frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • huhu hab ma a anliegen ich hatte
      gerade meinen termin bei plastischen laut seiner aussage muss im grunde
      alles gemacht werden oberarme brust bauch rücken oberschenkel hintern
      was bei ner abnahme von 110kg verständlich ist entzündungen und
      alltägliche probleme san an allen stellen vorhanden da es nich gerade
      meine stärke ist anträge zu schreiben wollte ich mal fragen ob mir
      jemand sein antragsschreiben für die kk als pn schicken könnte damit ich
      ne vorstellung habe wie ich es schreiben müsste schon
      mal danke
    • Ich hab einfach um Kostenübernahme gebeten und bin auf die Hautprobleme und die Einschränkungen eingegangen und hab geschildert, was ich dagegen mache, dass sie mir gar nicht erst mit "öfter waschen und vernünftige Wäsche tragen" kommen. Nun haben sie behauptet, dass ich an den Armen und bei der Brust keine Probleme hätte, irgendwie scheinen sie meine Worte und die Bilder nicht verstanden zu haben. Da würde dir wohl mein Antrag auch nicht helfen, von geschlechtsspezifischen Unterschieden mal ganz abgesehen.

      Gutachten vom Hautarzt hast du? Ich hab die Bilder von den Entzündungen vom Hautarzt abstempeln lassen.

      Viel Glück! Die Super-Abnahme sollte die Kasse und den MDK doch wenigstens beeindrucken!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Cani,

      ich denke auch, es geht nicht darum, ein erstklassiges Anschreiben zu formulieren. Es geht um Fakten, die aus dem Gutachten hervorgehen.

      Du kannst daher schreiben:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      nach massivem Gewichtsverlust (-110 kg) beantrage ich die Kostenübernahme für folgende Eingriffe gemäß beiliegendem Gutachten:

      - Aufzählung der geplanten Eingriffe
      - ....
      - ....
      - ....


      Ich bitte um wohlwollende Prüfung meines Antrages.

      Mit freundlichem Gruß


      fertig


      Ich persönlich würde Fotos, aus denen die wunden Stellen deutlich hervorgehen, in einem NICHTverschlossenen Umschlag beizulegen. So hat die Krankenkasse die Möglichkeit, die Bilder zu sehen und sich selbst ein Bild zu machen. Die Krankenkasse ist nämlich nicht an die Empfehlung des Med. Dienstes gebunden.

      Viel Erfolg

      Elisa