Im Hungerstoffwechsesl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Hungerstoffwechsesl

      Hallo,

      hatte heute meine 2. BIA Messung und bin im Hungerstoffwechsel. Aufgrund meiner Situation momentan werde ich stressbedingt überhaupt nicht lt. Arzt auf meinen Körper einwirken können, jetzt nur schauen, dass ich irgendwie mein Gewicht halte. Sobald die Stress Situation abnimmt bekomme ich von meinem Ernährungsarzt einen Ernährungsplan von ihm auf mich zugeschnitten, nur die Frage wann das sein wird ????????

      Momentan ist es nur zum :kotz: :kotz: :kotz:

      Gruss
      stier24
    • Hallo Stier :hallo:

      ich frag mal ganz doof.... aus welchen Daten entnimmt Dein Arzt, dass Du im Hungerstoffwechsel bist? Anhand des Grundumsatzes?

      Du hast aber auch einen Sch....!! Oh, man!! ...hoffentlich gibt es andere Bereiche in Deinem Leben, die zu deutlich mehr Freude Anlaß geben! :friends:
    • Hallo Milla,

      wie geschrieben, es war die 2. Messung.
      Die Messung erfolgt an Händen und Füßen, lt. Berechnung habe ich Muskeln verloren auch etwas Wasser verloren und aber auch Fettmasse wieder zugelegt. Tja im Moment läuft es eben mal echt wieder besch..... Die Who's sollten das ganze Thema zu einem positiven Abschluss bringen und dass ist im Moment so gar nicht der Fall.

      gruß
      stier24
    • Das hört sich sich gar nicht gut an. Was kannst Du dagegen machen ? Ist denn Deine Bauchwunde jetzt gut verheilt ? Sollte nicht auch jetzt bald die Korrektur mit der Bruststraffung gemacht werden ?

      Alles Gute für Dich :drueck:
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Is ja echt total blöd. Und kann man echt nix tun um aus diesem dämlichen Hungerstoffwechsel wieder rauszukommen? Mehr Eiweiss?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Hallo

      Ich stehe zuviel unter Stress aufgrund der Geschichte im Juni. Mehr eiweiss ja, aber essen rein stopfen darf ich auch nicht sonst nehme ich zu. Wenn sich bei mir der Stress gelegt hat,kriege ich einen Ernährungsplan von meinem Ernährungsmediziner auf mich zugeschnitten. Vielleicht tut sich ein wenig schon am Donnerstag da ist ein Termin beim plast.Chirurg. lt. Ihm würde er zum jetzigen Zeitpunkt mit einem Ernährungsplan nix bewirken. Nachgelesen habe ich jetzt schon mal wie ich daraus komme auch, aber ob es dann passt, keine Ahnung. Alles zuviel im Moment.

      Lg
      Stier24
    • Liebe Stier.. nach meiner ersten BIA war ich zwar nicht im Hungerstoffwechsel, aber wollte auch von meiner Ärztin Tipps, wie ich meinen Stoffwechsel noch mehr ankurbeln könnte.. sie hat mir damals dazu geraten, mal paar Tage ganz auf KH zu verzichten.. wirklich nur Eiweiss und Bewegung.. speziell Muskelaufbau.. zwischendurch auch mal nen Tag richtig zuzulangen beim Essen.. dann wieder Eiweiss.. und eben täglich Bewegung.. das mit dem Sport wird bei Dir bestimmt, bei Deinen Problemen mit den WHO´s gar nicht möglich sein..??.. ich selbst hab erst wieder richtig Sport machen können/wollen nach der BDS nach 3 Monaten (und ich war einer von den Glückspilzen, die 0 Probleme mit der Heilung hatten).. ich kann gut nachvollziehen, das Du derzeit die Schxxx voll hast - aber gut ist, das Du bescheid weist und der Arzt auch.. und das es ja eig. auch schon einen mittelfristigen Plan gibt, das Problem anzugehen :positiv: Die letzte Zeit hat Dich zwar sicher ein Stück zurückgeworfen, aber sobald diese WHO-Geschichte mal durch ist, wirst Du auch bestimmt wieder Aufwind spüren und die Energie haben, wieder in einen besseren Lauf zu kommen.. es gibt kein Tal ohne Berg .. insofern :zwinker: muss es auch wieder bergauf gehen :positiv:
    • Hallo Maja,

      an meiner Ernährung soll ich lt. Arzt im Moment nichts verändern, sobald wie mein Stresslevel runterfährt schreibt er mir persönlich einen Ernährungsplan und herum experimentieren möchte ich nicht. Das einzige was ich jetzt wieder erhöht habe, ist morgens mein Naturjoghurt 0,1% Fett von 100g auf 250g mit 1 Teil Obst und 20g Müsli. Im Sport bin ich wieder 5x die Woche und fahre auch mein volles Programm wieder seit Mitte August.

      Gruss
      stier24