Spuren, die das Übergewicht hinterlässt#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spuren, die das Übergewicht hinterlässt#

      Hallo, ihr Lieben!

      Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich möchte heute mal einen Zwischenstand mitteilen: Am 07. Mai hatte ich meine Magen-Bypass-OP und habe seither über 25kg verloren und den UHU erreicht :freu:


      Gesundheitlich geht's mir besser, aber seit 1,5 Wochen habe ich Rückenschmerzen und habe es heute endlich zum Orthopäden geschafft. Die Röntgenaufnahmen haben ergeben, dass meine Bandscheiben leicht verschleißt sind, weil da mal viel Gewicht drauf gedrückt hat. Zum Glück hab ich viel abgenommen, dachte ich nur!!!! Es ist behandelbar und nicht so schlimm, meint der Orthopäde. Ich bekomme jetzt eine Stromtherapie!! Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mich operieren lasse und bin so froh, dass ich es getan habe, weil mein Rücken schon mehr mitgemacht hat als ich dachte. Jetzt bekomme ich die Konsequenzen des Übergewichts zu spüren. Ich beklage mich aber nicht, denn ich habe sehr viel Glück gehabt mit der Verträglichkeit von Nahrung und Dumpings hatte ich gar keine!!! :positiv:


      Für euch alle, die noch überlegen, ob ihr euch wirklich operieren lassen wollt: Macht euch bewusst, dass das Übergewicht auf Dauer dem Körper schadet und das eine OP helfen kann, wenn es alternativ mit dem Abnehmen nicht funktioniert. Sorry, falls das lehrerhaft klingen sollte, denn ich weiß, dass ihr alle wisst, dass unsere Kilos nicht gut sind, aber vielleicht hilft das ja bei eurer Entscheidung.


      Morgen fange ich mit meiner Stromtherapie an und hoffe, dass die Schmerzen bald gehen.


      LG Annika
    • Hallo, Annika. Das ist ja eine "Hausnummer" - was du abnehmen konntest. Wir Operierten müssen auch daran denken, dass sich unsere Statik und unser "Innenleben" nach hohem Gewichtsverlust, neu ordnen und postionieren muss. Verschleiß ist nicht wieder rückgängig zu machen. Ich habe für meine Knieprobleme Akupunktur erhalten und bin ganz zufrieden damit. Ich muss halt weiterhin vorsichtig sein und keine "falschen" Drehbewegungen machen - da sonst eine "Hexe" mir in den Rücken "schießt". ( lach )
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Hallo Annika,

      ich habe seit 10 Jahren massives Übergewicht und vorher war ich leicht mopsig. Trotz Rückenprobleme bin ich immer davon ausgegangen, dass ich es ohne OP schaffe. Bei mir musste es erst "Klick im Kopf" machen, dann habe ich meine Einstellung geändert und alles was vorher Bedenken waren, ist jetzt positives Gedankengut. Ich will damit sagen, dass man erst einen bestimmten Punkt erreichen muss, um mit einer OP konform zu gehen - sonst würden ja nicht soviele mit 150 kg und mehr rumlaufen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Annika :hallo: ich hatte nach 35 kg Abnahme auch extreme Rücken-Dauerschmerzen, schlimmer noch als vor der Abnahme. Verschleiß an den Wirbeln habe ich auch, Bandscheibenvorfall sowieso (kein Wunder, bei jahrelangem Gewicht von über 160 kg, teilweise fast 170)... das ganze Programm.

      Mir wurde 2x wöchentlich Rehasport verordnet, zusätzlich 2x wöchentlich Krankengymnastik und auch 2x wöchentlich Akupunktur. Nach 2 Wochen war schon eine deutliche Besserung zu fühlen, nach 3 Wochen war ich schon mehrere Stunden am Tag schmerzfrei. Der Rehasport ist ja langfristig, die anderen zwei Therapien liefen über 3 bzw. 4 Wochen. Im nächsten Quartal bekomme ich dann wieder Krankengymnastik verordnet. Für die Zeit bis dahin habe ich Übungen für zu Hause gezeigt bekommen. Mir hat diese Kombination geholfen, ich habe es dir als Idee erzählt, die du beim Orthopäden ansprechen könntest ... wenn die jetzige Therapie bei dir nicht anschlagen sollte.

      Gute Besserung und liebe Grüße :friends: und herzlichen Glückwunsch für die tolle Abnahme :positiv:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hi,

      Sorry, dass der Post dreimal da war :335:


      @ Bodymaxime: Vielen Dank :zwinker:


      @ Moppellotte: Ich freue mich für jeden, der ohne OP abnehmen kann. Ich habe es seit meiner Kindheit probiert und musste dann akzeptieren, dass es nun mal in der Familie liegt. Alle Frauen bei uns neigen zu Übergewicht, während die Männer groß, sehr groß und schlank sind. Selbst meine Mutter, die mehr Disziplin als jeder andere hat, konnte es ohne OP nicht schaffen. Meine jüngeren Cousinen verzichten auf regelmäßige Mahlzeiten oder machen Schlimmeres (wie z.B. rückwärts essen) und sind trotzdem dick. Mein AC hat mir erklärt, dass es nun mal 'schlechte' Gene gibt und neueste Forschungen sollten nicht außer Acht gelassen werden, dass Übergewicht genetisch veranlagt sein kann. Sicher hätte ich hungern können, aber das hätte ich nicht psychisch ausgehalten, aber mein Körper hat, wie mein AC es nannte, ein Höhlenmensch-Gen. Früher war es so, dass obwohl ich mega wenig gegessen habe, mein Körper dachte: Super, eine Scheibe Knäckebrot. Ich werde dir 3 Scheiben gut schreiben usw.


      Wie gesagt, es freut mich für alle, die 'abnehmen' können, aber ich gehörte leider zu der Sorte, die den ganzen Tag sch**** Salat gegessen und stilles Wasser getrunken hat und es passierte nichts. Ich habe mir 2 Jahre Zeit mit der Entscheidung gelassen, ob ich die OP will und selbst kurz vor der OP war ich nicht 100% sicher, bin aber froh, dass ich meinem Körper etwas Gutes tun sollte.


      Ich möchte mich bestimmt nicht rechtfertigen, aber ich finde, dass müssen 150 kg Menschen auch nicht, die nicht alternativ abnehmen können, obwohl sie sich den A*** aufreißen. Glaube mir, wenn ich dir sage, dass ganz viele hier von uns auch gerne ohne OP abgenommen hätten, aber bei einigen Leuten geht's halt nicht! :zwinker:
    • Ach ja, das Höhlenmenschgen...WIR haben in der nächsten Eiszeit keine Probleme zu überleben. Nur blöd, dass wir grad in einer Phase der Erderwärmung sind. :334:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • Hallo,

      Ich denke (und weiß es auch), dass die, die schon als Kind übergewichtig waren, es später um so schwerer haben. Aber davon sind hier viele und die haben es dann nach einer OP geschafft. Und das ist toll.

      Ich war immer schlank, habe dann nach Stoffwechselproblemen etc. zugenommen und bis jetzt auch dort, wo ich ohne OP nicht mehr weg komme, wie mir nach Disziplin, Sport, bewusster Ernährung und diversen Diäten (mit nettem Jojo) klar geworden ist. Ich will diese Chance nutzen. Es soll ein eine Hilfe sein. Ohne Selbsthilfe wird es natürlich trotzdem nichts... Und ich bin mir auch bewusst, wie sehr das Übergewicht meinem Körper schadet, auch ohne die Ärzte, die es mir gesagt haben.

      Viele Grüße,

      Lorenzia

      .
      Nichts schmeckt so gut, wie sich Schlanksein anfühlt...
      Und das kann ich bestätigen: Traumgewicht erreicht! Fühlt sich großartig an!


      ... Nun nicht mehr so aktiv im Forum... Aber sicherlich noch ab und an dabei...
    • Ich habe auch extreme Abnutzungserscheinungen an der Lendenwirbelsäule. Mehrere Bandscheiben sind praktisch nicht mehr vorhanden dadurch reiben die Wirbel aufeinander. Ich hatte Rückenschmerzen seit ich vor 25 Jahren einen Unfall hatte, keine Therapie hat geholfen.

      Die Abnahme alleine hat nix gebracht, im Gegenteil viele bekommen erst Rückenschmerzen wenn das Fett weg ist da es die Wirbelsäule auch etwas stützt. Ich habe nach 20 kg Abnahme mit Rehasport angefangen und dann die sportlichen Aktivität immer mehr gesteigert. Heute bin ich schmerzfrei!
      Ich mach 2-3 Mal die Woche gezieltes Krafttraining für den Rücken sobald ich das weg lasse kommen die Schmerzen wieder. Ich habe es nach beiden WHOS deutlich gespürt.

      Mein Mann war immer ziemlich sportlich unterwegs er hatte noch nie Übergewicht. Letztes Jahr hatte er einen Burnout und saß mehrere Monate auf dem Sofa und starrte die Wand an. Die Folge waren extreme Rückenschmerzen . Röntgen und MRT zeigten auch bei ihm starkte Abnutzung. Wie gesagt er hatte nie Übergewicht und auch keine körperlich schwere Arbeit.Übergewicht ist sicher nicht förderlich aber nicht alleine für den Verschleiß verantwortlich! Er fing dann auch das volle Programm an Krankengymnastik, Rehasport und jetzt gehen wir gemeinsam ins Fitnessstudio.
      Er ist auch wieder schmerzfrei.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Das Gewicht geht, das Fett auch und meine Knie fangen an zu speckern. Außerdem hat sich meine Blase so gesenkt, das da nur eine OP hilft um das wieder zurichten. Noch eine Op :/
      Von den Haut OP´s ganz zuschweigen. Es ist ja toll, das Gewicht geht, aber im Spiegel mag ich mich kaum noch ansehen und das sind ja dann auch nochmal 4-5 Op´s. Tja. Der Körper recht sich nun ganz gewaltig, das wir über Jahre so Raubbau betrieben haben.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt