Alles gut überstanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles gut überstanden

      Halli Hallo ...
      da isse wieder :hallo: :hallo: :hallo:
      Dienstag um ca. 8Uhr war ja nun meine Bauchstraffung mit T Schnitt, aufgewacht bin ich kurz nach 13 Uhr wieder

      UND gestern früh durfte ich bereits nachhause... :freu:



      Die Wunden sahen gut aus...keine Wundheilungsstörungen bis jetzt und die Drainagen haben schon Donnerstag Nachmittag nur noch ein Minimum heraus befördert.

      Schmerzen halten sich in Grenzen, würde eigentlich auch ohne Schmerzmittel auskommen, aber nehme Mittags und Abends Ibuprofen 800, weil die ja auch Entzündungshemmend sind ...kann bestimmt nich schaden :134: die starken Schmerzmittel vom KH hab ich zwar von allen Tagen gesammelt und mitgenommen, aber bis jetzt nich benötigt ...Targin 10mg/5mg heißen die ...
      Arnica D12 hab ich am Mittwoch mit begonnen 4 x 5 Stück/Tag , weil Dienstag nach OP hab ich am laufenden Band nur gekotzt...die Narkose hat mir echt schwer zu schaffen gemacht. :kotzen
      Bromelain hatte ich zwar dabei, aber mein PC hat mich gebeten, die erst ab heute zu nehmen, wegen der Thrombosespritzen ...hab ich auch so gemacht, wollte da auf Nummer Sicher gehen und nix riskieren.

      Ja, ansonsten habe ich die 1. Nacht zuhause erst einmal dazu genutzt mich richtig auszuschlafen ...das war nämlich mein größtes Problem im Krankenhaus... heut Nacht zuhause dann gleich mal 7 Std am Stück und wäre die Blase nich kurz vorm platzen gewesen, dann hätte ich mit Sicherheit 10 Std voll gemacht :]


      Meine Familie könnte ich erwürgen... ständig bringen die einen zum lachen und das macht ja ma so gar kein Spass nach ner Bauchdeckenstraffung ...


      sooooo, was gibt es noch zu berichten....was runter fällt bleibt liegen, bin gespannt, wie die Wohnung in 1 Woche aussieht ... :hyper:
      versuche mich so gut wie möglich zu schonen und lieg abwechselnd im Bett, oder im Bürostuhl (mit Kippfunktion) und Beine hoch


      Der Gürtel macht mich jetzt schon wahnsinnig... ständig isser am rutschen und verschiebt sich :heul:
      Fotos folgen natürlich demnächst :positiv:
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • :laptop:


      Schön das Du alles gut űberstanden hast, lass Dir eine Kompressions Hose verschreiben das ist wesentlich besser als die Bauchgűrtel vorallem rutscht nix.

      Weiterhin gute Besserung und schon Dich.

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Das hört sich gut an.
      Wer hat dir denn den T-Schnitt verpasst? Dr. Hasse?
      Wieviel konnte entfernt werden?

      Schmerzmittel hatte ich auch nicht gebraucht. Gegen das Lachen hilft gar nix ... aber gegen Hustenreiz auch mal ein Hustenbonbon :-)
      Bromelain erst, wenn die Drainage raus sind. Bei mir hat das Bromelain nix gebracht ... hatte leider ziemliche Blutergüsse ... aber die gingen ja wieder weg ... das ist bei jedem etwas anders.
      Aber das sind Anfangsschwierigkeiten ... wichtig ist, dass du jetzt genug Gelegenheit gibst, dass es gut abheilen kann. Das passiert in den ersten drei Wochen.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Danke ihr Süßen...

      heute geht´s zur Nachsorge...die Kreuzung beider Schnitte "suppt" ein wenig...aber zum Glück kein Eiter.
      hab mir sagen lassen, dass sei nicht schlimm, aber die Angst kann mir nur mein PC nehmen :]
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • Huhu...
      er meinte es sei momentan nicht schlimm, aber sollte die Rötung/Reizung stärker werden, müsste ich ein Antibiotikum nehmen.
      Dann hat er mich ganz schön geärgert und so´ne weiße Flüssigkeit da raus gedrückt, er meinte muss raus, sonst is die Gefahr einer Entzündung größer...ziemlich unangenehm war´s!
      Naja, wieder zuhause angekommen, bekomm ich auf einmal Schüttelfrost und 38,8° Fieber ...ich ihn sofort angerufen und er meinte, dass kann nun sein, weil er mich "da grad so geärgert hat" wegen dem gedrücke...wenn es anhält, Antibiotka verschreiben lassen.
      Fieber is aber durch Wadenwickel relativ schnell wieder runter gegangen...36,9° und ich hab wie alle Nächte geschlafen wie ein Stein...


      Jetzt grad leider wieder etwas rauf, 37,6° ...hab um 11:50 Uhr einen Termin beim Hausarzt und schätze mal, dass ich um ein Antibiotikum nich drumrum komm... morgen geht´s dann wieder ins KH nach Hannover, er möchte es gern selbst kontrollieren ...is natürlich auch immer recht anstrengend ...sind immerhin 65 km und nun merkt man erstmal, was wir für schlechte Straßen teilweise haben.
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!
    • Hallo luljetta !

      Ja,ja diese Straßen können schon nerven !

      Ich kenne dieses Gefühl, nach einer Bauchstraffung durch Probleme über Monate 3x pro Woche
      eine Strecke von 120 Km zu fahren.

      Trotzdem war ich wirklich froh, das der Operateur mich wirklich bis zur vollständigen
      Beseitigung der Probleme immer behandelt hat.

      Ich wünsche Dir jetzt eine ganz schnelle Wundheilung.

      ZIMTZIEGE :hallo: :hallo: :hallo: :wird gut:
      Ziege
    • Gute Besserung!

      Dein Bericht macht mir Mut für nächste Woche und ich bin froh, dass ich nicht so weit fahren muss, wenn mal was ist.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • So...Antibiotikum blieb mich natürlich nicht erspart... mein Entzündungswert lag 20x höher, als er sein durfte...

      komme grad wieder von meiner "kontroll-tour" und es sieht laut Chefarzt immer noch in Ordnung aus, das is die "jammer Ecke" meinte er...die Kreuzung wo beide Schnitte sich treffen, muckt wohl häufig mal rum....alles andere is nämlich trocken und rosig...da hat die Heilung ziemlich zügig eingesetzt...es jucccckkkkt wie Bolle, aber wie Mutti schon immer sagte, wenn´s juckt, dann heilt es :freu:

      Sollte jetzt allerdings noch einmal Fieber dazu kommen, soll ich gleich mit Köfferchen kommen, dann behält er mich da... :panik:
      Lieben Gruß
      Dunja
      Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben!