Ich hab es geschafft :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab es geschafft :)

      Hallo ihr Lieben,

      unfassbar aber wahr... ich habe am Freitag die Kostenzusage meiner KK im Briefkasten gehabt :yippieh: :yippieh: :yippieh:
      Sie hatten bei mir ja auch die 5 Wochen Frist überschritten und daraufhin hab ich der KK ein Schreiben zukommen lassen in dem ich sehr deutlich auf die Frist und damit einhergehende bereits gesprochene Gerichtsurteile verwiesen... 2 Tage später hatte ich die Kostenzusage in der Post :positiv:

      Nun ist am 25.09. soweit und die erste OP steht an. Vermutlich wird es zuerst die Brust. Nun beschäftige ich mich schon die ganze Zeit damit wie ich mich am besten noch für die OP vorbereiten kann... auf meiner Liste stehen evtl Curagil, Arnica, Zink... und für später Bioil...
      Habt ihr noch andere bzw weitere Tipps?

      Freudige Grüße
      Jenny
    • Glückwunsch zur Zusage!

      Tipps kann ich dir nicht geben, damit habe ich mich noch nicht befasst, ich warte noch auf die Bewilligung.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Super, Glückwunsch!

      Arnika würde ich nicht vor der OP nehmen. Hatte ich vor der Bauch-OP auch gemacht, wurde dann nach der OP von den Ärzten gefragt, ob ich vorher Arnika genommen hätte. Ja, wieso? Weil ich bei der OP recht stark geblutet habe und das konnten sie sich nur mit Arnika erklären (wirkt blutverdünnend). Für die Zeit nach der OP ist es aber auf alle Fälle gut.

      Außerdem habe ich nach der OP noch Bromelain (Ananasenzym) genommen. Das unterstützt die Wundheilung. Ich habe es im Krankenhaus bekommen und mir dann auch für Zuhause besorgt.

      Über Curagil hatte ich auch nachgedacht, war mir persönlich aber viel zu teuer. Ich habe mich sowohl vor als auch nach der OP noch eiweißlastiger als sonst ernährt und habe außerdem nach der OP auch noch zusätzlich zu Bromelain und Arnika eine Kombi aus Vitamin C und Zink genommen. Das war bei der Bauch-OP und bei der Brust-OP super und ich werde das sowohl bei den Armen als auch bei den Beinen wieder so machen.

      Für die Pflege habe ich, nachdem die Pflaster abwaren, bei der Brust erst Bepanthen genommen (bis wirklich alles zu war) und danach eine silikonhaltige Narbencreme. Die Bauchnarben pflege ich mit Bi-Oil (ist über einige Internetapotheken recht günstig).

      Außerdem habe ich mir kurz vor der OP schon ein Rezept für ein Wechsel-Mieder bzw. einen Wechsel-Kompressions-BH geholt (damit man zwischendurch die Dinger auch mal waschen kann).

      Ach ja, und diese Dinger zum Kühlen sind ganz gut. Sowohl den Bauch als auch die Brust habe ich im Krankenhaus und in der ersten Zeit auch Zuhause noch regelmäßig gekühlt. So hatte ich kaum Schwellungen.

      Ich wünsche dir eine komplikationslose OP und eine gute Wundheilung!

      Liebe Grüße,
      Karina
    • :laola: :super:

      Darf ich fragen, was Du alles beantragt hast....?!

      Und viel Glück für die erste Op... :drueck: :drueck: :drueck:




      LG
      Dunja
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • Karina07 schrieb:

      Arnika würde ich nicht vor der OP nehmen. Hatte ich vor der Bauch-OP auch gemacht, wurde dann nach der OP von den Ärzten gefragt, ob ich vorher Arnika genommen hätte. Ja, wieso? Weil ich bei der OP recht stark geblutet habe und das konnten sie sich nur mit Arnika erklären (wirkt blutverdünnend). Für die Zeit nach der OP ist es aber auf alle Fälle gut.


      Hallo julietta,
      ich habe nach Rücksprache mit Heilpraktikerin und meinem plastischen Chirurgen Arnika Globuli genommen vorab und habe nach der ersten WHO auch die Info bekommen, dass es schneller als erwartet gegangen wäre mit dem Eingriff und ich bei der BDS kaum geblutet hätte. Also kann es ja auch irgendwie nicht an der Arnika liegen oder :nix: ? Vielleicht auch eher noch persönliche Veranlagung :nix: ? Dazu hochdosiert Selen und Zink - fertig.

      LG und alles Gute, die Hummel
    • :laptop:

      Arnika, Traumeel und Bromelain pos. all diese Mittel wirken blutverdűnnend, auch mein PC sagte als er das Arnika auf meinem Nachttisch stehen sah das ich kein Arnika nehmen darf.

      Marlies :kaffeetasse:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo ihr Lieben,

      ganz lieben Dank für die herzlichen Glückwünsche! Ihr seid toll! Ebenfalls vielen Dank für die weiteren Tipps!
      Am 15.09. hab ich das Vorgespräch für die Op.. da werde ich dann nochmal alles konkret erfragen. Ganz besonders auch nach einem weiteren Mieder, das Rezept stellt doch der plastische Chirug aus, oder?!
      Beantragt hab ich übrigens eine Brust- und Bauchstraffung. Und mit der Brust wird dann begonnen ;)

      Liebe Grüße
      Jenny
    • Hallo Jenny,

      bei mir hat der Hausarzt das Rezept für das zweite Mieder ausgestellt. Ich hatte aber auch den Plastischen Chirurgen vorher nicht danach gefragt.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Jenkiefe,
      herzlichen Glückwunsch. Ich bin in exakt der selben Situation wie Du vor kurzem.
      Warte noch auf die Kostenübernahme, da 5 Wochen Frist verstrichen. Brief ging vor einer Woche ein...eine Woche haben sie noch zum Antworten.

      Mir zerrt das an den Nerven, muss ich gestehen. Aber ich gönne es Dir von Herzen und wünsche Dir bombige Ergebnisse! :laola:
    • :hallo: ,

      Glückwunsch zur Zusage.

      Ich habe ein Rezept für das Erst- und Zweitmieder vom Hausarzt bekommen. Arnika sollte ich lt. PC erst nach OP einnehmen und vor OP habe ich noch zusätzlich Zink und Vitamin C eingenommen.

      Alles Gute
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Huhu Süße :hallo:

      auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! :positiv: :glueckwunsch: :super:

      Ich freue mich schon sehr darauf, wenn wir uns nächste Woche in Hagen treffen :hyper: und wenn es so klappt, wie wir uns es wünschen, daß wir zusammen auf einem Zimmer liegen, wird gefeiert...und die Station unsicher gemacht...! :daumenhoch: :laola:
      Also bis bald...wir sehen uns...lg Anke