Wann bin ich fertig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann bin ich fertig?

      Hallo ihr Lieben,

      ich wusste jetzt nicht, in welche Unterkategorie ich das Thema stellen sollte, denke es ist hier okay.

      Ich habe mir folgende Frage gestellt: wann bin ich fertig mit abnehmen?

      Da ich ja gerade erst einen Vorher/Nachher-Post hatte wissen vielleicht einige, dass ich derzeit 83 kg bei ca. 1,74 m wiege. Ich fühle mich so sehr wohl, mir passt Größe 42 was ich toll finde. Ich spüre im Liegen meine Hüftknochen, spüre meine Rippen an den Seiten was heißt, dass ich sehr viel "schmaler" eh nicht werde. Meine Mutter ist nunmal auch kein Püppchen ;)

      Eigentlich hatte ich mir gewünscht auf mind. 75 kg Körpergewicht zu kommen, habe auch teilweise daran gedacht dass es aber doch auch schön wäre, eine 6 vorne zu sehen ;)

      Dann wurde ich jetzt mit einem Gewicht von 85 kg auf 75 kg geschätzt. Angeblich sehe ich nicht aus wie 85 bzw. 83 kg (was ja hier auch ein paar von euch gesagt haben).



      Und da ich mich ja auch so sehr wohl fühle und es gar nicht meine Absicht ist, ein Hungerhaken zu werden frage ich mich halt, ob ich vielleicht schon fertig bin!? :panik: Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mir gut gefalle wenn mein Schwabbelbauch etc. weg wären...

      Aber wie es dann letztendlich aussieht weiß ich ja auch nicht :nix:

      Woher weiß ich, wann ich fertig bin? :dankeschön:
    • Hallo Secret,

      ich weiß nicht, ob man das so genau beeinflussen kann, wann die Abnahme stoppt.

      Ich weiß aber, dass im Laufe der Jahre so oder so ein paar kg den Weg zurück auf deine Hüften finden werden. Also würde ich dir vorschlagen: Nimm es hin, so wie es kommt.

      Ich seh´s allerdings auch so wie du: Du siehst aktuell super toll aus!

      LG, Elisa
    • Ich denke für deine Frage gibt es keine richtige Antwort :nix: . Die kannst du dir nur selber beantworten :friends: .

      Der eine fühlt sich erst "fertig" wenn er einen bestimmten BMI erreicht hat, andere wollen diesen BMI gar nicht und fühlen sich mit ein paar Pfund mehr schön und perfekt :up: .

      Hör auf dein Herz und dein Spiegelbild. Wenn du dich so wie du jetzt bist schön findest und nichts mehr abnehmen möchtest bist du "fertig" mit abnehmen. Lass dich bloß nicht von anderen verrückt machen. Wenn du 10 Leute fragst bekommst du eh 20 Meinungen :zwinker:

      Glückwunsch zum Wohlfühlgewicht :laola:
    • Danke euch beiden.

      Sicher wäre es jetzt auch nicht schlimm wenn ich auf die 79 kg oder 75 kg komme...

      Aber da ich nicht weiß wie ich ohne "Haut" aussehe ist es auch schwer vorstellbar... Wenn ich mir meinen Bauch zB glatt bzw. straff vorstelle könnte ich so eine ganz schöne Figur haben... mit dem Bauch wie es jetzt ist eher nicht...

      Haha es tut mir leid ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...

      Aber vielleicht hat Elisa ja auch Recht und ich sollte "mitnehmen was geht" solange es noch läuft... selbst mit 75 kg werde ich nicht abgemagert aussehen...

      :314:
    • Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe 50kg weg, und finde meine Figur schon ganz ok :zwinker: . Ich würde gerne noch 5 bis 6 kg abnehmen, weil ich das Gewicht damals hatte als ich geheiratet habe. Auch ich hätte gerne meinen Bauch gestrafft. Keine Ahnung wie viel davon dann tatsächlich entfernt würde oder wie es dann gestrafft aussieht. Ich habe beschlossen ich mache einfach weiter wie bisher und werde dann sehen ob noch was geht oder nicht. Quälen werde ich mich dafür nicht :neinnein:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ella Bonsai ()

    • Hallo Secret

      ich habe für mich festgestellt, dass "fertig" vieles bedeuten kann. Klar, ich hatte das Zielgewicht (60 kg) schon mal erreicht, bin aber auch prompt wieder drüber gegangen, als ich die Zügel etwas gelockert hatte. Und nun will das partout nicht wieder runtergehen. Und in knapp 5 Wochen sind wir 4 Wochen im Urlaub ... das kann ja auch lustig werden ... hmm.

      Ich sehe mich schon auf immer und ewig zwischen den beiden Rubriken 'die fehlenden letzten 10 kg' und 'Gewicht halten' herumpendeln, denn eins von beidem werde ich immer im Blick haben müssen.

      Fertig ist auch nur so eine Momentaufnahme, finde ich ... darauf bleibe ich aber (leider) nicht stehen. Es ist ein Punkt, den ich sicher immer mal wieder erreichen werde und dann auch wieder entgleite und ihn mir erneut wieder erkämpfen muss. Vielleicht muss ich auch nochmal umdenken und das Ziel als Rahmen anstatt als Punkt definieren, z.B. alles zwischen 58 und 62 ist OK (anstatt mich auf die 60 kg zu fixieren), wobei die Obergrenze als suboptimal betrachtet werden muss.

      Sicher ist nichts, ausser einer Sache: ins Untergewicht rutsche ich in diesem Leben nicht mehr ab; ich habe die Lust am Essen und am Genuss nicht verloren und dafür bin ich sehr dankbar. Lieber mit ein paar Pfunden zuviel kämpfen und ihnen doch immer wieder ein Schnippchen schlagen (auch wenn's langwierig und mühsam ist), als das andere Extrem.

      Ich für meinen Teil muss noch sehr viel an meiner Achtsamkeit arbeiten und vor allen Dingen SOFORT gegensteuern, wenn ich merke, es geht nach oben mit dem Gewicht. Solange ich das irgendwie hinkriege ohne Radikalkuren, bin ich guter Dinge, dass es langfristig gut wird.

      Wenn du dich wohlfühlst, ist doch alles OK. Vielleicht wäre eine BIA-Messung mal interessant, um den Fettanteil im Körper zu sehen und ob das alles schon richtig verteilt ist (Fett, Muskeln, Wasser). Auch der Phasenwinkel ist hier von Interesse. Meine letzte BIA hat ein traumhaftes Ergebnis ergeben mit jedem Wert absolut im grünen Bereich, bei einem Gewicht von 59,2 kg (ca. 4 Wochen her). Und da möchte ich wieder hin; das ist ein Ziel; aber ich will es nicht mit Gewalt erreichen.

      Das würde ich als 'fertig' definieren, solche Traumwerte mit dem passenden Gewicht. 'Fertig' ist nicht nur eine Zahl auf der Waage, sondern ein Gesamtbild, welches sich aus vielen Faktoren zusammensetzt. Also schau, dass du noch mehr Infos über deinen Körper zusammenträgst und dann finde heraus, wo der Punkt ist, an dem für dich ganz individuell alles stimmig und optimiert ist.

      Und BTW, du siehst wirklich klasse aus!

      Weiterhin einen guten Weg wünsche ich dir!

      Chi
      +++
    • Na da bin ich ja (irgendwie) froh, dass es scheinbar nicht nur mir so geht :friends:

      @Chimurenga: Vielen Dank für deine Nachricht. Und ich sehe es genauso wie du... ich hatte mich ursprünglich auf ein Gewicht eingeschossen (75 kg Endziel), was auch okay für mich war/ist, denn irgendeine Hausnummer braucht man ja. Aber nun stelle ich halt fest, dass ich mich so auch schon sehr wohl fühle und mir ein Leben (nach WHOs) so gut vorstellen kann.... Mit Größe 42! Ich brauche da jetzt auch keine 36/38... Dein Hinweis mit der BIA-Messung ist eine gute Idee... Ich habe in einem Monat wieder Nachsorge und werde mal darauf achten; ich glaube, ich habe noch immer zu viel Fett (zumindest das letzte Mal). Und vielen Dank für das Kompliment :=): :=):



      @all: Danke für eure Beiträge. Vielleicht ist es ja wirklich so dass der Körper das schon von alleine bestimmt!? Ich wüsste zB jetzt sowieso nicht, wie ich es schaffen sollte so viel zu essen, dass ich nicht weiter abnehme!? :nix: Da müsste ich dann erst einmal bei meiner EB aufschlagen. Aber ist halt auch die Frage ob es dann irgendwann von alleine aufhört... Das ist ja bei den meisten der Fall, die alten Hasen haben uns ja immer gewarnt, dass wir immer damit zu kämpfen haben... Aber was, wenn man dann evtl. zu einem der seltenen Fälle gehört wo es nicht stoppt und man immer weiter abnimmt? Irgendwie habe ich da gerade ein bisschen Angst vor (auch wenn ich nie dachte, dass ich das mal sagen werde).

      Aber nun ja, ich vertraue wohl vorerst nochmal weiter auf meinen Körper und lasse ihn machen. Solange es sich dann alles noch im Rahmen von Normalgewicht bewegt ist ja alles okay. :up:
    • Huhu,

      ich würde sagen: wenn du dich wohl fühlst. Ich hatte mal die Zeit, da war ich ins Minus gerutscht. Ich fühlte mich krank, sah auch so aus und sehr viele sagten..:STOPP, STOPP, STOPP.

      Ich hab inzwischen ein paar Kilo mehr, ABER ich fühle mich damit sehr wohl. Meine Beine mag ich gar nicht, das ist aber eine andere Geschichte und wird sich nie wieder geben. Daher bin ich ansonsten sehr zufrieden. Und ich brauche dafür keine 60 kg wiegen.

      Liebe Grüße
      Nicki