Asklepios Westklinikum Rissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich kann dir nichts direkt über die Adipositas Ambulanz sagen, aber da sich sonst niemand geäussert hat, tue ich das einfach mal.

      Ich bin im Asklepios Westklinukum geboren (damals einfach noch Krankenhaus Rissen) und direkt nebenan aufgewachsen. Ich bin über Jahre wegen verschiedensten Sachen immer mal wieder dort gewesen, MRT's, CT's, Notaufnahme, Innere und musste leider auch schon Erfahrungen auf der Palliativstation sammeln. Ach ja, und telefonischen Kontakt zur AC hatte ich auch schon.

      Das Westklinikum ist sehr neu und gut ausgestattet. Die letzten 15 Jahre sind die eigentlich ständig dabei etwas umzubauen und Abteilungen zu erneuern. Das Personal war IMMER freundlich, egal auf welcher Station ich war. Die Dame von der AC war am Telefon ausgesprochen nett und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Ein Bekannter von mir, der mehrere Monate wegen Magersucht in dem Krankenhaus behandelt wurde, war ebenfalls sehr zufrieden. Würde ich nicht inzwischen in Niedersachsen leben, wäre das Westklinikum definitiv meine erste Wahl gewesen.

      Es würde mich persönlich aber auch interessieren von ehemaligen Patienten zu hören, die dort bereits operiert wurden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Vielen Dank Ugly Duckling für deine Antwort.

      Eigentlich wollte ich mich in Bremen-Ost bei Prof. Carus operieren lassen. Prof. Carus hört aber zu Ende August in Bremen auf und geht ins Westklinikum Rissen. Alternative für mich wäre noch Frisoythe (der Weg in beide Kliniken ist in etwa gleich lang). Man liest hier mehr über Frisoythe, aber eben leider nicht so viel über Rissen.
    • Bremen-Ost war ich zum Erstgespräch, hab mich dort aber leider gar nicht wohl gefühlt. Auch hat Dr. Grzybowski von vornherein alles ausser dem Schlauch ausgeschlossen, das fand ich nicht so toll.

      Übermorgen schau ich mir Friesoythe an und wenn es da nicht passt hab ich Mitte September einen Termin im Westklinikum. Wird langsam Zeit, das ich mich entscheide. Mein Antrag ist heute raus :)

      Drücke dir die Daumen, das du für ich die passende Klinik findest in der du dich gut aufgehoben fühlst :)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • Hallo Steffi,

      tut mir leid, daß ich jetzt erst dein Frage gelesen habe.

      Ich kann dir Asklepios Westklinikum/Rissen bestens empfehlen!!!! Ich bin Patientinn dort seit 2005 und aüsserst zufrieden! Dr. Pick hat mehhrer OPs bei mir gemacht und ich persönlich würde niemand anders an mein Bauch lassen. Ich habe 2005 ein Magenband, 2010 Band entfernt, 2011 Bruch-OP, 2012 Bypass, 2013 Innere Bruch mit angedockten Darm (kommt öfters vor nach Bypass wegen innere Fettverlust) und muss wohl demnächst wegen ein Geschwür an der Anastamose wieder Dr. Pick bemühen.

      Ich habe sehr grossen Vertrauen in diesen Krankenhaus und das dortige Personal. Stets freundlich und kompetent! Du bist dort wirklich in die besten Hände!

      Liebe Grüße und alles Gute, von Peggy :hallo: