wie schnell wieder fit #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie schnell wieder fit #.

      :hallo: ,

      ich habe morgen meine Bauchstraffung mit T Schnitt und ich habe folgende Frage - immer vorausgesetzt das keine Komplikationen auftreten - wie schnell wart ihr wieder einsatzfähig. Wann meint ihr kann ich wieder mit den Hunden Gassi gehen, den Haushalt und leichte Einkäufe erledigen. Ist es möglich ca. 6 Wochen nach OP einen Kurzurlaub ( ca. 200 KM von zu Hause entfernt ) anzutreten? Wann konntet ihr selber wieder Auto fahren ?

      Eine Bekannte von mir hat mich total verunsichert, denn sie meinte, daß sie nach ihrer Bauchstraffung 6 Wochen fast nichts machen konnte ( sie hatte keine Komplikationen ).
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Ich habe da leider noch keine Erfahrungen. Ich fange gerade erst an mir über WHO´s Gedanken zu machen. Ich bin noch 8 bis 9kg von meinem Traumgewicht entfernt :positiv: .

      Aber ich möchte dir auf diesem Weg alles Gute für die OP wünschen :friends: . Ich drücke dir feste die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: das alles gut geht und du einen ganz tollen Bauch bekommst :knuddel: und wenig Schmerzen hast :wird gut:
    • Hallo Renate,

      ich habe meine Bauchstraffung (mit T-Schnitt) Ende März und zum Glück keine Komplikationen.

      Operiert wurde ich an einem Dienstag und Sonntag wurde ich entlassen. Mir ging es gut, aber ich sollte mich ja noch schonen. Auto gefahren bin ich dann aber schon zwei Tage, nachdem ich Zuhause war. War auch kein Problem (mit Servolenkung).

      Mit Gassigehen war das so eine Sache. Mein Hund geht leider nicht so gut an der Leine, er zieht fürchterlich, deshalb war das erst mal gestrichen. Nach insgesamt 3 Wochen Krankschreibung (also vom Tag der OP an), bin ich wieder zur Arbeit gefahren (Bürotätigkeit), war auch kein Problem. Auch Zuhause habe ich dann eigentlich wieder fast alles gemacht. Nach der Arbeit habe ich mich erst ein wenig ausgeruht und auch den Bauch gekühlt und dann habe ich losgelegt. Allerdings durfte ich 6 Wochen lang nicht mehr als 5 kg heben, daran habe ich mich auch gehalten.

      Einen Kurzurlaub 6 Wochen nach OP halte ich durchaus für machbar, das sollte kein Problem sein – Voraussetzung ist natürlich, dass alles ohne Komplikationen verläuft.

      Ich wünsche dir alles Gute für die OP, ein schönes Bäuchlein und eine gute Wundheilung!

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Also ich war eigentlich zuversichtlich, dass ich gaaaanz schnell wieder in die Arbeit gehen kann. Hab dann aber festgestellt, dass der Körper schon ziemlich mitgenommen ist, nach dieser OP. Ich war die ganzen 6 Wochen danach daheim - und hätte das auch tatsächlich gebraucht. Weil ich zwar viel machen konnte, aber nicht lange. Ich war schnell müde und schlapp und wenn ich mich übernommen hatte, ist mein Bauch angeschwollen und ich musste mich wieder hinlegen. Danach ging arbeiten aber problemlos und alles war prima. Kurzurlaub hätte ich auch ohne weiteres machen können.

      Auto fahren habe ich nach einer Woche wieder begonnen, ging auch ohne Probleme.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Renate,

      ich bin ca. 2,5 Wochen nach OP solche Runden gegangen, bei denen ich meinen Hund laufen lassen konnte. Und wenn er denn mal an der Leine war, habe ich ihn bei Fuß gehen lassen, das funktionierte dann seltsamerweise.

      Wenn er doch mal gezogen hat, habe ich das im Bauch auch gemerkt. Allerdings wurden meine Bauchmuskeln auch in der Mitte zusammengenäht (damit ich eine Taille bekomme), vielleicht hing das auch damit zusammen. Grundsätzlich habe ich es immer gemerkt, wenn die Bauchmuskeln beansprucht wurden (und das ist öfter als man denkt).

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo Renate :hallo:

      also ich bin Montags (21.06.) operiert worden (Zirkumferenzieller Bodylift mit T Schnitt) dann am Sonntag (27.06.) entlassen worden, bereits am Sonntag Nachmittag sind mein Lebensgefährte und ich zusammen mit unserem Hund, ein 4 1/2 jähriger Münsterländer/Labrador Mischling eine Gassirunde von 30 Minuten gegangen, ab Mittwoch den 30.06. bin ich dann auch alleine wieder mit ihm seine Gassirunde gelaufen, er zog immer ganz gut und auch gerne, doch irgendwie hat dieser Hund gemerkt, daß es Frauchen nicht allzu gut geht, bzw das Frauchen nur gaaaaaanz langsam mit ihm seineRunde drehen kann und hat zu kkeiner Zeit auch nur mal den Versuch gestartet überhaupt ziehen zu wollen. :positiv:
      Genau so vorsichtig hat er sich auch verhalten, als ich aus dem KH wieder Zuhause ankam, wenn ich sonst von der Arbeit ect nach Hause gekommen bin, so hat er mich vor lauter Freude und zur Begrüßung allgemein jedesmal regelrecht angesprungen, doch als ich am Entlassungstag wieder zur Tür rein gekommen bin, hat er mich nur mit seinem treuen Blick angesehen, sich ganz zärtlich an mein Bein geschmiegt und völlig ruhig abgewartet, bis ich ihn gestreichelt habe. :]
      Natürlich ist der Körper nach einer solch großen Op erst einmal völlig geschwächt und braucht seine Zeit, sich davon zu erholen, dies geht bei dem einen schneller, bei dem anderen eben langsamer, nun ich hatte das Glück, daß ich bereits 4 Wochen Post Op wieder arbeiten gehen konnte, denn Zuhause fiel mir echt die Decke auf dem Kopf vor lauter Langeweile.
      Klar hab ich anfangs noch etwas langsamer gearbeitet, gerade das bücken viel mir noch schwer, doch es ging und ich war heilfroh darüber!
      Komplett Fit war ich dann wirklich 6 Wochen Post Op, wobei ich sagen muß, daß mich die Kompressionsmieder Hose doch in einigen Bewegungen eingeschränkt hat, das merke ich nun in der 1. Woche wo ich diese nicht mehr tragen brauch, so hat mein Bauch immer beim bücken gezogen, das ist seitdem ich die Kompressionsmieder Hose nicht mehr tragen muß vollständig weg.
      Ich wünsche Dir morgen alles Gute für die Op, im Anschluß eine gute und schnelle Wundheilung und ein tolles Ergebnis! :zwinker:
      :drueck: :drueck: :drueck: