Kinderwunsch? #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinderwunsch? #.

      Ihr Lieben,

      Es reicht ja nicht, dass ich mir in den letzten Jahren, als die Arbeit stets in Vordergrund stand, mein Gewicht angefuttert habe. Es reicht nicht, dass ich mich in den letzten Jahren unbemerkt selbst aus den Augen verloren habe und mein Leben stets nach hinten gedrängt habe.

      Nein, eines Tages steht man und stellt fest, dass man mit dem liebsten Ehemann der Welt Kinder haben möchte und dies vor lauter Beruf hier, Beruf da, völlig vergessen hat. Morgen ist ja auch noch ein Tag und nächste Woche, Monat, Jahr wird es sicher ruhiger, besser, ...was man sich eben immer alles sagt. Und so gehen die Jahre ins Land.

      Und dann trifft es einen mit der großen Keule:

      Du bist dick und dein BMI treibt sich bei 40 herum.
      Du bist 38.
      Und Du hast keine Kinder.

      Zu alt? Zu fett? Versagt?

      Versagt.

      Ich nehme ab, wenn auch langsam. Aber die Zeit spielt gegen mich. Wir versuchen es, aber natürlich will ein dicker Koerper nicht auch noch ein Kind austragen. Und schon gar nicht mit 38 Jahren.

      Innerlich fühle ich mich gerade leer und traurig. Ein wenig verzweifelt, weil alles so aussichtslos erscheint. Lese ich in "kinderwunschforen" mit, dann fühle ich mich dort als Außenseiterin. Ich hab nicht nur den unerfüllten Kinderwunsch...ich bin auch noch 38 und dick.

      Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal... - es wird nicht besser.

      Ich weiß nicht, ich will an sich nicht jammern. Bin ja selbst daran schuld, dass ich da stehe wo ich stehe. Aber vielleicht könnt ihr mich verstehen. Ich hab ja nicht nur die dicke Huelle, sondern darin steckt einfach auch nur eine Frau, die auch andere Traeume hat und Sehnsuechte.

      Ich sage mir selbst, dass ich einen Schritt nach dem anderen gehen muss. Lass los, setz dich nicht unter Druck - es wird schon werden. Irgendwie wird es gut...

      ...aber es fühlt sich nicht gut an.

      Heute habe ich einen kleinen Durchhaenger und es fühlt sich alles so aussichtslos an.

      Steckt hier noch jemand, mit dem gleichen Wunsch und einer ähnlichen Situation?

      ...danke fürs lesen

      Moppeline. ;(
    • Hihi ich muss schmunzeln
      Also ich werde in Dezember 38, mein BMI liegt bei 38 (ups dass passt ja)
      Auch ich habe einen großen Kinderwunsch und jetzt kommst... Im Gegensatz zu dir bin ich auch leider Single
      Schlimmer geht immer :hyper:
      Kopf hoch, wir sind zwar etwas spät dran, aber es ist immer noch nicht zu spät. :blumen:
    • Liebe Moppeline

      Irgendwie kann ich dich gut verstehen, die biologische Uhr tickt.....das Uebergewicht ist bei vielen auch nicht förderlich um Schwanger zu werden.

      Aber...Ich wurde mit meinen Kindern schwanger trotz BMI von 38/40/42, bei jeder Schwangerschaft war ich "etwas" schwerer... Die Schwangerschaften waren absolut problemlos . Ich weiss, dass ich damit grosses Glück hatte und bin deswegen auch sehr dankbar. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 30, dann 32 und bei der Letzten 35.

      Ich möchte dir damit einfach sagen, gib nicht auf, bleibe dran und versuche etwas lockerer zu werden ( was meistens das Schwierigste ist). Wie lange verhütet ihr denn schon nicht mehr ? Hast du einen regelmässigen Zyklus ? Merkst du deinen Eisprung ? Ich hatte ein gutes Gefühl, als ich mit Persona ( Verhütungscomputer) zu arbeiten begann. Bei meinem 2. und 3. Kind anscheinend auch mit Erfolg. Voraussetzung ist natürlich ein regelmässiger Zyklus. Nach einigen Wochen des Gebrauchs, in denen er sich auf deinen Zyklus einstimmt, sagt er dir mit ziemlicher Treffsicherheit den Eisprung voraus.

      Anderseits, muss man natürlich auch schauen, ob beim Mann mit den " Schwimmerchen" alles in Ordnung ist. Hast du das Thema schon mit deinem Gynäkologen mal angeschaut ?

      Unser erstes Kind war ungeplant aber sehr willkommen, und auf Nummer 2 und 3 haben wir immer so um 12 Monate lang gewartet.

      Ich drücke dir von Herzen die Daumen und wünsche dir, dass der Storch euer Heim auf seine Flugroute setzt.

      Liebe Grüsse

      Monika
      Juni 2014 : Entscheid zur OP ( 131 Kg , BMI 42,8 ) :rotekarte:
      18. Mai 2015 : OP-Termin RNY Bypass ( 114,7 kg )

      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/16843m.png]
    • Huhu, mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist ja nicht sicher, dass du sofort schwanger geworden wärest, wenn du Normalgewicht hättest:) geh doch mal zum gyn und lass dich untersuchen, ob alles ok ist. Wenn fülligere Frauen partout keine Kinder bekommen könnten, hätte ich meinen kleinen jetzt nicht. Und zwar ungeplant:)

      Mein bmi lag auch bei ca 40 und es hat bei der ersten Panne geklappt. Gut, ich war "nur" 34, aber ist ja auch nicht viel jünger.

      Wenn ihr euch ein Kind wünscht, geht es an. Aber mit Stetigkeit:)

      Ich wünsche dir alles Gute. Morgen ist ein neuer Tag:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Moppeline :tatschel: ich hatte BMI 50, als ich meinen Sohn bekommen hatte. Er war kerngesund und wog 4020 Gramm, obwohl die Frauenärztin mir während der ganzen Schwangerschaft Angst machte, mit dem Spruch: "die meisten übergewichtigen Mütter bringen untergewichtige Kinder zur Welt". Ich war 30 Jahre alt, wollte dann mit fast 40 Jahren und BMI 56 noch ein Kind, aber die Partnerschaft war nicht ok und so ist es bei einem Kind geblieben. Du nimmst jetzt ab und wenn du mit deinem Gewicht zufrieden sein wirst, ist auch mit 42-43 Jahren der Zug noch nicht abgefahren :positiv:

      Deine Sehnsucht nach einem Kind kann ich verstehen. Damals, bevor ich schwanger wurde, heulte ich, wenn ich ein Baby nur im Fernsehen sah, oder in einer Zeitschrift. Als mein Sohn dann 3 Monate alt war und ich im Wartezimmer beim Kinderarzt ein neugeborenes Baby sah (3 Tage alt), wünschte ich mir schon das zweite Kind :grinsen: . Für 2 kleine Kinder hätte ich aber keine Kraft gehabt, da ich in der Zeit auch meine gelähmte Mutter bei mir zu Hause pflegte.

      Verliere nicht den Mut, sondern gehe kleine oder größere Schritte bis zum Ziel :friends:

      Sola, ich hoffe auch für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung geht :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Also erstmal tief luft holen und ausatmen.
      Ich kann das alles so gut nachvollziehen, mir wurde auch gesagt ich sei zu dick und deswegen klappt nix, schwachsinn,
      such dir eine anständige kinderwunschklinik und lasst euch beide beraten, ich wurde mit 143kg schwanger und bei mir war alles ok bis auf mein übergewicht.
      musste trotzdem mit hormonen nachhelfen, da die schwimmerchen von meinem mann nicht die besten waren,ok die besten schon aber leider zu wenige.
      ich hab mich auch erst nach über2 jahren vergebens übens an die kiwu gewand und wurde dann nach 6 monaten schwanger.

      probier es aus, verlieren kann man da nichts und bitte schämt euch nicht, die reden einen nicht gleich blöd an, zumindest hab ich nicht die erfahrung dort gemacht, war in der kiwu dortmund.

      drück euch dolle die daumen und suche nicht immer nur an dir, es kann auch an deinem mann liegen :zwinker:
    • Liebe Moppeline,

      dein größter Feind bist du selbst. Wenn man sich so in etwas verrennt, dann ist der Kopf nicht frei. Versuch dich zu entspannen! Bei meiner 1. Tochter wog ich 140kg, also ich Schwanger wurde. Das geht also! Das Gewicht ist kein Gegner.

      Leider ist es oft so, dass der Kopf uns so blockiert, dass der Körper sich nicht frei machen kann. Meine Schwägerin hat verzweifelt versucht schwanger zu werden.Als sie dies aufgegeben hat und sich in Arbeit gestürzt hat, war sie plötzlich und dann unerwartet schwanger.

      Meine Nachbarin hat mit 40 Jahren ihren Mann kennengelernt, sie war allein, sehr kräftig und Single. Dann kam dieser eine und mit 41 wurde sie Mama.

      Alles ist möglich!

      PS: ich in zweifache Mama und fühle mich mit 37 absolut nicht zu alt. Ich würde jetzt mit einem Kind ganz anders umgehen...bin ja auch reifer :-).... bei mir ist das "Kapitel" aber abgeschlossen :-)

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Lieber Moppeline,

      wie meine Vorredner schon sagten, geh zu einem guten Arzt und lasse dich (und deinen Mann) mal durchchecken.

      Das Übergewicht ist nicht grundsätzlich hinderlich schwanger zu werden.

      Ich wurde immer sehr schnell schwanger, beim ersten innerhalb eines Monats (war eine Wette, ich wollte eigentlich ein neues Motorrad, mein Mann hat also gewonnen!) und
      beim zweiten, mit 41 Jahren und 145 kg, innerhalb von 3 Monaten. Beim ersten Sohn war ich 35 Jahre alt und wog 138 kg.

      Kopf hoch, das wird schon und, sind wir mal ehrlich, das Üben ist doch das Schönste!!

      Ich würde allerdings jetzt wirklich auf den Kalender schauen, die fruchtbarsten Tage ausrechnen und wirklich gezielt darauf hinarbeiten.

      Da ich immer mit dem Cyclotest verhütet habe, wusste ich genau an welchen drei Tage des Zyklusses eine Schwangerschaft am wahrscheinlichsten war und das passte genau.

      Es gibt in der Apotheke wohl auch Stäbchen, mit denen kannst du den Hormonstatus messen und genau bestimmen wann der Eisprung stattfindet und der richtige Zeitpunkt der Befruchtung ist.

      Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir viel Glück

      Tienchen :drueck:


      P.S. Ich könnte Dir z. Zt. auch einen pupertierenden 14jährigen und einen rotzfrechen 8jährigen leihen, vielleicht überdenkst du deinen Kinderwunsch dann noch mal! :zwinker:
    • Ich war zwar auch "erst" 35 hatte aber auch einen BMI von knapp über 40 als ich 2x ganz schnell schwanger wurde.. Leider konnte mein Körper beide nicht behalten und wir sind gerade auf Ursachenforschung.. Der Gedanke, dass sich das noch hinzieht stresst mich auch ungemein... Aber das ist das schlimmste was wir tun können.. Uns stressen lassen..

      Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es was wird! Und das wird es! :friends:
      :ballonfahrt:
    • Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Ratschlaege.

      Es gibt leider so Phasen, da erscheint der Berg sehr hoch, den es noch zu ersteigen gilt. Dann kommt man ins Straucheln und weiß nicht weiter. Es tut mir persönlich sehr gut, von Euren Erfahrungen zu lesen. Es tut gut, wenn man mit den Problemen als "dicke" mit Kinderwunsch sieht, dass es wohl doch geht und nicht ausgeschlossen ist. Danke, dass ihr Eure Erfahrungen und Ratschlaege mit mir teilt.

      Ich habe mir eure Postings abgespeichert und werde sie wieder und wieder lesen, wenn der Berg für mich wieder zu groß wird. Und danke auch für den guten Wunsch,daß der Storch mich auf seine Flugroute nehmen soll. Über das Bild musste ich schmunzeln und werde mal sehen, womit man Störche anlocken kann...

      Danke! Mir hat das Gefuehl sehr geholfen, dass ich mit meiner Mutlosigkeit und den Sorgen hier nicht alleine bin. Und ich bin weiterhin für alle Ratschlaege dankbar. Werde Eure Antworten mal mit meinem Mann besprechen und beratschlagen. Mal sehen, was er dazu sagt.

      Eure Moppeline
      :314:
    • Hallo Moppeline, es gibt zwar viele Frauen, die trotz Übergewichts schwanger werden können, aber es kann auch durchaus sein das es der Grund für die Kinderlosigkeit ist. Es gibt zum Beispiel das PCO Syndrom, das ich habe. Manche Frauen haben das Syndrom obwohl sie schlank sind, denen kann oft nicht geholfen werden. Wenn aber Übergewichtige es haben, hilft oft abnehmen. Bei der Erkrankung hat man keinen regelmäßigen Eisprung mehr und die Schleimhaut in der sich das befruchtete Ei einnisten soll, ist nicht hoch genug und baut sich immer wieder ab, so das man es wahrscheinlich nicht mal halten könnte. Darüber kann man noch soviel schreiben, denn es gibt viele Anzeichen dafür. Am Besten beliest Du Dich mal und lässt Dich bei einem Endokrinologen durchchecken, das ist der richtige Arzt dafür, der Dir dann auch therapiemäßig weiterhelfen kann.
      Liebe Grüße Kati
      19.10.2015 Magenbypass