Klinik zum Abnehmen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klinik zum Abnehmen#

      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist aber ich habe sonst kein Platz gefunden. Wenn nicht dann bitte verschieben.

      Ich suche eine Klinik am besten in Baden-Württemberg wo ich abnehmen kann. Heißt ich suche eine Klinik mit Lehrküche, Sportangebot und Therapie.

      Ich will ja nicht mit einer OP Abnehmen.

      Ich habe eine Klinik gefunden die ist in Bad Dürrheim. Die Klinik Limberger war da schon mal jemand? Ansonsten hoffe ich das ich viele Tipps von euch bekomme. :hallo:
    • Ich kann dir nur die Klinik am Korso in Bad Oeynhausen empfehlen! Überhaupt nicht in deinem Wohngebiet aber eine "Klinik" mit Therapie und allem drum und dran wie Kochen lernen usw...

      Vielleicht ist das etwas für dich...
      :ballonfahrt:
    • Hallo :hallo:
      Ich hab auch ohne OP abgenommen - allerdings ohne Klinik - ich hab einfach angenommen, das das nur bei Jugendlichen von der Kasse übernommen wird.. ich glaub, wenn Du mit so nem Klinikaufenthalt starten kannst, das wäre ein toller Motivationsschub und ne rieeesen Hilfe !.. ich weis nur, das in Wangen im Allgäu diesbezüglich Fachkliniken sind, wäre ja auch Nähe Bodensee.. da kannste sicher auch mal googeln..
      Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen!!
      GLG Maja :positiv:
    • Hallo,

      vielleicht wäre die Klinik was für Dich. albert-schweitzer-klinik.de/Ho…s/uebersicht-93146-1.aspx

      Wir waren dort schon eingeladen und hatten auch den Chefarzt Dr. Haves schon in unserer SHG. Seeehr symphatischer Mensch.

      Du kannst Dich ja da mal informieren, denn die bieten das ganze Adipositas Programm ohne OP an.

      Ich weiß jetzt nicht woher Du bist, aber am 14.10 haben wir Frau Stephan(Psychologin) von der Klinik zu Gast.

      :guckstdu:shg-villingen.de/10601/wir-erwarten-besuch-im-oktober/

      Hoff ich konnte Dir weiter helfen.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich machte mehrmals schon Seminare, wo Krankenschwestern/Pfleger von der Klinik Hohenfreudenstadt dabei waren. Super Konzept. Gerade für Dich aus BW wäre es sicherlich eine gute Wahl. Ich würde mir auf alle Fälle bevor ich wochenlang in eine Klinik gehe, diese persönlich ansehen. Sobald Du in einer Klinik bist, spürst Du auch das Klima.

      Guck mal hier -> Klinik Hohenfreudenstadt
    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern den Antrag gestellt das ich eine REHA bekomme. Wir haben uns am Mittwoch eine Klinik in Bad Dürrheim angeschaut sie war nicht schlecht. Ich habe gelernt das Adipositas keine Krankheit ist sondern nur ne Begleiterscheinung. :335:

      Jetzt bin ich erst mal gespannt ob mein Antrag überhaupt durchgeht und es heißt warten auf die Post :post4:

      Gruß Alex
    • Smutchen schrieb:

      Ich kann dir nur die Klinik am Korso in Bad Oeynhausen empfehlen! Überhaupt nicht in deinem Wohngebiet aber eine "Klinik" mit Therapie und allem drum und dran wie Kochen lernen usw...

      Vielleicht ist das etwas für dich...
      Ich war auch in der Klinik am Korso in Bad Oeynhausen. SEHR SEHR kompetente Besatzung, absolut geniales Therapiekonzept, ich habe ganz tolle Erfahrungen machen dürfen und es hat mir sehr viel gebracht. Da passiert durch die Therapie so viel mit einem, dass eine Gewichtsreduktion fast zweitrangig bleibt, natürlich wenn man es innerlich zulassen kann.

      Ich wollte dann auch ein zweites Mal hin (4 Jahre nach meinem ersten Aufenthalt) es wurde mir aber von der Krankenkasse nicht genehmigt. Also habe ich mich für eine OP entschieden, die sie sofort genehmigt haben.

      Klinik am Korso ist eine Fachklinik für Essstörungen, die sonst keine andere Krankheiten behandelt. Als ich da war (im 2008) war sie die einzige Klinik Bundesweit, wo das zutrifft. (Weiß nicht wie es mittlerweile ist) Wir hatten Mitpatienten aus Luxemburg, Belgien usw., die extra für die Klinik nach Deutschland gekommen waren. Die Rückfallquoten sind auch viel geringer als bei anderen Kliniken, sagt zumindest die Statistik.

      @samschi, @shaun77: Es gibt Menschen, die adipös sind, ohne essgestört zu sein. Da ist Adipositas die Krankheit. Es gibt aber auch Menschen, die ein krankhaftes Essverhalten haben, (z.B. ich) da ist Adipositas nur die Folge der eigentlichen Erkrankung. (In meinem Fall Binge Eating Disorder, kurz BED genannt) Da kann man noch so viel abnehmen, solange die eigentliche Krankheit nicht behandelt wird, bleibt alles beim Gleichen. (Und es gibt einige operierte, die das erst einige Zeit nach der OP merken)

      Ich werde jetzt parallel behandelt, meine Chirurgin hat mir persönlich ein Therapiezentrum empfohlen, da gehe ich hin. Ansonsten würde die OP alleine nur bedingt was bringen, weil ich immer noch dieselbe Frau mit derselben Störung bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Arit ()

    • Och, es gibt ausser Essstoerungen noch ne ganze Menge anderer Erkrankungen, bei denen Adipositas ein Symptom ist. Es freut mich, dass sich das langsam mal rumspricht, denn ich war noch nie essgestoert, wurde aber der permanenten Erkenntnisresistenz bezichtigt mit dem Ergebnis, dass mir Behandlung lange verwehrt blieb. Unglaublich, was manche in dieser Hinsicht ertragen müssen!