Zunahme von 5 Kilo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme von 5 Kilo

      Hallo Ihr Lieben,

      ich war jetzt lange Zeit nicht mehr online. Also nicht aktiv. Ich habe dieses Jahr geheiratet und bei all dem Stress gar nicht mehr auf ernährung und sport geachtet. Nun rate ich aus der Bahn. Ich esse unglaublich viel süsses und sündige sachen. Kanns mir selber nicht erklären. Hab nach dem Essen eigentlich immer schmerzen. Ich weiss ja auf was ich alles achten soll aber tun tu ich es leider nicht. Jetzt war ich gestern klamotten testen und musste feststellen das auch durch den mangel ans sport alles am Körper anfängt runterzuhängen und unschön auszusehen. Bin aber komischer weise seit gestern wieder etwas motivierter und werde besser darauf achten was, wieviel und wie oft ich esse.
      Das macht mich echt fertig. All die mühe die ich auf mich genommen habe und nun fühle ich mich furchtbar. Klar im endeffekt hab ich ja nicht gleich versagt aber hinnehmen und wieder auf ca. 150 kilo hoch möchte ich nie wieder.
      Naja, musste mich mal ausheulen.

      Liebe Grüße
    • Glückwunsch zur Hochzeit! :glueckwunsch:

      Ansonsten möchte ich nur sagen: Gefahr erkann, Gefahr gebannt.
      Du bist jetzt achtsam und wirst es bestimmt schaffen, dagegen zu steuern. :drueck:

      :hallo:
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • Obs nun eher am Sport oder doch mehr an der Ernährung liegt, sei dahingestellt. Ich kenne viele Normalgewichtige, die gar keinen Sport machen und trotzdem nicht aus den Fugen geraten. Sie steuern das über die Ernährung.

      Du hast ja erkannt, dass was nicht optimal läuft, dann lässt es sich auch in kleinen Schritten wieder ändern. Alles Gute!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Naja, Sport (ich hasse ihn auch) wirkt sich aber trotzdem positiv auf das Gewicht aus. Sogar mehrfach:

      1. Man verbrennt mehr Energie
      2. Man baut Muskeln auf (die auch wieder Energie verbrennen und darüberhinaus auch den Körper formen)
      3. Man überlegt zwei mal, ob man nach ner Stunde Powerwalking oder Fitness-Studio ne Tafel Schokolade wegputz, oder nicht
      4. Das allgemeine Wohlbefinden wird gesteigert - gerade für Frust- und Kummeresser von Vorteil

      Liebe CanHibegz,

      wie hier bereits geschrieben wurde: Du hast das Problem erkannt. Nun ist es Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, bevor aus einem klitzekleinen Problem ein großes wird. Wenn man isst, bis es weh tut (kein Vorwurf, ich mache das auch) wäre vielleicht psychologische Hilfe ratsam. Vielleicht schreibst du dir mal bei fddb wieder alles auf, was du so zu dir nimmst. Mir persönlich bleibt das Snickers im Hals stecken, bei dem Gedanken, dass ich es bei fddb eingeben muss.

      Alles Gute

      Elisa
    • Hallo Ihr Lieben,

      vielen Dank für eure Antworten.

      -Sport war während dieser ganzen Zeit eine riesen Hilfe für mich. Gerade wie Elisa es so schön beschrieben hat. Habe ich mir zweimal überlegt ob ich nach dem Sport süsses esse und habe mich Pysisch wie Psychisch sehr gut gefühlt. Ja das mit dem "weh tun" ist so ne sache die im kopf aufhört. Aber ich bin dran :)

      Danke nochmals hat gut getan verstehenden Menschen mein Problem zu schildern.

      Liebe Grüsse
    • Du bist hier nicht allein mit diesem Problem :troest: , bei mir sind es noch+4 kg ( 2 sind schon weg).Du hast es erkannt und willst dagegen kämpfen, dann schaffst du es auch, sind ja jetzt noch keine Unmengen wie früher.
      Und freundschaftliche :frech03: und :knuddel: gibt's hier auch reichlich :zwinker:
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Ich hatte heute ein ausführliches Gespräch mit dem AC und er meinte auch, dass die Patienten bitte frühzeitig kommen sollen, wenn es Fragen oder Probleme gäbe. Je früher man gegensteuert, umso einfacher ist es. Ärzte, EB und soweit vorhanden auch Psychologen sind dazu da um uns zu helfen. Wenn alles gut läuft, brauchen wir keine Unterstützung aber gerade dann, wenn es mal schwierig ist, müssen wir auch die Hilfe einfordern. Kann ja auch nicht schaden, wenn auch die Fachleute mal gucken, wo eventuell Fehler im Detail stecken.

      Also wenn das, was dir selbst aufgefallen ist, nicht funktionieren oder nicht ausreichen sollte, dann kannst du sicher auch in deiner Klinik nachfragen. Sicher läuft es nicht überall so gut wie an meiner Klinik aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Ärzte ihre Patienten wirklich alleine lassen, wenn nach Hilfe gefragt wird.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Liebe CanHibegz,



      gut das dir das so schnell bewusst wurde , bei mir war das nicht so ich habe
      das zulange heraus gezögert und bin jetzt seit ein Monat wieder in Behandlung ,
      habe über 20 Kg zugenommen schule macht mich depressiv . Mal schauen ob ich das
      in Griff bekomme.

      Viel Erfolg dir das du das hinbekommst.
      Gruß Christian