Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute mach ich das!!!! Ich geh erst ins Solarium (ich weiß.... ist auch nicht gesund... aber da kann ich richtig abschalten). Und dann geh ich in mein Badezimmer - Tür zu - Badewanne - Haar färben - Gesichtsmaske - schöne Musik dabei! Sorry, aber heute können mich alle drei mal! Ist zwar nichts sportliches, aber die Schönheit muss ja auch mal gepflegt werden!!! :411: :fön:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Die Offenbacher EB raten sogar von an, auf KH zu verzichten. Sie sagen jede Mahlzeit (3-4) soll alles enthalten, also Ew + KH + Obst/Gemüse. Gegessen werden soll dann in folgendem Verhältnis: 2 Bissen Ew, je 1 Bissen KH und Gemüse, 2 Bissen Ew etc. Weil der Körper auch die schnell verfügbaren KH braucht. Fand ich ganz interessant. Ob es so besser funktioniert kann ich leider noch nicht sagen, weil ich ja nach OP Wasser eingelagert habe und momentan noch damit beschäftigt bin dieses wieder loszuwerden...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132567/.png]

      • Anfang 2014 Höchstgewicht --- 185
      • Start präop. Flüssigphase --- 164,15
      • OP-Gewicht --- 156,55
      • Zielgewicht --- unter 75
    • das find ich gut. Ab und zu muss mal Pflege dran sein. Und Deine Kinder sind 16 Jahre alt? Also meine Jungs mussten schon früh mit ran und da gabs auch kein Gemecker. Meine Schwiegertöchter danken es mir. Die sollen sich mal überlegen wie Du das alles schaffst. Ich hab auch vor allen einen Bürojob. Ich finde, das strapaziert die Muskeln nur dahin, dass man keine aufbauen kann, wenn man immer nur sitzt. Also müsste Dein Mann ja vor Muskeln grade so strotzen, wenn er einen körperlich anspruchsvollen Job hat. Aber Ausreden finden kann man ja immer. Dann soll er aufs Sofa hocken, Socken stopfen und Waschmaschine laden und bügeln, kochen usw., dazu braucht man auch keine Muskeln. :zwinker:

      die Bedeutung für Eiweiss sollte man nie unterschätzen. Ich esse notorisch zu wenig, weil ich so wenig rein krieg und mir besonders bei trockenem Fleisch oder überhaupt fester Nahrung schnell der Magen voll ist. Heute hab ich daher Ananasstück aus der Tiefkühltruhe geholt, mit Wasser und etwas Erylite in meinem Mixer gekippt und 500 g Magerquark dazu. Das gab fast 2 Liter Flüssigkeit. Die hab ich in 2 Thermoskannen gefüllt und jetzt den ganzen Morgen mit Strohhalm nebenher getrunken. So hab ich jetzt schon fast 70 g Eiweiß zu mir genommen und es tut mir gut und ich fühle mich nicht so voll. Jeder hat eigne Bedürfnisse. Ich brauche viel Eiweiß, ein anderer vielleicht weniger. Muss man für sich herausfinden.
    • Aber auch Kohlenhydrate sind nicht zu unterschätzen. Hier geht es darum wie man den Stoffwechsel etwas ankurbelt und die Abnahme fördert. Da Manjo sich Kohlenhydratarm ernährt wäre es, solange es sich mit dem Diabetes vereinbaren lässt, eine Überlegung wert an dieser Schraube etwas zu drehen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Huhu,

      bzgl.des vollen Tages habe ich volles Verständnis. Habe ähnliches Porgramm. Morgen 5 Uhr hoch, Frühstück machen etc. Um 7 Uhr gehe ich aus dem Haus. Meine Mädchen sind noch jünger, 12 und 9. Ich arbeite Vollzeit, bin alleinerziehend. Wenn ich halb 5 Heim komme, dann sind Hausaufgaben dran, nebenher läuft die Waschmaschine. Nebenbei sauge ich auch noch und schmeiße den Haushalt, es gibt Abendbrot und ich falle um. Einkaufen gehe ich in der Pause auf der Arbeit... das ist alles straff durchorganisiert. Ich würde sehr gerne zum Zumba, ich bin viel zu kaputt. Klar, mit Willen kann man sich aufraffen....aber momentan haben wir einen Schulwechsel gehabt und die Hausaufgaben dauern...den einen Tag saß die arme Maus bis halb 9.

      Die Idee ist da, der Vorhabenswille auch, die Umsetzung mangelhaft :-(.

      LG
      Nicki
    • Ja, ja... Die Umsetzung!!! Was nehme ich mir morgens, auf dem Weg zur Arbeit alles für den Feierabend vor. Und am Ende bin ich froh, wenn ich das Nötigste schaff. Alleinerziehend ist dann ja noch doller! Hut ab! Um die Schule muß ich mich zum Glück so gut wie gar nicht mehr kümmern. Das machen die beiden alleine. Höchstens mal ein paar Vokabeln abfragen. Meine Tochter ist jetzt in der 11. Klasse und hat Spanisch dazu bekommen. Das macht richtig Spaß.

      Ab heute startet übrigens die Umstellung. Heute mittag gibt's schon mal Kartoffeln mit Quark und einen kleinen Salat dabei. Bin echt gespannt, wie sich das so auswirkt! :daumenhoch:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • @ Nicki.....
      Das es für dich schwierig ist, das alles zu meistern und noch Zeit für Sport oder aehnliches zu haben, das ist ganz klar. Hut ab.
      Manjo hat aber grosse Kinder und einen mann....da ist ein freier abend bestimmt drin

      @ manjo...

      Uiiii.....lass es dir schmecken. Ich hoffe du erwartet keine Wunder, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich bin gespannt wie es dir in den nächsten Wochen geht.

      Vielleicht kannst du hier auch mal aufschreiben, wie dein Tag essenstechnisch aussieht. dann können wir uns mal ein Bild machen. :hallo:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich weiß... ich hab sie alle 3 viel zu lange verwöhnt... Bin schon ein bisschen selbst Schuld. Das muss ich jetzt ganz geschickt und langsam umstellen. Dann merken die das gar nicht!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Ich bin da eher die Brechstange ..... :grinsen:

      Bei mir läge ein Zettel in der Küche... "Nudeln und Tomatensoße bekommt ihr auch ohne mich hin" ....ciao bis später :grinsen:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • So... beginnen wir mal mit meinem Speiseplan!

      Heute morgen bereits 3 Becher Kaffee mit Milch und Süßstoff.

      Ein halbes Brötchen mit Kräuterquark light, Lachsschinken und ein paar Scheiben Salatgurke.

      Bis zum Mittag kommt wahrscheinlich noch ein Apfel dazu. Und 1 Liter Frio (kalter Tee - voll lecker).

      Heute mittag dann 3-4 Kartoffeln (je nach Größe) mit Kräuterquark light und 1 Scheibe Heringsfilet (gibt's heute bei uns in der Kantine - Fisch ist gesund... ;-)) ).

      Danach werden wir sehen!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Meine liebe Netta...

      ich war grad auf deinem Profil! Das ist ja superhammermäßig! Toll, wie das bei Dir alles geklappt hat (bis auf die Not-OP natürlich). Toll. Genauso hab ich mir das vorher auch vorgestellt. Wie sieht Deine Haut aus? Musst Du was machen lassen?
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Danke fuer das Kompliment...ich habe mit dieser Abnahme nicht gerechnet...nur davon geträumt.

      Ich habe mit meiner haut riesiges Glück gehabt. Natürlich sieht nicht alles schoen aus.
      Oben angefangen....arme, ruecken und Dekolte sind top....da ist nichts für einen PC zu tun. Die Brust ist leer und schrumpelig wie ein 18 Jahre alter pfirsich. Der Oberbauch ist flach und man sieht nur den Überschuss wenn ich mich setze oder nach vorne beuge ..der Unterbauch hat eine minischuerze mit der Oberflächenstruktur einer trockenpflaume und fühlt sich wabellig an. Der popo hängt und am schlimmsten sind die Beine. Durch das lipoedem hängt nach der Abnahme die Haut an den innenschenkel und legt sich über die Knie. Der Überschuss ist schon gross (fuer mein empfinden) aber noch recht harmlos fuer diese abnahme.und Sport kann ich nur mit Kompression machen, sonst schmerzt es wenn die Haut ihr Eigenleben entwickelt. Gerade beim joggen.
      Mein intimbereich hat sehr gelitten...das stört mich im Moment am meisten :(
      Viele sagen, das ich nicht anders aussehe wie manche Frauen nach einer schwangerschaft.
      Wie gesagt....für 47 kilo Abnahme sehe ich im aufrechtem Zustand noch Strandfähig aus :grinsen:
      Ich hab wirklich großes Glück gehabt, denn ich habe mit dem schlimmsten gerechnet und angezogen sieht man nicht das ich schwer über gewichtig war.

      Ob ich etwas machen lasse weiss ich noch nicht. Ich möchte der Haut noch etwas Zeit geben um sich zu erholen und etwas nachzukommen. Ich merke das da sich noch etwas tut. Für mich ist die Abnahme abgeschlossen und seit 4 wochen stehe ich bei 57 kiko +\- 0,5. aber ob das das Ende der Abnahme ist weiss ich nicht. Das ist mein erster Stillstand in 9 Monaten. Zum Frühjahr hin werde ich eine Entscheidung diesbezüglich treffen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netta ()

    • Man, das ist ja toll... Ich hab letztes Jahr meinen Bauch machen müssen. Der war wirklich schlimm. Leider ist das Ergebnis auch nicht sooo schön geworden. Das "Restfett" im Oberbauch wurde nicht abgesaugt, und die Seiten müssten auch noch mal korrigiert werden. Leider ist meine Narbe ein Stückchen wieder aufgegangen und dadurch sieht die auch nicht sooo gut aus. Aber das kommt eben, wenn man das bei einem normalen Chirurgen machen lässt und nicht bei einem Plastischen. Aber das hätte meine Kasse nicht übernommen. Knappschaftskrankenkasse und Knappschaftskrankenhaus. Beine und Po sind okay. Bin ja auch keine 20 mehr. Meine Arme finde ich nicht schön. Aber ich glaub, die sind nicht schlimm genug. Von Deiner Abnahme hab ich echt geträumt - und eigentlich bin ich da schon fast von ausgegangen. Mein Mann hatte schon Angst, dass das Abnehmen dann nicht aufhört und ich viel zu dünn werde. Als das Abnehmen dann nach 6 Monaten vorbei war und ich das dann so langsam realisiert hatte, war ich echt enttäuscht....
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Das wird immer unser Problem sein.....aufpassen und nicht alles auf die leichte Schulter nehmen. Meine Arbeit hat bereits begonnen. Ich bin auf mich allein gestellt und ich hoffe, das ich annähernd das gewicht halten kann.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Das wird sich wohl wirklich nie ändern! Immer schön aufpassen! Traumhafte Vorstellung einfach mal zu Essen und nicht zu denken!

      :pommes: :alles:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola: