Mein Gutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Gutachten

      :sorry: Habe heute mein Gutachten von der Klinik in Bad kreuznach bekommen, ich wollte es eigentlich abfotografieren und ihr einstellen, aber offensichtlich bin ich zu blöd dafür :335: daher hier einige Auszüge :

      Diagnose: Zustand nach massivem Gewichtsverlust mit generalisierter dermatochalasis

      Therapieempfehlung: oberschenkelstraffung, mastopexie mit autoaugmentation nach ribeiro
      Und Gesäß-straffung und unterbauchstraffung


      Auszug:

      Aus ihrer gewichtsreduktion erben sich im Bereich des gesamten Körpers die typischen herabhängenden körperweichteile, die vermehrt zu Problemen führen! Insbesondere berichten sie über Einschränkungen im Alltag aufgrund des ausgeprägten Befundes der Beine beidseitig. Schon bei normalen körperlichen Aktivitäten jedoch deutlich ausgeprägter beim Sport kommt es hier zu einem aneinander reiben der Oberschenkel mit Rötung und rezidivierenden Entzündungen. .....

      In der klinischen Untersuchung zeigt sich im Bereich der Oberschenkel die typische dermatochalasis mit leichter fokaler Rötung. Bei Bewegung zeigt sich das beschriebene aneinander reiben deutlich, sodass wir die medizinische Indikation zu einer beidseitigen oberschenkelstraffung sehen. Ebenfalls präsentiert sich eine schlaffe atrophische brust mit ptosis °III, sowie leichte Rötung in den umschlagfalten.das ästhetische Bild liegt bei ihnen ansonsten weit außerhalb der Norm sodass auch hier die Indikation für eine operative Korrektur der brustform gegeben ist. Weiterhin profitieren könnte die Patientin von einer Gesäß-straffung mit neuformung der infraglutealfalten, sowie einer unterbauchstraffung zum entfernen der der überhängenden Weichteile.




      Soweit einige Auszüge ! Darf ich fragen wie eure Meinung dazu ist? Das komplette Gutachten umfasst fast 3 Seiten!
      Ich habe morgen noch einen Termin beim orthopäden da meine Haltung aufgrund der hängenden brust ebenfalls Probleme macht!
      Ich weiss es ist wieder viel zu lesen, aber villeicht mag mir ja jemand seine Meinung dazu sagen!!! :hallo: