Ich habe noch etwas gegen Dumpings entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe noch etwas gegen Dumpings entdeckt

      Wie viele von Euch wissen, kämpfte ich einige Jahre mit schweren Dumpings und starken Unterzuckerungen mit Werten zwischen 35 und 40. Mittels Ernährungsumstellung und den Sättigungskapseln mit Flohsamenschalen habe ich noch etwas neues entdeckt. Gestern machte ich den Versuch. Es gab Schinkennudeln (mit Eiern), also ein absolutes Dumpingessen.

      Ich kaufte mir vor einiger Zeit beim Aldi ein Produkt, welches mir in den letzten Tagen beim umräumen wieder in die Hände fiel. Ich hatte es noch nicht getestet, obwohl ich es schon einige Monate zu Hause habe.

      Es nennt sich Kohlenhydrat-Blocker
      zur Gewichtskontrolle. Reduziert die Kalorienaufnahme aus Kohlenhydraten der Nahrung und mindert das Hungergefühl.
      Es ist mit einem klinisch erprobten pflanzlichen Wirkstoff.

      Ich habe unmittelbar vor dem Essen 2 Kapseln genommen und bekam kein Dumping.

      Vielleicht kennt der eine oder andere das Produkt und möchte es einmal testen. Ein Versuch ist es wert. Ich bin so froh, dass ich nur noch ganz, ganz selten ein Dumping habe. Ich bekomme sie nur noch, wenn ich extrem viel Süßes esse oder vergesse, das Füllrohr (Speiseröhre) vorher mit gekochten Schinken bzw. mit den Sättigungskapseln zu befüllen. Ansonsten lebe ich dumpingfrei. Bevor ich zu diesen Maßnahmen griff, hatte ich täglich mindestens 2 bis 3 Dumpings. :koma:
      Bilder
      • Kohlenhydrat-Blocker.jpg

        51,45 kB, 592×978, 491 mal angesehen
    • Hallo Ramona!

      Täglich 2-3 Dumpings, das ist natürlich hart! Ich hatte es zwei Mal bisher, das erste Mal kam von alleine, das zweite habe ich mir mehr oder weniger "absichtlich" gegeben, so was wie eine Selbstverletzung bzw. Selbstbestrafung.
      Interessanterweise ging es mir hinterher besser als davor: ich fühlte mich ruhig, entspannt, geborgen, als ob ich eine Droge genommen hätte!

      Ich hoffe aber, dass es dir dank diese Kapseln besser gehen wird, egal was du isst.
    • Hallo Ramona
      Danke für den Tipp :positiv: .Werde es sicher probieren,bevor ich mir das Medikament Victoza spritze.
      Hab noch eine Frage.Ich esse schon jetzt nicht viel auf einmal ( aber immer wieder :zwinker: ) ,kannst du trotzdem noch 1/2 Portion essen?
      Da ich jetzt schon schlank bin,möchte ich nicht noch mehr abnehmen.(Hab einfach keine Reserven mehr und meine Falten möchten sich gerne wieder einwenig füllen)
      Durch meine Dumping habe ich jedesmal einen heiden Respekt vor dem Essen.Dir muss ich das sicher nicht erklären warum. ;-)
      Ich werde das Medi suchen gehen und hoffe ich finde es in der Schweiz beim Aldi.
      Gglg
    • Da ich aufgrund meiner Spätkomplikation keinen Pouch habe, kann ich leider nicht nur 1/2 Portion, sondern eine gute ganze Portion essen. Ich habe ja nichts mehr, was das Essen aufhält. Erst wenn der Darm voll ist, spüre ich ein Sättigungsgefühl. Bei mir muss ALLES über den Kopf gehen, was meistens gelingt, aber eben nicht immer.
    • Hallo Ramona, Du schreibst von gekochtem Schinken essen vor dem eigentlichen Essen. Warum den das was bewirkt es bei Dir? Sorry bin hier noch nicht so lange dabei, Du hast es sicher schon irgend wo erklärt.
      Liebe Grüsse
      Moni
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133410/.png]

      1. Ziel : Diabetes in den Griff kriegen - weniger Insuline = check :thumbsup:
      2. Ziel : Uhu landen lassen = Der Vogel ist glandet :thumbsup:
      3. Ziel : Wohlfühlen :zwinker:
    • :laptop: VegasCandy 72,

      eiweißlastiges zu essen ( egal ob Schinken, Käse, Quartal, Joghurt.....) vor einem evtl zu erwartenden Dumping kann sich positiv auf das Dumping auswirken. :zwinker:



      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :laptop: Großes Unheil,


      wie sieht es mit der Zusammensetzung der beiden Anbieter aus, ist das vergleichbar? :nix:


      Ich werde es auf alle Fälle testen :zwinker:.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: