Bauchmieder für Fettschürze?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchmieder für Fettschürze?

      Hallo Zusammen,

      meine Abnahme stagniert nun schon viele Monate, dennoch hält es mich nicht ab, viel Sport zu treiben.

      Langsam macht mir meine massive Fettschürze zu schaffen :( Gerade beim Laufen oder beim Outdoor-Workout bekomme ich immer wieder und mehr Probleme mit dem Kreuz.
      Ich mache viel Kraftsport zur Unterstützung meines Rückens und auch der Bauchmuskulatur, leider reicht es nicht.
      Mein Team meint, ich habe in den letzten Monaten sehr viel abgenommen, schön wärs, es scheint sich jetzt alles zu formen (was schön ist) und zu straffen. Aber der Rest sackt anscheinend noch mehr in die Fettschürze.

      Mache ich Liegestützen :liegestütz: oder Burpees (einige kennen das vielleicht) belomme ich spätestens nach der 3 oder 4 Wiederholung echte Probleme, ich habe mit meinem Trainer drüber gesprochen und ich bekomme dann andere Übungen, aber das kann es doch echt nicht dauerhaft sein :(

      Dr. Noack (WHO-Chirurg) meinte, ich bekäme sicher eine Fettschürzenreduktion durch, nur wenn ich mich dann irgendwann unters Messer lege, dann für einen Bodylift. Denn er sagte auch ehrlich, er weiß nicht ob er meinen Bauchnabel retten könnte bei zwei Bauch-OP's und ich mag meine Mitte :)

      Gibt es viell. jemanden mit ähnlicher Problematik und wenn ja, gibt es sowas wie ein Mieder dafür, was ich beim Sport tragen kann? Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Orthopäden. Da ich die neue Orthopädin noch nicht kenne, weiß ich nicht wie sie mit einer stark übergewichtigen Sportbegeistertin umgeht und ob sie meine Problem auch Ernst nimmt (ich habe gerade meinen Hausarzt gewechselt, weil ich mich nicht mehr gut behandelt gefühlt habe).
      Wenn jemand so ein Mieder oder ähnliches schon hat, kann ich das am Donnerstag auch direkt ansprechen und um ein Rezept bitte.

      Über Tipps freue ich mich :)
    • Hallo Exil Norddeutsche,
      also ich würde mich im Sanitätshaus erkundigen was dafür in Frage kommen würde.
      Dann kannst du versuchen genau dafür ein Rezept vom Arzt zu bekommen .
      Klappte es nicht mit dem Rezept würde ich es notfalls selbst zahlen.
      Sanitätshaus kann ich dir San Activ empfehlen.
      Ich wurde dort sehr gut beraten .
      Hatte von San Activ die Mieder für meine WHOs.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maren ()

    • hallo, ich habe auch das Problem , dass beim Joggen die Fettschürze hüpft und meine Bauchwandbruch weh tut, jetzt ziehe ich immer eine Bodyshapehose an, der Bund reicht´bis unter die Brust, leider ist das im Sommer sehr warm und ich bin immer durchgeschwitzt, die Hose habe ich beim C&A gekauft.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • spitzmaus - beim Joggen würde sie eventuell reichen, aber leider ist das für meinen anderen Sport ungeeignet, da diese Dinger sich bei mir immer umkrempeln :( Mit dem Schwitzen muss ich leben, aber dass fällt eh kaum noch auf wenn ich vom Sport komme.

      maren - ich werde mal mit den Sanitätshäusern hier reden und mal sehen was die Orthopädin so dazu sagt.

      Bis es zu einer OP kommt (was sicher noch ein Jahr oder länger dauert) muss ich einfach eine Alternative finden und wenn es ein Mieder wird, dann muss ich auch im Sommer da durch *seufz*
    • Hallo,

      was Du evtl. auch mal probieren kannst ist ein Abdominalgurt von Bort, das Material ist elastischer und gibt nicht nach, aber der kräuselt sich auch irgendwann zusammen. Den trag ich jetzt immer, aber meine Schürze ist weg. Ich brauch den aus anderen Gründen.
      shop.bort.de/de/produkt-details.aspx?ProductNo=104100

      lg
      stier24
    • Überraschung beim Orthopäden

      Heute war ich bei einer neuen Orthopädin und völlig positiv überrascht.

      Ich sprach mit ihr über meine Fettschürze und das benötigte das Mieder, so ein Thema hatte sie noch nie und war sehr entgegenkommend. Sie meinte, so ein Mieder macht Sinn und sie unterstützt das. Ich soll in ein Sanitätshaus gehen und dort einige Mieder probieren. Wenn ich weiß was es sein soll, anrufen und sie schreibt mir sofort ein Rezept.
      Dann hat sie auch meine Lendenwirbelsäule geröngt, weil sie wissen wollte ob es da was gibt. Es gab natürlich schon Abnutzungen im Lendenwirbelbereich und an der Bandscheibe.
      Der erste Satz von ihr: Ja, das war zu befürchten, aber wissen Sie was? Das werde ich ihnen sofort für die Bauch-OP als Attest ausschreiben, dass ich diese OP aus ärztlicher Sicht für gut und wichtig erachte und diese befürworte. :panik:

      Sobald ich die Atteste sammeln sollte, kann ich direkt bei ihr anfangen.

      Ehm watt? Klar war das auch mein Gedankengang und meine Hoffnung, wenn es soweit ist, jemanden zu finden der mich unterstützt, aber sie ist die erste Orthopädin in Berlin die mich als Dicke ohne erhobenen Zeigefinger sofort unterstützt.

      Ich gehe 2-3 die Woche laufen...wunderbar, solange es ihnen gut tut und sie keine Schmerzen haben, immer machen...(O-Ton eines anderen Orthopäden vor drei Monaten "Sie sind viel zu fett zum laufen, lassen sie das oder sie schädigen ihre Gesundheit!")
      Ich gehe 2x die Woche zum Kraftsport...das erklärt ihre tollen muskulösen Beine und die Muskeln die man unter dem Bauchfett und am Rücken deutlich spüre, schön weiter machen.

      Verkehrte Welt? Nein, nur endlich mal jemand der ZUHÖRT und unterstützt ohne abzuwinken, da man bildlich nicht in das Klischee eines sportlichen Menschen passt.

      Übrigends ist sie einer der Orthopäden die die Marathonläufer und Laufsportler in Berlin betreut...und optisch bin ich da echt weit weg von :hyper:
    • Cool! Das ist ja mal prima, dass es noch Ärzte gibt, die einen nicht in Ecke stellen!

      Gibst du mir mal vorsorglich die Adresse? Der Orthopäde, bei dem ich letztens war, war ja ein etwas komischer. Meine Nacken- und Schulterprobleme werden nicht besser.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Das ist echt schön, es freut mich sehr, dass es auch so etwas gibt. So sollte es sein, leider sind es die Ausnahmen. Ich hatte viele Jahre beim Orthopäden um Verordnung für Krankengymnastik/Massagen gebettelt, war dann auch im Wirbelsäulenzentrum im Krankenhaus und es hat nichts genutzt, nur zur Schmerzlinderung dürfte man so etwas nicht verschreiben. Nun, neuer Orthopäde, beim ersten Termin Verordnung für 6 x Krankengymnastik bekommen und 8 Termine bei ihm für Akupunktur gegen Rückenschmerzen. Und nicht mehr der Spruch "es nutzt nichts bei dem Gewicht", sondern "die Abnahme war bisher gut, der Rücken wird dadurch noch einige Zeit schmerzen, aber wir versuchen, den Schmerz so weit wie möglich zu reduzieren" :positiv: und direkt die Zusage, jedes Quartal eine Verordnung für 6x Krankengymnastik zu bekommen :freu: . Zusätzlich läuft der Rehasport weiter und alles zusammen hat auch schon Wirkung gezeigt :]

      Ich hatte mich auch getraut zu fragen, ob manche Rückenschmerzen durch den sehr hängenden Bauch und dem schweren (nun auch hängenden Busen) verursacht werden, das hat er mir auch bestätigt. Dann dachte ich: irgendwann, wenn es soweit ist, befürwortet er vielleicht auch die WHO`s :drueck:

      Dir alles Gute für die Vorbereitung deiner WHO`s :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • VanitaLuna - Frau Doktor Großmann, Hauptstrs. 87, Berlin-Friedenau (fast direkt am Innsbrucker Platz) sms-berlin.de/

      Marianne - Sie möchte auch gerne dass ich eine Physio mache, da allerdings mitten in den Vorbereitungen eines 10 km Laufs stecke, bin ich zeitlich mit 5 mal die Woche Sport gut ausgelastet (man geht ja auch noch Vollzeit arbeiten). Ich meinte dann vorsichtig: Naja, ab Mitte Oktober wird mein Training um eine Laufeinheit weniger, dann wären wieder Kapazitäten frei. Ihre Antwort: Ja super, dann holen Sie sich bitte das Rezept ab, dann bekomme Sie im Winter von mir noch Physio verschrieben.

      Es gab irgendwo hier mal einen Thread, ob dickere Menschen schlechter ärztlich behandelt werden.
      Ich glaube ja und man muss leider lange suchen um den Arzt zu finden, der da anders ist. Jetzt hat man in einer Stadt wie Berlin mehr Chancen, ich weiß dass es in den Kleinstädten meist nur eine oder zwei Praxen mit einem Facharzt gibt und dann wars das.
      In dieser Praxis wurde heute das erste Mal meine Lendenwirbelsäule geröngt (jetzt muss ich zum MRT, da ich anscheinend vor ca. 25 (!!!) Jahren bei einem heftigen Reitunfall eine winzige Knochenabschlitterung an der Wirbelsäule erlitten habe und sie klären will, wo genau im Rückenmuskel der Splitter hängt und ob er da Schaden machen kann).

      Ich hoffe jetzt, ich finde ein Mieder für den Bauch und ich bekomme ein Rezept (besser für zwei Mieder, zwecks Waschen) und meine WHO's liegen derzeit gedanklich im Herbst/Winter 2016/17. Bis dahin werde ich noch den passenden Hautarzt suchen, meine Frauenärztin steht eh auf meiner Seite und meine neue Hausärztin auch (huch, anscheinend hab ich nur noch Ärztinnen fällt mir gerade auf).