Problem mit dem Essen und Trinken#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh man, schön von dir zu hören und dass es dir wieder gut geht. :freu:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Ich stehe mit trinken so auf Kriegsfuss. Habt ihr Ideen, wie ich das bessern kann. Ich trinke ja schon keinen Tee mehr, da der mir zum Hals raushängt und mische Saftschorlen, mach wieder striche für jedes getrunkene Glas und es steht den ganzen Tag vor mir und ich bekomm es nicht gebacken. Das nur Schluckweise trinken ist schlimm für mich :(

      Essen klappt grade mal ganz gut, außer das ich kein Frühstücksmensch bin und mein tag fast immer mit Kaffee beginnt.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Saftschorle? Da nimmst du ja ständig Kohlenhydrate zu dir und der Insulinspiegel ist permanent hoch = Fett wird weniger abgebaut. *klugscheissermodusaus*
      Ich mach mir ins Wasser von Sodastream Orangensirup light rein. Chemie pur, aber keine KH und anderer Geschmack. :]
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Ein Tip wie ich diese gemeine Zeit überstanden habe, ich konnte gar keine Säfte bis auf Birne vertragen mit stillem Wasser. Aber wie du schon schreibst, irgendwann ist das alles bäh. Meine EB meinte dann, das ich was mit Kohlensäure versuchen sollte, vielleicht hilft das. Habe mich aber nicht getraut. Habe mir dann ein Getränk mit Kohlensäure besorgt, was ich vor der OP mochte und habe mit einem Milchaufschäumer die KS raus geschlagen, hatte Glück und konnte das vertragen. So komme ich wenigstens auf meine Trinkmenge und kalorisch geht das in meinem Fall auch. Vielleicht hilft dir das ja die blöde Zeit zu überbrücken. (Bei mir sah es Zuhause schon aus wie in einer Cocktailbar und meine Freunde mussten alles austrinken :hallo:
      Ich drücke dir die Daumen.
      Lg Sonja
    • Der Chirurg meinte heute. Zum trinken zwingen und das muss man auch, sonst gehts an die Nieren. Das brauch ich nicht auch noch.

      Ich habe Wellnesslimo vor OP gemocht, aber die 1,5l haben an die 800 kcal und ich bin ja noch im Aufbau und esse gerade mal 500 kcal am tag.

      Hab jetzt bissel mehr Saft auf 1,5l Wasser gemacht. Muss klappen.
      Ich glaub da gibts kein Patentrezept außer zwingen :/

      Trotzdem Danke für den Tipp :rosen:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Ich hab ne Weile Saft pur getrunken, so 500ml pro Tag, weil ich ausser Kaffee sonst gar nichts vertragen habe. Die paar Kalorien schaden so kurz nach der OP nicht, wichtiger ist, die Flüssigkeitsmenge zu schaffen. Hatte das auch mit der EB abgesprochen.

      Milch ging auch noch und bevor jetzt wieder einige aufschreien, das wäre Nahrung und kein Getränk, es interessiert mich schlichtweg nicht. Es ist Flüssigkeit, basta. Wer Kalorien berechnet, kann und sollte das einberechnen aber ansonsten ist das völlig wurscht, als was es angesehen wird, es ist Flüssigkeit. In der Klinik zählte Suppe und Brühe auch dazu, auch wenn das keine Getränke sind, es geht ja um Flüssigkeit.

      Damit kann man sich auf die 1,5 Liter retten.

      Und ich hab auch trotz Milch, Kaffee und Saft abgenommen und ohne klassischen Sport. Viele Wege führen nach Rom und man muss nicht päpstlicher sein als der Papst. :zwinker:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Trinke jetzt mit Strohhalm und siehe da. 1,5 l sind schon weg. Mit 600ml Milchkaffee sind das heute 2100ml. :positiv:

      Essen

      Ich habe am Freitag nach 4 Wochen wie verordnet die Pantoprazol abgesetzt. Danach ging nix mehr mit Essen. Nun nehme ich die wieder und siehe da. Klappt.
      Und ich muss langsamer essen und noch besser kauen.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt