Brauche Entscheidungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Entscheidungshilfe

      Hallo,
      War heute zum OP Vorgespräch für meine Abdominalplastik nächste Woche.
      War von einem T Schnitt ausgegangen, nun meinte die Ärztin ein Ankerschnitt würde ausreichen, es werden ca 35 cm Haut nach unten gezogen und entfernt.
      Ich soll mir jedoch bis nächste Woche überlegen ob es doch ein T Schnitt werden soll. Man könnte auch erst Anker machen und wenn es dann nach einem halben Jahr nicht optimal ist den horizontal Schnitt in einer Korrektur OP machen.
      Was meint Ihr, nach Ansicht meines Bauches, was wäre besser?
      Bilder
      • aviary_1440528416766.jpg

        48,67 kB, 539×349, 251 mal angesehen
      • aviary_1440528471592.jpg

        27,61 kB, 320×330, 253 mal angesehen
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Huhu...

      ich dachte immer Anker-Schnitt und T-Schnitt wären das selbe...

      das interessiert mich nu aber auch...also häng ich mich mal dran... :positiv:

      Dir ganz viel Glück für Deine Operation :drueck: :drueck: :drueck:

      LG
      Dunja
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • Hm, wenn ich meinen PC richtig verstanden habe, hängt das davon ab, ob die Bauchmuskeln auseinander driften oder nicht. Also ob ein Schnitt von oben nach unten gemacht werden muss oder nur quer von Hüfte zu Hüfte. Aber da kann ich mich auch verhört haben, bin gespannt, was die anderen so sagen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,
      Meine Bauchmuskeln müssen auch wieder aneinander geführt werden, daran kann es nicht liegen vanita luna.
      Vor der Operation soll Dr. Müller wohl noch mal draufschauen und sich äußern.
      Gruß Majon



      Und plötzlich weißt du:
      Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
      und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.


      Alles über mich
    • Also, wenn mein PC mir zu nur einem horizontalen Schnitt raten würde, dann würde ich dem folgen. Prinzipiell würde ich mir einen Arzt suchen, dem ich vertraue und was hab ich als Laie dem dann gegenüberzusetzen? Wenn er meint, er bekommt das hin, dann bitte. Auch, weil ein Mehr an Narbe etc. auch potentiell ein Mehr an Komplikationen birgt.

      Falls Du Dir nicht sicher bist, hol Dir eine zusätzliche Meinung ein. Das ist garantiert erfolgversprechender als unsere laienhafte Begutachtung anhand der Bilder.

      Alles Gute!
    • Hallo,

      ich habe einige Bäuche gesehen, die nur durch einen (mehr oder weniger geraden) Querschnitt gestrafft wurden. Diese waren sehr häufig zwar in der Länge straff - seitlich gestand aber dann weiterhin ein Hautüberschuss. Ich sag mal: Die Haut war zwar nicht mehr zu lang, aber immer noch zu weit.

      Ich bin davon überzeugt, dass mit einem T-Schnitt in den allermeisten Fällen ein deutlich besseres Ergebnis erzielt werden kann. Die zusätzliche Längsnarbe, die dadurch entsteht, würde ich persönlich in Kauf nehmen.

      In meinem Fall wurde ein sichelförmiger Schnitt gemacht - etwa so, wie ein lachender Mund. Der Schnitt geht also untem am Bauch entlang und seitlich bis über den Bauchnabel hoch und ist im Rücken links und recht noch ca. 2 cm zu sehen. Ich bin sehr zufrieden, dass mein Arzt das damals so gemacht hat. Das Ergebnis ist hervorragend.

      LG, Elisa
    • so sieht das aus
      Bilder
      • image.jpg

        282,89 kB, 1.613×2.045, 201 mal angesehen
      • image.jpg

        321,52 kB, 2.274×1.535, 247 mal angesehen
    • Huhu,
      gibt es bei T-Schnitten denn nicht auch eine "kleine" Lösung mit Schnitt senkrecht bis Bauchnabel und eine "grosse" Lösung mit ganz hoch bis fast zwischen die Brust :nix:? Dachte ich hätte das hier auch schon mal irgendwo gelesen. Ansonsten hab ich nen Bikinischnitt, also nur quer unten rum und bei mir sehen die Seiten gut aus, wenngleich tatsächlich noch bissle griffiger "Seitenspeck" da ist :zwinker:.. Um den los zu werden bedürfte es aber evtl. einer Flanken-/Rückenstraffung :nix: ? Keine Ahnung. Aber es sind keine "Beulen" o.ä. da und die Übergange an den Seiten sehen sehr harmonisch aus. Nur ist mein Bauch immer noch vorgewölbt und nicht gerade (flach ist immer so ein komisches Wort finde ich) trotz Normalgewicht und ich frage mich bis heute auch, ob das mit nem T-Schnitt nicht besser hätte werden können :nix: :nix: :nix: ? Aber der PC meinte mit 'nem Bikinischnitt bekäme er ein gutes Ergebnis hin und was nützen heute die Fragen? Hätte hätte....Fahrradkette. Kennt Ihr sicher den Spruch :zwinker: . Ach so, die Fasziendopplung (Bauchmuskelstraffung) hat auch bei mir stattgefunden. Mein PC meinte der immer noch gewölbte Bauch sei meiner eher männlichen Fettverteilung (Apfeltyp=rumpfbetont) geschuldet..... :nix: .

      Viel Erfolg und ein für Dich zufriedenstellendes Ergebnis am Ende wünscht Dir die Hummel

      PS: Nach 2 WHO's war und ist bei mir auch definitiv Schluss - denn die WHO's sind nochmal echt unglaublich anstrengend für Psyche und Physis. Zumindest war es bei mir so. Und nach der zweiten WHO war ich noch müder und ausgelaugter....ich glaube, das hätte sich so fortgesetzt. Hatte aber auch nur 3 Monate Pause dazwischen und würde mit meinen Erfahrungen jedem raten, dem Körper und der Seele genügend Erholungsphasen zwischen den Eingriffen zu gönnen. Aber wie wir wissen: jeder Jeck ist anders. Allen, die es noch vor sich haben auf jeden Fall gutes Gelingen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nichtmehrhier1 ()

    • Dann hab ich das echt falsch verstanden aber über die genaue Technik haben wir noch nicht gesprochen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507