Antrag auf Mehrbedarf JC ABGELEHNT#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin es gewohnt aufs Geld zu gucken aber wie man sich gesund, ausgewogen, hochwertig und eiweißreich von 60€uro im Monat ernähren soll, das muss mir mal jemand erklären. Und Fleisch bei Edeka ist auch nicht teurer als bei Lidl, jedenfalls nicht, wenn man immer die Sonderangebote ausnutzt.
      Bei den ganzen Expertenmeinungen hier muss ich wohl irgendwie geistig zurückgeblieben sein, dass ich nicht mit so wenig Geld auskomme, obwohl ich unsere 6 köpfige Familie von einem einzigen nicht grad üppigen Gehalt ganz gut durchgebracht habe.

      Und dann soll es ja Leute geben, die auch nach ihrer OP nicht alleine leben sondern eine Familie beköstigen müssen aber wie gesagt, ich bin wohl zu blöde. Aber offenbar auch nicht die einzige hier, was mich etwas beruhigt.

      Jedem Oberschlauberger hier wünsche ich, mal wirklich mit Hartz eine 4-6 köpfige Familie versorgen zu müssen und nicht mal experimentell für 4 Wochen sondern mindestens ein Jahr lang. Vorräte etc werden natürlich vorher eingezogen und die Menge an Kleidung auf das Nötigste reduziert nicht dass man ein komplettes Warenhaus auf Vorrat hat. Mal gucken, wie dann geurteilt wird.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna schrieb:

      Ich bin es gewohnt aufs Geld zu gucken aber wie man sich gesund, ausgewogen, hochwertig und eiweißreich von 60€uro im Monat ernähren soll, das muss mir mal jemand erklären.


      Das ist mir auch ein völliges Rätsel!! Gerade die günstigen Lebensmittel wie Nudeln, Reis und Kartoffeln sollen wir nicht mehr essen. Der Hartz 4-Satz für Lebensmittel (inkl. Getränke) beträgt 141,65 €. Führe gerade mal wieder "Haushaltsbuch" und weiß somit, dass ich damit aktuell gut auskäme. Bin jetzt fast 7 Monate post OP.

      Von den 60 € im Monat wären ja schon mind. 10 € Kaffee :tuedel: Nee, echt unrealistisch, wenn man nicht nur Quark essen möchte - und das sollte man definitiv nicht!
    • Milla schrieb:

      Der Hartz 4-Satz für Lebensmittel (inkl. Getränke) beträgt 141,65 €
      Ähm...ich arbeite Vollzeit in der Pflege,aber so viel Geld habe ich im Monat nicht für Getränke und Lebensmittel zur Verfügung.

      Falls ich etwas falsch verstanden habe,klärt mich bitte auf.

      Danke Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Der Hartz-4 Satz beträgt für einen Single 399 € und setzt sich wie folgt zusammen:

      hartziv.org/wp-content/uploads/regelsatztorte2015.jpg

      Ich weiß, dass das bei vielen Leuten so nicht hinhaut. Sie sparen dann bei den Lebensmitteln. Bei Wohnen, Energie, Wohninstandhaltung ist z. B. auch der Strom enthalten. Ich persönlich zahle 30 € Strom pro Monat und käme mit rund 3 € für Wohninstandhaltung und Wohnen nicht sehr weit. Und Nachrichtenübermittlung reicht bei mir nicht, denn ich zahle mit Kabel und Festnetz bzw. Internet schon mehr. Und wo packe ich alle 3 Monate Haareschneiden rein? Und Transportkosten mit 25 €? Naja.... Wie gesagt, idR wird doch dann beim Essen gespart, egal ob Hartz 4 oder von Menschen, die auch nicht wesentlich mehr verdient, aber voll arbeiten gehen.