gleich wieder Hungergefühl - ist das normal?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gleich wieder Hungergefühl - ist das normal?#.

      Hallo ihr Lieben,

      Am Dienstag habe ich meinen Bypass bekommen und ich bin schon wieder erstaunlich fit. Was mir allerging echt Sorgen macht ist, dass ich seit gestern wieder ein Hungergefül habe,dass jetzt auch stetig stärker wird.Auch habe ich bislang noch kein richtiges Sättigungsgefühl gespürt. Nur eine leichte Übelkeit nach ein paar Löffeln Pudding und Joghurt.Ich hab dann gleich aufgehört zu essen, nach ca 20 Minuten wurde mir übel und ich bin prompt eingeschlafen.Jetzt habe ich echt Panik, dass die ganze OP nix gebracht hat, wenn ich weiter Hunger habe und mehr essen kann, als die meisten nach der OP beschrieben haben.
      GlG
      Bettina :hallo:

    • Hallo,

      die leichte Übelkeit nach etwas Pudding oder Joghurt und das Schlafbedürfnis könnten vom Zucker kommen (Dumping). Oder ist der Joghurt "natur" und der Pudding ohne Zucker gekocht?

      Das mit dem Sättigungsgefühl hat sich bei mir auch erst mit der Zeit eingestellt, da muss sich der Körper erst wieder dran gewöhnen.

      Und ein Hungergefühl wird auch oft mit Durst verwechselt. Wenn du meinst, dass du Hunger hast, dann trink erst mal etwas. Oftmals ist das "Hungergefühl" dann weg.

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hm, ich bin heut 14 Tage nach Omega. Hunger hab ich nicht, aber schon das Gefühl, dass ich wesentlich mehr essen könnte als wie ich tue. Vom reinpassen her mein ich. Ich hab schon überlegt ob ich einer Studie "zum Opfer gefallen" bin und nur ne Placebo-OP hatte :334: . Gestern hab ich dann eine Lauchcremesuppe gehessen. Wie immer 150ml, keine Ahnung ob ich die zu schnell gegessen hab oder nicht vertrug... Ich hatte einen äusserst unangenehmen Druck im Magen, es tat auch weh und nach 10min kam das Ganze retour. Kannst du denn mengenmässig viel essen?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Hallo bemari.
      Bei mir ist es ähnlich. Allerdings ist meine Erfahrung noch keine langfristige.
      Das Hungergefühl ist da, aber die Portionen sind und bleiben aktuell klein. So sind es bei mir ca. 200mL Suppe zum Mittagessen oder 150g Joghurt zum Frühstück, 2,5 Wochen nach der OP.
      Der 1. Versuch mit Fisch, bzw. Geflügel (ca. 75g) hat bei mir schnell ein Sättigungsgefühl hervorgerufen.
      "Der Kopf wird nicht mit operiert"
      Kurzinfo Über mich ; Mein Adipositas Blog; Mein Bericht zur 08/15 Magenbypass OP

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132528/.png] bei 186 cm Länge
    • Ihr dürft auch nicht vergessen, dass alles, was flüssig ist, relativ schnell durchrutscht. Die festeren Lebensmittel bleiben dann auch etwas länger im Magen und verursachen auch eher Sättigungsgefühle.
    • Gerade gab's Mittagessen: nach einem halben Fleischküchlein war Schluss, dann hat es echt unangenehm im Magen gedrückt. Hunger hatte ich noch, aber ich will nix riskieren
      GlG
      Bettina :hallo:

    • Das ist kein hunger, das ist der Kopf der dir sagt das die kleine Menge nicht reichen kann.

      Das geht vorbei, bei mir war es nach 5 Wochen weg.

      Jetzt sehe ich wann ich satt bin bevor ich es merke und höre auf.
      Start 145,7 Aktuell 80,9:laola:
      54 Wochen Post-OP

      -64,7kg

      Mittwoch ist Tag der Waage.
    • Also, ich bin jetzt 10 Tage post op. Hunger hab ich fast nie und ein Sättigungsgefühl nach 150-200 ml. Das fühlt sich aber eher wie ein drücken an. @samschi- Lauch soll wir eigentlich noch nicht essen. Wusste dein Magen vielleicht auch ;-)
      Ich hab nur Probleme mit Blähungen. Versuche über Ausschlussverfahren rauszufinden, ob es mit den Vitaminpräperaten zusammenhängt. Ist auf jeden Fall ziemlich unangenehm, vor allem, weil der Geruch unterirdisch ist....
      Entfernung elektronisches Magenband am 31.07. in Offenbach; Magenbypass (omega loop) am18.08.2015


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132497/.png]

      Foto: nach Safari mit viel Staub...
    • Hallo
      Ich habe auch kein Sattgefühl, hatte mir da eigentlich mehr von versprochen und bin da
      ganz verunsichert. Auch liest mann immer wieder nach 4-5 Löffeln geht nichts mehr.

      Mein Druckgefühl kommt erst nach 150-200ml Suppe :panik:
      Ich habe Angst das mein Magenschlauch zu groß geworden ist. Ich hoffe darauf das
      es nicht so ist und versuche mich da auch zu beruhigen.
    • Suppe schaffe ich auch viel, bin jetzt 6 Wochen Post-OP mit einem Bypass. Sobald ich aber festeres esse, schaffe ich nur ein paar Hapse. Ich würde mal versuchen langsamer zu essen, dann fühlt man auch besser. Ich höre auf sobald mein Magen irgendein Zeichen von sich gibt. Und wie oben schon geschrieben wurde sagt der Kopf häufig das man noch mehr essen soll. Finde das manchmal sehr "unbefriedigend" aber das war ja eigentlich das Ziel. Essen wird so "blöd", hätte das nicht für möglich gehalten. LG Sonja
    • Grüß dich Bemari,

      hier ist schon viel geschrieben worden und ich kann den meisten auch nur zustimmen.
      Es ist meist der Kopf, der einen, einen Stich durch die Rechnung macht.
      Ich habe die ersten Wochen gar nichts einschätzen können, was Hunger oder satt sein anbelangt.
      Ich hatte das Gefühl, da geht gar nichts rein.

      Meine Portionen 11 Wochen nach OP ist meist so groß, was in eine normale kleine Kaffeetasse von den früheren Tafelservices passt. Aber eben nur meist. Esse ich z.b. mal eine frische Makrele vom Grill am Kreuzberg :hallo: , dann bin ich schon nach drei Gabeln satt.
      Bei Obst hingegen schaffe ich inzwischen eine komplette Plattpfirsich am Stück.

      Morgens schaffe ich generell weniger, egal ob flüssig oder fest. Abends hingegen darf es ruhig ein klein wenig mehr sein.

      Sauerkraut geht leider gar nicht, habe ich vor ein paar Tagen festgestellt. Das erste Mal, seit ich meinen Schlauchmagen habe, das ein Essen nach 15 Minuten wieder retour kam. Werde das noch mal ein ein paar Wochen ausprobieren. Vielleicht war es auch nur nicht gut genug gekaut oder ich war doch zu schnell.

      Ich denke, das spielt sich bei dir in den nächsten Wochen gut ein. Gib deinem Körper und vor allem deinen Kopf ein wenig Zeit.

      Liebe Grüße von um der Ecke
      Margarita
    • Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich echt. Heute mittag und heute abend hatte ich sehr schnell ein Druckgefühl im Magen und hab dann gleich aufgehört zu essen. Allerdings kam jetzt heute abend schnell wieder ein Hungergefühl. Vielleicht kommt es ja doch vom Kopf und gibt sich mit der Zeit. Ich hoffe es sehr. Generell neige ich einfach zur Panik und glaube schnell dass ausgerechnet bei mir etwas nicht klappt
      GlG
      Bettina :hallo:

    • Das mit dem Hungergefühl ist doch bei jedem anders und gerade beim Bypass ist es doch so, dass der Restmagen weiterhin das Grelin produziert.

      Beim Schlauchmagen haben am Anfang, so sagte es mein AC c.a 80 % kein Hungergefühl mehr. Das stellt sich aber wieder ein.

      Der Grund wieso auch beim Bypass am Anfang kein Hungergefühl vorhanden ist, ist der. dass der Magen/Darm frisch operiert ist und der Körper auf Heilung eingestellt ist. Wenn man krank ist, hat man ja meist auch keinen großen Hunger.
    • Huhu, das kommt bei vielem vom Kopf her. Ich habe nach der Op gemerkt das sehr oft der Kopf einem vorgaukelt hunger zu haben. Das Mägelchen erzieht vorallem den Kopf :)
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • DerDon schrieb:


      Der Grund wieso auch beim Bypass am Anfang kein Hungergefühl vorhanden ist, ist der. dass der Magen/Darm frisch operiert ist und der Körper auf Heilung eingestellt ist. Wenn man krank ist, hat man ja meist auch keinen großen Hunger.
      Ist nicht der Grund für kein Hunger der, das das Hungerzentrum und damit das Ghrelin weg ist? Bei einem Pouch ist ja nix wirklich mehr da.

      Ich hatte aber auch mit Schlauch nach 3 Jahren keinen Hunger im herkömmlichen Sinne.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • GroßesUnheil schrieb:

      DerDon schrieb:


      Der Grund wieso auch beim Bypass am Anfang kein Hungergefühl vorhanden ist, ist der. dass der Magen/Darm frisch operiert ist und der Körper auf Heilung eingestellt ist. Wenn man krank ist, hat man ja meist auch keinen großen Hunger.
      Ist nicht der Grund für kein Hunger der, das das Hungerzentrum und damit das Ghrelin weg ist? Bei einem Pouch ist ja nix wirklich mehr da.

      Ich hatte aber auch mit Schlauch nach 3 Jahren keinen Hunger im herkömmlichen Sinne.


      Beim Bypass hat man einen Pouch richtig, aber der Restmagen ist ja noch im Körper und der produziert das Grelin.
    • Hallo erst mal!

      Ich habe seit Montag mein Omega und mit der Flüssigphase und Püriertphase kann ich auch noch nicht feststellen wann es genug ist. Habe mir jetzt angewöhnt die Esslöffel zu zählen und so nach 10 -15 aufzuhören wenn erste "leichte Rülpser" kommen. Ich denke auch dass es viel der Kopf ist...

      Ab Montag darf ich fest und da bin ich sehr gespannt wie das dann aussieht...

      Lg