim Orthopäden, da ich beim Sport Schmerzen in Hüfte, Leiste und im Rücken habe. Musste da leider etwas kürzer treten. Diagnose Beckenschiefstand, wahrscheinlich durch jahrelange Schonhaltung.
      Könnte der Orthopäde mir ein Gutachten stellen, zugunsten eine Kostenzusage der WHO's.
      Was wäre da hilfreich? Ich habe keine sichtbaren Entzündungen außer einen gereizten Bauchnabel, dies hat aber schon mein Hausarzt dokumentiert.
      Speziell Orthopäde weiß ich aber nicht, was ich ihm sagen könnte und ob es etwas bringt?
      Da ich aber diesen Termin habe, dachte ich, ich frag hier mal nach. Eure Erfahrungswerte und Ratschläge sind oft Gold wert.

      Sonst noch irgendwelche Tipps für mein Projekt "WHO 2016"?
      Ich sage schonmal Danke
      Lieben Gruss Nicole :hallo:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Hallo,

      ich hatte für den WHO Antrag Atteste vom Hautarzt !!! ganz wichtig, Hausarzt, Gynäkologe und Orthopäde. Mein Orthopäde hat sämtliche Diagnosen aufgeführt und klar geschrieben, dass er die bei mir angedachten OP's für medizinisch notwendig hält, damit eine langfriste Besserung eintreten kann.

      lg.
      stier24
    • Danke für Eure Antworten... ich hoffe das einiges bezahlt wird.
      Beantragt wird eine "Rundumerneuerung", also Busen, Bauch, Oberarme und Oberschenkel.
      Nun warte ich mal die Termine ab und mache dann erneut "Hausaufgaben" und dann geht irgendwann wieder das warten und zittern los.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Hallo Nicole :hallo:

      Jedes Gutachten ist ein Pluspunkt, wenn es direkt oder indirekt mit der Erkrankung bzw. erforderlichen OP zusammenhängt. Gerade eine "mechanische Behinderung" kann z.B. ein Orthopäde besonders gut begründen. Ich wünsche Dir für Deine Kostenübernahme viel Erfolg. :drueck:
    • Je mehr Gutachten /Atteste , um so besser. Ich hatte von meinem Gyn , Orthopäde, Hausarzt, Hautarzt, zwei von pl. Chirurgen.
      Mein Orthopäde hat u.s. eine Abnutzung der bws attestiert (wichtig für Brustverkleinerung). Alle anderen orthop. Erkrankungen hat er aufgeführt und die who befürwortet.


      Viel Erfolg
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • :ihrseidprima:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Beckenschiefstand

      Beckenschiefstand habe ich auch. Mir wurde gesagt, dass ich Schuhe mit Erhöhung bräuchte.

      Dann meinte ein Freund von mir, dass ich erstmal seinen Chiropraktiker probieren soll, denn er würde das beheben. Ich dachte "Ein Versuch ist es Wert" und bin zu ihm gefahren. Ich kann nur sagen, dass der Mann wirklich unglaublich gut war! Jemand von seinem Team hat meine Muskulatur richtig tief massiert, dass es weich geworden ist (ca. 15-20 Min. lang) danach hat der Chiropraktiker mit einer besonderen Technik meine Hüfte innerhalb einer Minute korrigiert. Es waren ca. 2 cm Unterschied!!!!!!! Ich bin so froh, dass ich mich nicht operieren lassen oder mir besondere Schuhe anfertigen lassen habe... Der Eingriff hat damals um die 60 Euro gekostet, zusätzlich meine Fahrtkosten (ca. 300 km, ich bereue nichts) :up:
    • Danke für diese Info
      Werde das mit dem Orthopäden besprechen in etwa 3 Wochen.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Hallo meine Liebe,
      ich habe dir ja schon berichtet, dass es bei mir ähnlich war mit den Schmerzen... Ich hatte schon vorher Probleme mit den Bandscheiben. Durch die Veränderung des Körpers und allen Achsen ging dann gar nichts mehr, ich wurde operiert. Auf Dauer hilft mir mein Osteopath, der mich nach und nach ausrichtet. Man darf die "Umgewöhnung" des Körpers nicht unterschätzen und ihm dazu viel Zeit geben.
      Eine Freundin von mir hat z. B. berichtet, dass sie sich beim Yoga immer noch "durch die Gegend wirft", als wäre sie immer noch 150 kg schwer, was nicht förderlich ist (haha) - du weißt, wie ich das meine.
      Hab Geduld - ich weiß du schaffst das.
      Für die OPs drücke ich dir alle Daumen.
      Bei mir wird es mit der KK-Bewilligung bestimmt nichts, da ich keinerlei medizinische Beschwerden habe. Werde wohl nächsten Monat mal zu einem Chirurg gehen, einen Kostenvoranschlag einholen und dann meine Möglichkeiten abwägen.
      Ich drück dich feste!!!
    • Danke Euch und Danke Kerstin

      Auch wenn Du meinst, dass Deine KK eher Nein sagt würde ich dennoch einen Antrag stellen wenn ich Du wäre. Du hast nichts zu verlieren. Wenn von 4 beantragten WHO's 2 bewilligt werden, wäre es ja ein Teilerfolg und der Pl.Ch. hat vielleicht Tipps für Dich parat.
      Ich wünsche Dir viel Glück
      :held:
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)