vielleicht eine Unterstützung?#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielleicht eine Unterstützung?#.

      Hallo zusammen,

      meine Abnahme wird ja seit Beginn von regelmässigen Gewichtsstillständen begleitet.
      Jetzt hatte ich mal wieder einen. Und man versucht ja dagegen zu steuern, so gut es eben geht.
      Ich habe meine Kalorienzufuhr variiert, höher, niedriger. Habe mein Sportprogramm angezogen, die Nahrungsmittel anders zusammen gestellt (gespiel mit Fettwerten, KHs, Proteinen) Aber egal was ich gemacht habe, es hat alles nichts gefruchtet. Außer das ich durch die Spielerei gerade bei der Zusammenstellung sogar noch eine Verstopfung gezüchtet habe. Es hat mich fast 4 Wochen gedauert, bis meine Verdauung wieder rund lief.

      Auf Grund meiner absoluten Energielosigkeit bin ich dann zu einem Heilpraktiker. Meine Vorgeschichte, Symptome und die OP erzählt und es gab erst einmal die wichtigsten Nährstoffe und Vitamine per Infusion für mich. Ein regelrechter Powercocktail, der mich die Nacht weggebeamt hat.

      Ergebniss trotz gleicher Ernährung wie noch vor 2 Wochen und einem absoluten Sportverbot:

      - eine Traumverdauun
      - Haarausfall von einem Tag auf den anderen komplett gestoppt
      - sinkendes Gewicht


      Vielleicht kann das für den ein oder anderen hier auch ein Lösungsansatz sein.

      Es war mir nicht klar, wenn bestimmte Vitamine und Nährstoffe fehlen oder im niedrigen Bereich liegen, der Körper auf Biegen und Brechen kein Gewicht mehr hergibt, weil er in Panik verfällt.

      Ich für meinen Teil werde meine Abnahme auf alle Fälle vom Heilpraktiker begleiten lassen und auch nach der Abnahme 2 mal im Jahr dort vorstellig werden.
    • Hört sich gut an, was bezahlst du dafür, wenn diese Frage nicht zu indiskret ist, langsam macht sich bei mir auch die Abnahme rar. Seit zwei Wochen immer ein bisschen Rauf und wieder runter. Danke
      Gruß Karin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honeymoon ()

    • Hallo Honeymoon, das will ich gerne sobald ich die Rechnung bekomme.
      Man bezahlt bei dem nämlich nicht sofort, sondern am Ende des Monats kommt die Rechnung.
      Und da mein Freund die erste Behandlung übernimmt, habe ich da ehrlich gesagt nicht gefragt.
      Aber ich schreibe dir, sobald ich den Betrag weiß.
    • Also ich habe gestern noch mal mit meinem Lebensgefährten darüber gesprochen, weil ich einfach eine ungefähre Hausnummer wollte.

      Das Blutbild für den aktuellen Status kommt auf ca. 150 €
      Die Behandlung + der Infusion mit den Zusätzen kommt dann jeweils auch auf ca. 150 €

      Ich denke aber, das das kein Wert ist an den man sich entlanghangeln kann.
      Jeder Heilpraktiker macht das ja anders und wendet andere Methoden an.
      Meiner hat sich auf Grund seines ursprünglichen Beufes (Stationspfleger auf einer Krebsstation im Krankenhaus) für die Behandlung mit der Gabe von Vitaminen und Nährstoffen per Infusion entschieden.
      Ich habe mich für diese Art der Behandlung entschieden, weil die Vitamine direkt im Körper landen und dadurch mehr aufgenommen wird, als durch Tabletten. Zudem kann hier höher dosiert werden, wenn Bedarf ist.

      Eine Behandlung bei ihm dauert in der Regel 45 - 60 Minuten.

      Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen.
    • Danke für deine Antwort, das ist aber doch nicht ganz so wenig ... da werde ich wohl erstmal noch das auf und ab akzeptieren. Es sind ja gerade mal dreieinhalb Monate seit der OP. Da geht sicherlich auch so noch mehr. Lieben Dank und weiterhin viel Erfolg
      Gruß
      Karin
    • Ich denke die Blutwerte mit Vitaminen sollten regelmäßig vom Hausarzt kontrolliert werden, da kann man sich das Geld für die Blutentnahme beim Heilpraktiker doch sparen.
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014
    • Stimmt Pingi,

      aber die untersuchen aber eben nicht jeden Wert. Oder wird bei dir der Caliumspiegel, die ganzen B Vitamine, A, C, E und so weiter mit untersucht beim Blutbild? Und dann ist zumindest bei meinem AC und HA der Unterschied: Hauptsache der Wert liegt in der Norm, wenn auch im unteren Bereich oder kurz darunter.
      Mein HP sagt: die müssen im oberen Bereich liegen, dann funktionierts auch.
      Ob es bei jedem funktioniert weiß ich nicht, bei mir tut es das auf alle Fälle.
      Und dann gibt er mir halt noch zusätzlich Selen gegen den Haarausfall, was bei mir auch anschlägt und Silicium, das die Haut nicht ganz so gestresst ist.

      Aber ich werde meinen HA das nächste Mal definitv fragen, ob er bestimmte Werte mit kontrollieren lassen kann. Wenn das nicht vorgesehen ist, ist das eine IGEL Leistung und muss auch extra bezahlt werden.

      Außerdem ist der große Vorteil, das ich die Ergänzungen ja als Infusion bekomme und der Körper sie viel besser und viel mehr davon verarbeiten kann. Bei Tabletten und Kapseln kommt nur ein kleiner Teil da an, wo er wirklich gebraucht wird.




      @Grisou,
      ich bin froh den Versuch gemacht zu haben. Ich bin seit Donnerstag echt engergiegeladener. Die letzten Tage vor dem HP war ich mehr als energielos - als hätte man den Stecker gezogen. Das bin ich von mir gar nicht gewohnt.
    • Hallo Margarita,


      das ist ein guter Tipp.
      Da ich auch immer sehr schlapp und müde bin, mein Gewicht sich extrem langsam nach unten bewegt und ich wegen dem Haarausfall eh schon Panik schiebe, habe ich mir eben einen Termin geben lassen beim Heilpraktiker.

      Ich wohne ja noch nicht lange in dem Dorf, aber hier zwischen den 1000 Einwohnern gibt es wirklich alles. 800 Meter von mir entfernt ist eine Praxis... muss ich nicht mal groß irgendwo hin fahren. Praktisch, das wusste ich bisher auch nicht.

      Mein Gewicht steht still, was normal auch nicht schlimm wäre, aber irgendwie mache ich mir Sorgen deswegen. Mein Mann hatte sein Übergewicht von 35kg innerhalb weniger Wochen komplett weg und ich dümple in fast der doppelten Zeit bei -15kg rum.
      Dass jeder Körper anders ist, ist mir klar und dass man sich Zeit geben soll auch aber es macht mir eben dennoch Sorgen, egal was alle Leute sagen.

      Ich zähle im Ticker mein Gewicht seit der Operation.
      Allgemein gesehen vom Höchstgewicht bin ich bei -37kg.
      Ich habe in zwei Jahren davor ohne Hilfe 36kg abgenommen und 15kg wieder zugenommen, diese sind jetzt wieder weg und auf dem Gewicht von 79kg stand ich vor zwei Jahren schon einmal sehr lange still, bevor es steil wieder bergauf ging. Das habe ich nun nicht mehr zu befürchten, aber es könnte sich nach 5 Wochen endlich mal wieder etwas nach unten tun....für die Seele :]
    • Hallo Clarissa,
      gerne doch. Meine erste Rechnung habe ich auch bekommen. Das waren 113 €, inkl Blut und Labor, Infusionen, Erstberatung und Vitamine.

      Mein HP hat mir reines Biotin empfohlen, ich soll 10 mg pro Tag nehmen. Das mache ich nun seit einer Woche. Mein Haarausfall ist inzwischen vorbei. Gott sei Dank. Bei mir hat der Spuk knappe 10 Wochen gedauert. Die Haare sind inzwischen kürzer geworden, damit ich die sehr lichten Stellen eher verdecken kann.

      Ich denke mal, in den nächsten Wochen fängt das wieder zu sprießen an.

      Seit meinem Besuch beim HP geht mein Gewicht nun auch wieder gleichmäßig nach unten und nicht mehr Kaskadenweise. Überhaupt bin ich inzwischen auch wieder voller Energie.

      Ich wünsche dir echt das gleiche Ergebnis ;-)
    • @Margarita
      Ich finde zwar ganz toll,was manche Heilpraktiker so alles leisten und sehe bei vielen Dingen auch wirklich einen Sinn darin.

      Aber ich denke,daß über 100 Euro schon ganz schön Wucher ist.
      Sorry,wenn ich das jetzt so sage.
      Ist letztendlich Deine Entscheidung,wie und wo Du Dir Deine Vitamine und Mineralstoffe hernimmst.
      Aber da gibt es es definitv günstigere und mindestens genauso wirksame Methoden.

      z.B.hier : fitforme.de/wls

      113 Euro hört sich für mich schon etwas nach Geldmacherei an.Würde ich niemals zahlen. Da kann ich mir ein halbes Jahr lang meine wertvollen Vitamine und Mineralstoffe bestellen!

      Der Haarausfall in der Regel nach 2 oder 3 Monaten geht vorbei,auch ohne Zugabe von irgendwas.
      Das gehört zu solchen OP`s einfach dazu.

      Wünsche Dir weiter viel Erfolg auf dem Weg zu Deinem persönlichen Ziel.
      Und wenn der Vitamin-und Mineralstoffhaushalt stimmt,dann klappts auch mit dem Nachbarn :zwinker:

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Och Petra,
      ich find das ok wenn du das Geld zuviel findest.
      Ich für meinen Teil fand es wichtig, das ich nicht eine Tablette als Rundumschlag nehme, sondern gezielt das zugeführt bekomme, was mein Körper vermisst.
      Zumal der Körper Vitamine und Nähestoffe aus den Infusionen ja viel besser verwerten kann. Bei Tabletten wird der größte Teil ausgeschieden, ohne das der Körper was davon hat. Das wollte ich zum Auffüllen meiner wirklich leeren Akkus nicht haben.

      Zur Aufrechterhaltung der Werte sind die Tabletten allerdings unschlagbar :], was Preis und Leistung angeht. Das werde ich dann auch so handhaben, da hast du Recht.
    • Hallo Margarita,
      also wenn Du Dich jetzt so wohl fühlst und alles wieder rund läuft , dann hat sich das Geld doch auf jeden Fall gelohnt :positiv:
      Ich selber habe auch sehr gute Erfahrungen mit einer Heilpraktikerin gemacht. Es ging zwar da um unseren Sohn , aber das Problem das Schulmediziner lange Zeit nicht in den Griff bekommen haben, war nach wenigen Besuchen bei der Heilpraktikerin Geschichte :positiv:
      Dafür haben wir dann gern bezahlt :freu:
      Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Ich wollte da jetzt auch nicht falsch verstanden werden oder so.
      Ich habe nichts gegen Heilpraktiker.Ganz bestimmt nicht.

      Und wenn das jemand für sich für den richtigen Weg hält,dann ist das ja auch ok.
      Muss letztendlich ja jeder für sich selber entscheiden.

      Vielleicht bin ich da etwas vorbelastet,was Heilpraktiker angeht von berufswegen her.
      Habe da halt schon viel mitbekommen...

      Zum die leeren Akkus aufzufüllen sind Infusionen ja ok.Aber halt wirklich nur im Akutfall.
      Sonst wohl eher nicht.

      Ich nehme die o.g. Kapseln jetzt echt schon lange und habe noch nie schlechte Werte gehabt.

      Selbst die monatlichen Vit B12 Spritzen brauch ich nur noch äußerst selten bis gar nicht.

      Ich denke das spricht für sich.
      Ich nehme eine Kapsel am Tag und muss somit an nichts mehr denken.

      Nichts für Ungut,sorry

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Hallo,

      den Termin habe ich wieder abgesagt.
      Termin geben lassen von seiner Frau, mittags hat er dann zurück gerufen und war mir am Telefon so unsympathisch.
      Entweder suche ich mir nun doch einen anderen Heilpraktiker oder ich warte einfach ab.

      Mein Mann und ich nehmen beide Multivitamine von Celebrate, die hat uns unser Arzt empfohlen.
      Seit ein paar Tagen nehme ich die nun und ich meine mir einzubilden, dass das die Müdigkeit bekämpft hat.
      Ich fühle mich fiter und besser. Vielleicht hört das dann mit dem Haarausfall auch wieder auf.

      Das Gewicht geht um alles in der Welt nicht nach unten...

      Geduld, Geduld, Geduld....auch wer langsam geht statt rennt, kommt irgendwann durchs Ziel.