Tablettenwirkung beim Bypass#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tablettenwirkung beim Bypass#

      Hallo,

      Ich brauch mal eure Hilfe!

      Ich kämpfe seit 2 Wochen mit extremen Sodbrennen. Mir hilft kein pantoprazol. Auch keine anderen Mittelchen helfen mir.

      Nun meine frage an euch. Wenn ich die Tablette nehme, löst sich die im Pouch auf, oder rutscht sie durch in den Darm?

      Mein AC meint ich darf gar kein Sodbrennen haben, mit Bypass!!! Aber ich hab das brennen und nicht er.

      Ich weiß gar nicht ob ich noch eine zweite Meinung einholen soll. Was meint ihr?
    • Die Aussagen von den Ärzten,daß man mit Bypass kein Sodbrenne haben kann ist einfach Quatsch.

      Ich hatte mein Leben lang nie Sodbrennen,bis ich den Bypass bekam...dann fings an ! :spinnst2:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Eisentabletten wirken auch beim Bypass. Man darf nur ne Stunde vorher und nachher nichts essen und zur Tablette bitte Vitamin C zu sich nehmen.

      Gruß

      Hans
    • Hans schrieb:

      Eisentabletten wirken auch beim Bypass. Man darf nur ne Stunde vorher und nachher nichts essen und zur Tablette bitte Vitamin C zu sich nehmen.

      Gruß

      Hans

      Danke dir. Bin nämlich mit meinen Werten unterm Grenzwert laut letzten BB vom Samstag. Hab die nach meiner Pantoprazol genommen und ich weiß, das die nicht mit B Vitaminen zusammen genommen werden darf.
      Vitamin C hab ich jetzt dazu nicht genommen. Hol ich mir heute gleich mit. Mal sehen ob ich das bis zum Termin bissel hochpuschen kann. Schlaf ja schon im stehen ein. :335:
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Also, Eisen wird vom Körper (Bypass) besser in Tropfenform vertragen und aufgenommen (Aussagen von meinem AC) und ich kann dem nur beipflichten.
      Sodbrennen.... Ich nehme 2 mal tägl. Pantop. 40mg und zusätzlich Ranitidin 300 1xtägl. und bin inzwischen Geschwürfrei.
      Du solltest eine Magenspiegelung machen lassen. Mein Sodbrennen hat chro. Geschwüre verursacht. Sicher ist sicher.
    • Bzgl. Eisen:
      Das Eisen von taxofit hat bereits Vitamin C mit dabei und hat eine überzogene, eierförmige Kapsel, die sich sehr gut schlucken lässt, auch frisch nach der OP.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Im Grunde genommen, müssen doch die meisten Medikamente ins Blut und wie sie ins Blut gelangen ist eigentlich egal. Ich sage absichtlich eigentlich, weil die Menge vom Wirkstoff davon abhängig ist wie sie ins Blut gelangen.

      Beim Bypass hast du immer das Problem dass eben ein Bypass vorhanden ist und gewisse Nährstoffe und Medikamente nicht optimal verwertet werden. Ich denke aber, es gibt fast für jedes Problem eine Lösung. Bei dir würde ich einfach mal versuchen ein PPI intravenös zu verabreichen und schauen ob es wirkt.

      Und ich hoffe dass dieser Beitrag auch diejenigen aufrüttelt, die vor haben aufgrund von Reflux sich umoperieren zu lassen. Ein Bypass ist keine Garantie !

      Genauso diese blöden Aussagen, die immer wieder besagen, wenn man Reflux hat, sollten man keinen Schlauch operieren. Alles Schwachsinn ! Ich hatte Reflux und nun ist er fast komplett weg. Aus täglich 40mg sind 1 -2 pro Woche 40mg geworden.
    • DerDon schrieb:

      Genauso diese blöden Aussagen, die immer wieder besagen, wenn man Reflux hat, sollten man keinen Schlauch operieren. Alles Schwachsinn ! Ich hatte Reflux und nun ist er fast komplett weg. Aus täglich 40mg sind 1 -2 pro Woche 40mg geworden.

      "Alles Schwachsinn!" ist vermutlich ein klein wenig übertrieben. Die Studien die sagen, dass sich die Reflux-Gefahr erhöht sagen nämlich auch IMMER, dass der verstärkte Reflux erst 12-18 Monate post OP einsetzt, vorher kommt es zu einer Besserung der Symptomatik.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?