Sind eingestellte Bilder im Forum geschützt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind eingestellte Bilder im Forum geschützt?

      Hoffe das mein Thema hier seinen richtigen Platz gefunden hat....sonst Bitte an die richtige Stelle verschieben.

      Ich bin der Mensch der immer sehr vorsichtig ist, wenn es darum geht persönliche Daten besonders im www frei zu geben und ganz besonders private Bilder.

      Ich finde, dass Bilder natürlich immer sehr hilfreich sind , gewisse Themen dadurch zu unterlegen....ich bin aber ehrlich. ..ich würde nie Bilder einstellen, wo ich meine Person vom Gesicht sofort wieder erkennen würde, sprich ich würde das Gesicht immer unkenntlich machen...denn man weiß ja nie wer dann diese Bilder zu sehen bekommt :rotwerd:

      Sicherlich hat jeder Mensch zu diesem Thema seine eigene Einstellung, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass man es gerne sehen würde, private Bilder von sich im www wieder zu finden ...daher meine Frage, die ich hoffe nicht zu " gutgläubig " gedacht ist.

      Wenn ich in einem Forum Bilder einstelle, gelangen dann diese Bilder automatisch ins www bzw. werden diese damit automatisch dafür freigegeben???

      Wie ich dazu komme...ich habe unter Google zu einem Thema . ..Fettschürzenresektion... nach Bildmaterial gesucht und war dann sehr, sagen wir mal verblüfft, als ich dann zu diesem Thema ein Bild von jemandem, den ich aus dem Forum kenne, gefunden habe.

      Ich hoffe ich bin nicht zu gutgläubig an diese Sache ran gegangen, also zu denken, dass meine Bilder in einem Forum geschützt sind, klar außer jemand kopiert sich die Bilder und macht sie damit öffentlich...was aber meiner Meinung nach die Regeln verletzen würde (?) ...würde mich aber freuen zu diesem Thema "belehrt" zu werden :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilsa ()

    • Guten Morgen. Also ich habe im Netz genug Bilder aus diesem Forum hier gefunden. Und bi so darauf aufmerksam geworden. Meist nackte WHO Fotos die man bei Google findet, oder Vorher/Nachher Fotos. So lange du sie hier direkt hochziehst gelangen sie nicht ins Netz.(Außer ein Mitglied speichert sie und stellt sie ein) Aber wenn du sie über einen Bilder upload einstellst, sind sie im Netz auch findbar.Das wissen Viele nicht und das sollte man vielleicht mal als wichtige Info irgendwo antackern.
    • Genau das meine ich, es werden doch sehr intime besonders WHO Bilder eingestellt und wenn man diese dann ohne eigene Kontrolle oder Wissen im Netz finden kann...denke auch das das vielen nicht bewußt ist.
    • Jeder, der ein Foto ins Netz stellt, egal auf welche Art und Weise, sollte sich bewusst sein, dass es dann eben immer zu finden ist. Auch, wenn man es wieder rausnimmt, so kann doch jeder das Bild gespeichert haben und es so weiter verbreiten.

      Ich liebe Vorher-/Nachher-Bilder und finde auch die vielen Bilder nach WHOs extrem hilfreich. Aber ich weiß nicht, ob ich von mir mal welche einstellen werde.

      Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass dort Bilder in einem bestimmten Bereich gezeigt werden, der nur Usern mit einer bestimmten Beitragszahl zugänglich ist. Nur so als Beispiel. :) edit: was aber natürlich keinen Schutz gegen Bilderklau darstellt. ;) Schwarze Schafe gibt es überall.
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • Ich halte es hier, wie überall anders auch so, dass ich nur Bilder einstelle von denen ich meine, jeder kann und darf sie sehen... Klar kann damit viel Blödsinn gemacht werden auch wenn es normale Bilder sind... Aber wenn ich das überhaupt nicht will, dann muss ich mich mit allem komplett aus solchen Internetseiten heraushalten...
      :ballonfahrt:
    • Mir persönlich ist es egal, ob die Bilder meines Bauches - ganz gleich ob vorher oder nachher - bei google Bilder zu finden sind.

      ....solange man nicht sieht, wem der Bauch gehört

      Deshalb: wenn Fotos, dann immer ohne Kopf.
    • Ganz genau ! Darum finde ich auch, dass die Nacktbilder immer ohne Kopf eingestellt werden sollen. Wer weiß, wer das irgendwann mal zu Gesicht bekommt.

      Generell finde ich, dass man ins Internet wirklich nur Sachen einstellen soll, die jeder sehen oder lesen kann. Und das auch noch nach Jahren. Das gilt für Bilder genauso wie für Geschriebenes. Auch politische Statements, persönliche Auseinandersetzungen, Beleidigungen, Unterstellungen etc. sollte man sehr genau überdenken.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • "Das Internet vergisst nie" Ein Leitsatz den man sich, egal ob in Foren, Sozialen Netzwerken oder sonstigen Webseiten oder Apps immer vor Augen halten sollte. Bilder [und sorry egal ob mit oder ohne Kopf] kann man easy zuordnen. Geb ich zB Bauchstraffung ein und klicke mich dann durchs Forum, sehe ich Bsp das Avatar der entsprechenden Person. Bin ich tatsächlich auf Datenklau aus, hab ich sicher noch ganz andere Mittel zur Hand. Ich denke, zuerst denken dann klicken [uploaden - downloaden] und sicher sein. Es geht so schnell, der falsche Link geklickt und ne Spyware lädt Daten vom PC oder Handy. Ich will damit nur sagen, wenn ihr Dinge habt, die ihr nicht mit jedem Teilen möchtet, dann nur via pn oder tel bzw am besten wenn möglich unter vier Augen, denn die reale Welt ist immernoch die "echteste" . Und trotzdem liebe ich das www und seine Möglichkeiten, denke es ist wie immer im Leben, die richtige Mischung aus Vorsicht und Mut ist am Besten.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133426/.png]


      Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun. – Voltaire ...und genau darum muss ich jetzt was tun :waage: