Kennt sich jemand mit Hämorriden aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt sich jemand mit Hämorriden aus?

      Ihr lieben,

      Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben, welche entdeckt.

      Ich will mir ne Creme holen. Kann mir jemand was empfehlen? Oder ein Hausmittel? Scharfes werde ich vermeiden. Was hilft noch?

      Danke und viele Grüsse


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • GroßesUnheil schrieb:

      Besorge dir feuchtes Toilettenpapier mit Kamille


      Davon ist gerade bei Hämorrhoiden dringend abzuraten, weil die Duft- und Konservierungsstoffe zu zusätzlichen Reizungen und auch Allergien führen können, zumal der Anus ohnehin immer feucht ist. Deswegen mit Wasser waschen, aber dann gut trocknen.
    • Nikolausi schrieb:

      GroßesUnheil schrieb:

      Besorge dir feuchtes Toilettenpapier mit Kamille


      Davon ist gerade bei Hämorrhoiden dringend abzuraten, weil die Duft- und Konservierungsstoffe zu zusätzlichen Reizungen und auch Allergien führen können, zumal der Anus ohnehin immer feucht ist. Deswegen mit Wasser waschen, aber dann gut trocknen.

      Naja sie will Erfahrungen und ich nehme das seit vielen Jahren und es beruhigt und da das abwischen schmerzhaft ist, wurde mir im Kh gesagt, das ich feuchtes nehmen soll. Aber sie kann ja auch ohne Duft nehmen. Sensitiv zB.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hallo Arzuline,
      also Faktu Akut gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr. Der Inhaltstoff damals war Bufexamac und der komplette Wirkstoff wurde aufgrund der vielen allergischen Reaktionen vom Markt genommen.

      Wie auch meine Vorschreiberin schreibt keine feuchten Toilettentücher verwenden, auch wenn Balsam oder Sensitive drauf steht, sind immer Duftstoffe, Parfüme oder sogar Alkohol (welcher austrocknet wirkt) drin, die eher reizen als helfen.

      Es kommt so ein bisschen drauf an was deine Beschwerden sind. Wenn ohne Schmerzen und ohne Blut, dann kannst du Faktu Lind nehmen. Das ist reizlindernd und fördert die Wundheilung. Bei akuten und schmerzenden kannst du Posterisan akut nehmen. Bei Schmerzen und Juckreiz eher Zäpfchen.

      Sollte Blut dabei sein, so schnell wie möglich einen Termin beim Arzt machen.

      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Die beste Salbe ist Hamamelis Myrte Balsam von Ingeborg Stadelmann. Falls die Hämorrhoiden bluten dann nach dem Stuhlgang Hamametum Zäpfchen.
      Nasentropfen auf eine Kompresse ziehen die Hämorrhoiden auch super zusammen.
      Ausserdem gibt's von Multi Mam Kompressen bei Hämorrhoiden zum Auflegen
      Und immer gut auf die Verdauung achten und viel trinken, sonst wird's nur noch schlimmer!
      Viel Erfolg! :drueck:
    • Hallo Arzuline,

      ich hatte auch schon einige Male leichte Beschwerden. Da hab ich auch Faktu Akut genommen und gut war (Frei nach dem Werbeslogan: Faktu Akut - nehmen und gut)

      Einmal war es dann echt ganz schön heftig und ich sah mich schon beim Chirurgen. Da hat mir mein Hausarzt eine Salbe aufgeschrieben, die sehr gut wirkte. Also, einfach mal beim Hausarzt nachfragen... das ist mein Tip.

      Was Kamille betrifft: Darauf reagieren viele sogar allergisch. Würd ich nicht machen.

      LG, Elisa
    • Auf keinen Fall feuchtes Toliettenpapier benutzen.

      Davon wurde mir auch von ärztlicher Seite vehement abgeraten.

      Ich hatte mal ganz schlimmen Juckreiz und habe fleißig feuchtes Toliettenpapier benutzt.
      Erst seit ich das schweren Herzens nicht mehr benutze ist alles weg.

      Empfehlen kann ich Haenal akut Salbe.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Hallo Azurline!

      Erste Hilfe bei Hämorrhoiden:
      * Beim Stuhlgang möglichst wenig pressen.
      * Nach dem Stuhlgang sanft reinigen, am besten mit einem sehr weichen Toilettenpapier. Danach mit Wasser abspülen und gut abtrocknen.
      * Bei schmerzenden, heraustretenden Hämorriden kann es helfen, möglichst weit stehend sein "Geschäft" zu verrichten. Durch die Sitzstellung erhöht sich der Blutdruck im Unterleib und somit auch der Druck in den Hämorrhoiden.
      * Achte auf eine ballaststoffreiche Ernährung (z. B. morgens Haferkleieflocken in etwas Joghurt mit geriebenem Apfel)


      Ich bin ja so eine Heilkräuterfrau und deshalb empfehle ich bei heftigen Hämorrhoiden ein Eichenrinde-Sitzbad.
      Ich hab das schon vor einigen Jahren mal an mir selbst ausprobiert, es war das einzige, was mir nachhaltig half.
      Nimm dazu zwei bis drei Esslöffel Eichenrinde (aus der Apotheke), übergieße sie mit einem Liter kaltem Wasser, koche sie danach auf, lass fünf Minuten ziehen und siebe ab. Gib den Absud in eine Sitzbadewanne (gibt`s in einer kleinen handlichen Form im Sanitätshaus oder in der Apo - man kann diese auf dem Toilettensitz einhängen - geht super) und gib dann noch so viel Wasser dazu, bis eine Wassertemperatur von ca. 38 Grad erreicht ist (fühlt sich gut warm an, aber nicht heiß). Dann darin den Popo baden, so circa 15 Minuten. Sollten die Hämorrhoiden sehr hartnäckig sein und noch nicht ganz weg sein (bei mir half tatsächlich eine Anwendung – ich konnte es kaum fassen), am zweiten Tag wiederholen.

      Zusätzlich habe ich eine Hamamelis-Salbe (Hametum) verwendet. Es gibt auch Zäpfchen mit Extrakten der Hamamelis.

      Bei der Eichenrinde (Quercus cortex) handelt es sich um die im Frühjahr geerntete und getrocknete Rinde von jungen Zweigen und Trieben der Eiche in Apothekenqualität. Die Eichenrinde ist ein Wirkstoff, dessen Wirkung auf die in ihr enthaltenen Gerbstoffe zurückgeht. Diese Stoffe wirken allgemein zusammenziehend, abdichtend und schützend auf Oberflächen (Haut, Schleimhaut) des Körpers.

      Hamamelis hat eine entzündungshemmende, lokal blutstillende, zusammenziehende, juckreizstillende und wundheilungsfördernde Wirkung.

      Ich wünsch Dir

      :gutebesserung:
      LG


      amica

      :hallo:






      Höchstgewicht Juli 2013: 150,1 kg

      Gewicht vor Sleeve-OP: 141,9 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132674/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von amica ()

    • Die Liste oben ist wohl nicht ganz gelungen... :nix: Sorry!
      Tut aber vielleicht dem Inhalt keinen Abbruch..hoffe ich...


      Höchstgewicht Juli 2013: 150,1 kg

      Gewicht vor Sleeve-OP: 141,9 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132674/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amica ()

    • Hey ihr lieben,

      vielen Dank für eure Tipps. Ich werde sie beherzigen.

      Ich habe hametum salbe bekommen und es geht schon etwas besser. Bluten tuts nicht. Es juckt nur so doll und dieses störende Gefühl, dass da eben was ist, was da nicht hingehört.

      Ich trinke mich gerade zu Tode. Ich nehme auch schon movicol, damit nicht nicht Verstopfung dazu kommt.

      Ich hoffe, ich bin das doofe Ding bald los

      Vielen Dank. Ihr seid spitze ❤️


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk