WHO's: Fett oder Haut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO's: Fett oder Haut?

      Hallo zusammen,

      wie ich in meinem letzten Thread berichtet habe bin ich noch nicht ganz am Ziel angelangt.

      Derzeit wiege ich 89,5 kg... Unter 80 kg möchte ich eigentlich schon noch kommen letztendlich. Dennoch beschäftige auch ich mich natürlich schon mit dem Gedanke WHO und lese hier fleißig mit...

      Da die Beantragung ja auch wieder ein Marathon von mehreren Monaten ist war ich am überlegen, mir bereits jetzt einen Termin für ca. Ende des Jahres bei einem plastischen Chirurgen zu machen damit dieser sich ein Urteil bilden kann.

      Viele Vorher-Bilder von zb einer Bauchstraffung zeigen nur leere Hauthüllen... viele andere Bilder allerdings zeigen Bäuche, die "praller" waren als es meiner nun schon ist.

      Da ich noch so wirklich wenig Ahnung von WHOs und den Voraussetzungen habe wollte ich gerne von euch wissen was ihr denkt, ob es denkbar wäre Ende des Jahres einen Termin zu vereinbaren?
      Mein BMI liegt derzeit bei 30.

      Ich möchte unter BMI 28 sein wenn ich den Termin habe...

      Abgesehen von der med. Notwendigkeit der WHOs werde ich diese so oder so beantragen.... Ein Versuch ist es wert bei einer Abnahme von dann mind. 65 kg. Ob es dann genehmigt wird oder nicht wird sich herausstellen.

      :Dankeschön:
      Bilder
      • PicsArt_1440401676557.jpg

        44,57 kB, 480×514, 2.107 mal angesehen
    • Hallo,

      wenn Du zu Dr. Ziegler gehen willst, musst du glabue ich den Termin ein halbes Jahr früher machen, da er sehr gefragt ist und dementsprechend voll ist. Aber bedenke, dein Endgewicht solltest du zu diesem Termin bereits am halten sein, min. 6 Monate wenn nicht sogar eher 1 Jahr. Ebenfalls benötigst du zur Beantragung Atteste u.a. Hautarzt mit entsprechenden Entzündungen, also fange da an auch schon zu sammeln. Mach Fotos von deinen Entzündungen, halte diese fest und leg dass dann deinem Hautarzt vor. Da wurde hier ja auch reichlich drüber berichtet, wie am besten machen. Ich hatte Orthopäde, Gyn und auch ein Attest vom Hausarzt mit bei der Beantragung.

      lg
      stier24
    • Hallo Stier24,

      Danke für deine Antwort. Genau deshalb denke ich jetzt schon daran, weil man ja oft lange warten muss und die Zeit, bis alle Unterlagen zusammen sind ja auch wieder etwas dauert... :314:
    • Ich hatte meinen Termin bei Dr. Ziegler genau ein Jahr nach dem Bypass. Bei der Antragstellung hatte ich 77 kg, entfernt wurde die Bauchschürze kurz darauf bei 75 kg .

      Ich hatte mein Gewicht nicht 6-12 Monate gehalten :zwinker: , da man das nicht so lassen konnte und Sport fast nicht mehr möglich war ging der Antrag auch gleich durch!
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo nochmal,

      weiss es jetzt nicht mehr genau, aber ich meine der MDK sagt als Richtlinie der BMI muss unter 30 sein, manche sagen aber auch 27, wie gesagt weiss es nicht genau. Aber wenn Du noch abnehmen willst macht es jetzt eh noch keinen Sinn, die WHO in naher Zukunft zu planen. Wie gesagt, wenn Du zu Dr. Ziegler willst, ruf doch erst mal an und frag wie lange man auf den Ersttermin bei ihm wartet, dann weisst du schon mal was.

      Lg
      stier24
    • Danke euch Zwei.

      Ich habe mal bei meiner KK angefragt was deren Vorgaben sind. Mal schauen was da kommt.

      Ja klar oben ist noch Fett (da tut sich aber nix mehr irgendwie :lach: )

      Naja es ging mir ja auch nur um eine erste Einschätzung und die habe ich bekommen :danke2:
    • Was die Termine angeht, kannst du ja schon mal einen machen. 6 Monate sollte das Gewicht schon stehen, sonst lässt du womöglich was machen und danach schwankt es und das Ergebnis ist nicht mehr so, wie es sein könnte.

      Zum Bild - der untere Teil ist definitiv Fettschürze und kann weggemacht werden (sag ich als erfahrene Chirurgin mal so :hyper: ). So ähnlich sah das bei mir auch aus. Der Oberbauch war bei mir ähnlich, wurde auch straffer, aber es ist schon noch ein Oberbauch da. Also je mehr da weg ist, umso besser. Ich selber wurde mit 90 kg operiert und war total perplex, wie der Doc meinen Bauch wegschnippeln wollte. Das konnte ich einfach nicht fassen und das Ergebnis war einfach ein Traum (für meine Ansprüche).

      Am besten Termin machen, angucken lassen und ihm Löcher in den Bauch fragen, wie es aussehen wird.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hi Secret,

      mein Bauch sah ähnlich aus wie Deiner, hab dann einen T-Schnitt bekommen und bin zufrieden! Mein wirkliches Endziel hatte ich auch nicht erreicht, aber mein Gewicht über 1 Jahr lang gehalten und festgestellt, dass nichts mehr runterging. Ist auch ok so. Ein Jahr lang würde ich aber versuchen, das Gewicht zu halten, bevor du den Antrag losschickst.

      Viel Erfolg!

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Liebe Secret,

      ich versteh total gut, dass man die WH-OP´s am liebsten gleich mit der Magen-OP zusammen machen will... aber, ich finde, du solltest dir noch etwas Zeit lassen. Du bist doch erst 8 Monate operiert. Da geht bestimmt noch einiges runter. Wenn die Abnahme beendet ist, dann ist m. E. der Zeitpunkt für die WH-OP gekommen. Vorher nicht.

      Aber du kannst die Zeit jetzt schon mal nutzen, regelmäßig beim Hautarzt aufzuschlagen, damit er die wundgeriebenen Stellen und Ekzeme behandelt und dokumentiert.

      Ich persönlich hab übrigens genau 1 Jahr und einen Tag nach meiner Bypass-OP mein Zielgewicht erreicht. Witzigerweise genau mein Wunschgewicht (65,0 kg) und da blieb die Waage dann auch stehen und es tat sich nichts mehr. Daraufhin folgte zwei Monate später die Bauch- und weitere zwei Monate später die Bruststraffung. Alles gut.

      Gratuliere übrigens zu deinen Beinen. Die sehen toll aus :zwinker:

      LG, Elisa
    • Hallo liebe Elisa,

      bei Doc. Ziegler könnte ich einen Termin im Dezember bekommen...

      Mir fehlen jetzt noch 15 kg... Bis Dezember habe ich noch 3-4 Monate Zeit (je nachdem, wann im Dezember)... und dann wäre ich auch 11 Monate post-op. Ich habe schon die Hoffnung dass ich die 15 kg bis dahin noch hinbekomme...

      Ich glaube, ich mache den Termin aus. Sollte ich bis dahin nicht "fertig" sein, kann ich den Termin ja immer noch absagen und einen neuen ausmachen... Oder? :nix:

      Ja ich bin leider sehr ungeduldig... da hast du Recht!! Meine große Schwäche....

      PS: Danke für das Kompliment. Aber toll? :panik: Ich finde sie furchtbar :lach: :lach:
    • Huhu,

      bei dr. Ziegler könntest du ruhig schon einen Termin vereinbaren. Ich denke, jeder nimmt anders ab. Bei mir war es tatsächlich nur Haut. Bauch waren z.B. 618g, am einen Oberarm 34g.

      Bei mir wurde nur am Schamhügel Fett abgesaugt, sonst nirgends.

      Alles Liebe
      Nicki

      PS:Ich hatte, bei meiner 1. WHO, gerade 3 Monate mein Endgewicht. Meine Enzündungen waren so stark....ich hatte sehr viel Glück. KK hatte binnen 2 Wochen alles nach Aktenlage durch MDK bewilligt und bei Doc Ziegler war binnen 2 Wochen ein Termin frei (hatte gerade jm. im Telefonat davor abgesagt).
    • Hallo Nicki :hallo:

      Na da hast du ja echt "Glück" gehabt :up:

      Ich habe jetzt auch einen Termin gemacht... am 30.11. habe ich ein erstes Beratungsgespräch bei Doc Ziegler. Das sind noch über drei Monate ich hoffe da geht noch ein bisschen was sodass ich annähernd am Ziel bin :]

      Und wenn nicht, verschiebe ich wie gesagt einfach nochmal. Aber das wird schon klappen ;)

      Ja mit dem Halten muss ich dann schauen... bisher habe ich kaum Probleme... Also zig Hautquetschungen habe ich halt... Oberarme und ganz besonders Achsel/Flanken da habe ich ständig Quetschungen vom BH... Auch Oberschenkel "Quetschungen" von Jeanshosen und teilweise kleine Zysten... Am Sonntag hatte ich ein Kleid an ohne Formbody drunter :freu: ja habe mich eigentlich gefreut aber habe sofort gemerkt dass ich in der Hautfalte wo mein Bauchnabel ist total nass war... war ja warm draußen und dann hat sich da Schweiß gesammelt oder so :down:

      Muss ich einfach sehen wie sich das entwickelt...