Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :=): Hallo zusammen! :=):


      Ich brauch jetzt mal Hilfe... Kurz zu mir. Ich bin 41 Jahre alt, habe mit 24 eine Schwangerschaftsdiabetes bekommen, die mit der Geburt auch direkt weg war. Leider nur für 3 Jahre. Dann gings wieder los. Hab dann mit WW über 20 kg abgenommen und war bei ca 92 kg. Der Diabetes war nicht weg, aber sehr gut eingestellt (5,8 im Schnitt). Leider sind sehr unschöne Dinge in meinem Leben passiert und ich hab alles schleifen lassen. Naja, was soll´s. Ich hab irgendwann die Kurve gekriegt und bin bei einem super Diabetologen gelandet, der wirklich alles mit mir versucht hat. Neue Schulungen, sämtliche Medikamente, die auf dem Markt sind. Einfach alles. Der Wert ging nicht unter 7,5 und Abnehmen war gar nicht mehr möglich. 4 Wochen WW brachten 600 Gramm. Total zerstörter Stoffwechsel. Ich hab nur geheult. Meine letzte Rettung war mein Schlauchi! Die OP war am 01.04.2013 bei 107 kg. Bin jetzt bei 84 kg. Seit Oktober 2013. Also hab ich ein halbes Jahr Gewicht verloren und dann war schluss. Mein Zucker ist ok. 6,2 war es beim letzten Mal. Mein Diabetologe ist begeistert. Mit so viel Abnahme hätte er niemals gerechnet und der Langzeitwert sollte nach heutigen Erkenntnissen auch nicht mehr unter 6 sein. Schön - für ihn! Ich möchte gerne noch 8 - 10 kg abnehmen! Aber wie???? Ich bin seit 10 Tagen wieder auf FddB und halte mich bei 1200 bis 1400 kcal auf. Gaaaanz viel Gemüse. Sogar ein bißchen Obst. Kaum Kohlenhydrate. Dazu 3 x in der Woche 30 Minuten Walken (ca. 3 km). Hab mir Schüssler Salze besorgt um den Stoffwechsel anzukurbeln. Klappt irgendwie auch nicht.

      So... Und jetzt kommt ihr! Ich bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar!!!! 8 Kg müssen noch weg!!!!! ;( ;(
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Hallo,

      hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen ? Ich habe eine leichte Unterfunktion und das geht auf den Grundumsatz, auch wenn ich sonst keine Veränderungen bemerke.

      Ansonsten kann ich -was mich anbelangt- nur sagen, dass ich immer dann abnehme, wenn ich weniger esse, also ich benötige. Diese Regel kam immer hin. Vielleicht liegt Dein Grundumsatz ja nur bei 1.400 ????
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Tja... Schilddrüse ist auch in Ordnung. Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert. Alles Super. Jetzt die Frage, ob ich verbissen bin... Finde ich eigentlich nicht. Ein bisschen Ehrgeizig vielleicht. Aber gehört das nicht dazu? :niceday:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Du musst mehr Kalorien verbrennen, oder weniger zu dir nehmen. Sinnvoll wäre deinen Sport zu intensivieren. Deine Einheiten sollten länger werden... mindestens 45 Minuten lang - noch besser 1,5 h damit deine KH-Speicher geleert werden. Den besten Erfolg haben Sporteinheiten vor dem Frühstück, wenn der Magen leer ist.

      Vielleicht denkst du auch darüber nach, beim Walken mal kurze Läufe einzubauen. Irgendwann steigst du dann vom Walken zum Laufen um.

      Es ist viel besser den Grundumsatz durch Sport (Muskelaufbau) zu erhöhen, als ihn durch Diäten zu ruinieren.

      Ich wünsche dir viel Erfolg.

      Gruß

      Hans
    • Hans schrieb:


      Es ist viel besser den Grundumsatz durch Sport (Muskelaufbau) zu erhöhen, als ihn durch Diäten zu ruinieren.


      Hier kann ich Hans zu 100 % zustimmen. Was auch oftmals hilft, ist ein Wechsel auf eine andere, vielleicht sogar noch eine weitere sportliche Betätigung mit Ausdauersport. Bitte berücksichtige beim Obst den natürlichen Zuckerwert. Wieviel und was trinkst Du? Kann es sein, dass Du Muskelmasse aufgebaut hast? Ich habe in einem Jahr knapp 7 Kilo Muskelmasse aufgebaut.

      Ich wünsche Dir, dass Du gelassener an die Abnahme ran gehst. Oftmals steht man sich selbst im Weg. Sollten alle Stricke reißen und die Kilos nicht mehr verschwinden, bleibe locker. Alleine durch die Reduzierung Deines BZ-Langzeitwert in einem gesunden Bereich hast Du für Dich den größten Gewinn gemacht. Dies ist für Deine Gesundheit wesentlich wichtiger als 8 kg weniger und dafür schlechtere Blutwerte.

      Mein Chirurg sagte bei der letzten Info-Veranstaltung, dass man mittlerweile weiß, dass ein leichtes Übergewicht sogar gesünder ist. Seitdem sehe ich, in Verbindung mit dem erfolgreichen Muskelaufbau alles lockerer. Schade, dass ich dafür 15 Jahre benötigte und ich mich selbst jahrelang unnötig unter Druck gesetzt habe. :kopf:
    • Ach Menno.... ;( Wenn das mit dem Sport so einfach wäre. Ich steh morgens um 5 Uhr auf, mach alles für meine Lieben fertig, bin dann um 7 Uhr los zur Arbeit und komm um 16.30 Uhr ungefähr nach Hause. Dann gönn ich mir eine halbe Stunde zum Kaffeetrinken (wobei jeden 2 Tag erstmal eine Waschmaschine angeschmissen wir) und dann geht´s schon weiter mit Abendbrot machen, Mittagessen für den nächsten Tag vorkochen und was sonst noch so anfällt. Hab eben auch 2 pubertierende Kinder, einen Ehemann und 2 Katzen zu Hause... Ich bin so froh, dass ich mein Laufband im Wohnzimmer stehen hab und nicht auch noch los muss. Meine Ernährungsberaterin sagt, ich muß mich ändern. Die Kinder sind alt genug (16), um sich auch mal selbst was zu machen. Mehr deligieren! Klar, irgendwo hat sie recht. Aber ich bin halt, wie ich bin. Ich hab so ein schlechtes Gewissen, wenn ich damit aufmal aufhören würde. Und ich weiß auch, wie meine Küche aussieht, wenn die beiden anfangen zu kochen. KÖNNEN können die beiden. Ganz sicher sogar. Aber ich bin nun mal Mutter - und das mit Leib und Seele! Was soll ich machen... :heul:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Dir einen abend in der Woche nur für dich gönnen.... Es heißt ja nicht das du dann weniger Mutter bist.
      Auch Ehefrauen und Mütter haben das recht auf "Zeit für sich".
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Stimmt. Das sehe ich ja auch so. Aber reicht der Abend aus? Ich glaub, ich muss mich einfach damit abfinden. Mein Mann ist schon total genervt. Für ihn zählt nur die Ansage von meinem Diabetologen. Und der freut sich jedes Mal wie bekloppt, wenn er mich sieht, weil, in seinen Augen, alles so toll ist!!!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Einfach mal machen.....vielleicht gibt es einen zumbakurs in deiner Nähe, zu dem du gehen kannst.
      Daran wird sich dein Mann gewöhnen , vor allem wenn seine Frau glücklich und mit sich zufrieden ist. :zwinker:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Wie bei allen Krankheiten und Gesundheitszustaenden...es kannnkein anderer nachvollziehen, der nicht davon selbst betroffen ist.
      Und NEIN....du musst dich mit nichts abfinden.....und JA...ein abend reicht (zusätzlich zu deinem Laufband) erstmal aus.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Vielleicht bringt eine BIA-Analyse Aufschluss, woran es bei dir liegt? Gibt's schon manchmal für 15€ bei Sportmedizinern. Da wird der Grundumsatz besser ermittelt als bei irgendwelchen Internetrechnern. Wobei es auch noch andere, noch genauere Methoden gibt aber die kosten auch entsprechend. Dann wüsstest du aber besser, wo du mit deinen Kalorien liegst.

      Könnte ja auch sein, dass du zu wenig ißt. Und manchmal muss jemand den KH-Anteil erhöhen, damit es weitergeht. Habe ich auch schon gehört.

      Mehr Sport ist eben auch nicht unbedingt immer die Lösung.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • VanitaLuna schrieb:

      Könnte ja auch sein, dass du zu wenig ißt. Und manchmal muss jemand den KH-Anteil erhöhen, damit es weitergeht. Habe ich auch schon gehört.



      Ich habe auch schon gehört, dass alle adipösen Menschen faul und dumm sein sollen. Nicht alles was man hört entspricht der Wahrheit.

      Oder hast Du verlässliche Quellen, die Deine Aussage bestätigen?

      Gruß

      Hans
    • Hans, eigentlich bedarf das keines Kommentars, schon gar nicht bei deiner leider hier üblichen Vorgehensweise, aber vielleicht hast du schon mal was vom Hungerstoffwechsel gehört? Wenn du ja schon so viel gehört hast......

      Und da Stoffwechsel eine sehr individuelle Sache ist, muss man das eh ausprobieren. Hab ich übrigens selbst getan und bei mir ist es eine Gratwanderung, wie hoch der KH-Anteil sein muss. Zu wenig und es geht gar nix, zu viel und es geht auch nix, höchstens nach oben. Möchtest du noch die Adresse meiner Psychologin oder der Essstörungsklinik, wo sie gearbeitet hat?

      Wenn du nichts Vernünftiges beizutragen hast, dann halte dich doch einfach mal zurück!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich Stimme Vanitaluna da zu!
      Bau Kohlenhydrate ein.....natürlich so wie deine zuckerwerte es zulassen.
      Wichtig ist eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.

      @ Hans.....

      Wo bitte schoen soll man bei 1400 kcal noch kcal einsparen?
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo, bei so wenig Zeit empfehle ich die powerplate (vibrationsplatte) ich gehe einmal pro Woche je 20 min und es hilft bisher und es hängt auch nix nach fast 30 Kilo Annahme. Ich hab auch zwei Kids und meine sind klein. Aber die haben da Kinderbetreuung und deswegen ist es kein Problem.

      Alles Gute


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich hab vor kurzem auch einen Bericht gesehen, in dem es darum ging, was man für ein Abnehmtyp ist. Mit oder ohne Kohlenhydrate. Viel Eiweiß oder wenig. Angeblich kann man das durch eine Blutuntersuchung feststellen. Die kostet wohl 350,00 €. Bißchen viel... :panik: !Ich teste mich jetzt einfach mal selbst. Die letzten 3 Wochen hab ich fast komplett auf KH verzichtet. Morgens zum Frühstück ein halbes Brötchen und die Milch in meinem Kaffee. Ab Montag werde ich mir zum Mittag wieder ein bißchen was gönnen. Damals (ich weiß, da war ich 15 Jahre jünger... ;( ), als ich WW gemacht hab, hab ich gaaanz viel Kohlenhydrate gegessen. Eben die Sattmacher! Sogar abends! Kartoffeln mit Quark war mein Leibgericht! Und die Kilos purzelten nur so. Ich werde das einfach mal probieren! Mal gucken, was passiert! :waage:
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Ich muss jetzt schon mal etwas provokativ fragen: Wie ist das denn mit Deinem Mann? Du stehst um 5 auf, gehst um 7 in die Arbeit, kommst abends nach Hause, kochst usw.
      Und was macht er? Ihr arbeitet beide Vollzeit und Du machst den Haushalt noch zusätzlich, allein?
      Stress ist ein riesiger Faktor bei der Abnahme, bzw. Nicht-Abnahme. Stress setzt Cortisol frei und das hemmt die Abnahme. Selbst wenn Du weniger ißt als jetzt, würdest du nichts abnehmen, so lange Du deinen Stress nicht addressierst. Es ist eine unendliche Sackgasse, da durch den Stress auch Muskel abgebaut wird.
      Es gibt Techniken, dem Stress zu begegnen aber vielleicht müsstest Du mal Deine Dir selbst zugedachte Rolle überdenken?
    • Tja, wie das eben so ist... Wenn ich Druck mache und motze kommt schon was. Manchmal auch von alleine. Aber irgendwie hat sich das so eingeschlichen. Ich bin schon sehr tolerant geworden, was meinen Haushalt angeht. Die Ansprüche, wie zu der Zeit, als ich "nur" Hausfrau und Mutter war, hab ich, zum Glück, längst nicht mehr. War aber auch ein ganz schöner Prozess. Dazu kommt noch, dass mein Mann auch körperlich arbeitet und natürlich auch körpertechnisch gesehen ganz schön kaputt ist. Das ist halt die Last der Büromenschen. Wir sitzen ja nur rum den ganzen Tag. Ich weiß, dass ich da echt an mir arbeiten muss. Gibt gute und schlechte Tage. Manchmal komm ich mir auch total ausgenutzt vor. Aber das geht eben auch nicht von heute auf morgen! Leider!!!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Was heißt die büromenschen sitzen nur? Arbeit ist Arbeit und der Tag hat nur 24 Stunden. Es muss also auch mal eine Stunde Zeit für dich geben wo keine schmutzigen Socken gewaschen werden und der Staubsauger still ist. :friends:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?