Reflux?? Bakterien deshalb nicht getötet??#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reflux?? Bakterien deshalb nicht getötet??#

      Hallo ihr Lieben.

      Bei mir wurden Bakterien im Magen gefunden.
      Die Therapie habe ich hinter mir und gleich n paar Tage später kam dieses Gefühl wieder, dass mein Magen zuviel Säure produziert. Ich vermute, ich bin refluxkrank. Nun habe ich gehört,dass Bakterien sich in der Säure gut fühlen und somit nicht verschwinden.
      Es ist noch nicht überpruft worden,aber die Angst steigt weiter.
      Hat das auch jemand so gehabt? Ich weiß nur,dass ich innerhalb dieser 7 Tage so ein Gefühl nicht hatte, es aber jez wieder da is :down:
      Am 5/10 erfahre ich erst, ob ich sie los bin.
    • Dieser "Magenkeim" Heliobakter - fühlt sich im sauren Milieu vom Magen sehr wohl. Die Magensäureneubildung läuft aber auf "nervösem" Wege ab - und ist unserem Willen nicht unterworfen. Alleine schon ans Essen "denken", lässt Magensäure sprudeln...Bis zum 5.Okt. ist aber noch eine sehr lange Zeit....
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Ja toll: (
      Ich hoffe nur, der Helicobacter ist in den 7 Tagen komplett zerstört worden.
      Ich weiß nicht mal, wie der rein kam. Hatte keine schmerzen,nix
      Ja bei uns machen die das extra, nach 5-6 Wochen einmal gucken ob er wirklich weg ist und dann erst die op.
    • "Wie Helicobacter in den Magen gelangt, ist noch nicht im Einzelnen bekannt. Vermutlich wird er durch den Genuss von mit Fäkalien verunreinigten Lebensmitteln oder Wasser übertragen. Ob er sich auch von Mund-zu-Mund oder durch Kontakt mit infiziertem Erbrochenem verbreiten kann, ist wissenschaftlich noch nicht geklärt.
      Risikofaktoren für eine Infektion sind eine angeborene Störung der Immunabwehr im Darm, Rauchen und übermäßiger Alkoholgenuss sowie Stress. Auch verschiedene Medikamente, wie z. B. Azetylsalicylsäure und nichtsteriodale Antirheumatika erhöhen die Gefahr, dass sich Helicobacter im Magen ansiedelt."
      Quelle: internisten-im-netz.de/de_heli…chen-ansteckung_1056.html
      Ich drück Dir die Daumen :drueck: , dass es kein Heliobacter ist. Falls doch, kann man ihn killen! Mein früherer Hausarzt hat bei erwiesenem Auftreten immer die ganze Familie behandelt. Er gehörte zu den Vertretern, die der Meinung sind, dass er schon durch blosses Küssen übertragen werden kann...


      Höchstgewicht Juli 2013: 150,1 kg

      Gewicht vor Sleeve-OP: 141,9 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132674/.png]
    • amica schrieb:

      Mein früherer Hausarzt hat bei erwiesenem Auftreten immer die ganze Familie behandelt. Er gehörte zu den Vertretern, die der Meinung sind, dass er schon durch blosses Küssen übertragen werden kann...


      Er therapiert auf Helicopacter obwohl man kein Helicopacter hat? Finde ich sehr bedenklich, schließlich haut man sich bei der Therapie krass viel Antibiotika rein.