Op-Vorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Op-Vorbereitung

      So nun pack ich mal meine Sachen für hier aus... und machs mit gemütlich

      hab grad so nen paar Problemchen mich richtig einzufinden.... ich bin zwar der Meinung die Ruhe in Person zu sein, aber irgendwie spielen grad Magen& Darm und Blutdruck nicht mit... Magengrummeln, Blähungen, Durchmarsch und nen RR von 160/80 und nen Puls über 90... doch nervös... mhmmm


      Starte morgen meine präoperative Eiweißphase und wussel mich grad so durch und such Rezepte zusammen die ich ausprobieren möchte

      morgen werd ich mich mit Kartoffeln& Quark verwöhnen ..ich mag das total gerne, auch versuch ich mir das trinken 30 min vor und 30min nach dem Essen schon mal ein wenig an zu trainieren, für nach der Op hab ich schon einige Portiönchen Suppe die wir in den letzten Tagen hatten püriert & eingefroren

      habt ihr sonst noch Ideen was ich noch tun könnte?
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • Hallo Xsie, ich bin seit Samstag in der Eiweißphase und ich habe ständig Hunger!!!! Darf morgens eine Scheibe Brot mit Käse und einen Naturjoghurt mit ein paar Beeren- danach pottesatt, aber dann mittags Gemüse mit Eiweßlieferant (Fleisch, Fisch, Ei), danach fängt der Hunger an und der Steigert sich permanent, abends muss ich einen Eiweißshake trinken - auch keine Sättigung..... das macht richtig Stress im Körper.... meine Nerven liegen langsam blank!!!! Ich wundere mich das Du Kartoffeln essen darfst, da ich außer der Scheibe Brot keine Kohlendydrate essen darf!! Aber das macht wahrscheinlich jede Klinik anders!!! Ich hoffe Dir ergeht es besser!!!
      Wenn ich so die ganze Zeit abnehmen müsste, würde ich nicht durchhalten!!! Naja noch bis zum 19. Oktober dann geht`s zur OP :krank4: :sister: Viele Grüße Kati
      19.10.2015 Magenbypass
    • huhu, danke euch

      Kati, da handhabt jede Klinik für sich anders, einige machen eine flüssige Eiweißphase so mit eiweisshakes usw und andere sagen einfach man soll sich sehr eiweißreich ernähren in der Eiweißphase, diese dient ja nicht nur dazu das die Leber sich verkleinern soll damit der Doc ein besseres Sichtfeld bei der Op hat sondern auch dazu das man nicht direkt nach der Op anfängt Muskelmasse abzubauen ( zumindest hab ich das so verstanden) und es gibt so viele tolle Eiweißreiche Lebensmittel. mit richtigem Hunger hab ich recht wenig zu tun, momentan wieg ich mir mein essen einfach ab da ich kein Sättigungsgefühl habe, pro Mahlzeit max 250g wobei der Eiweißträger den Großteil ausmacht, das muss einfach reichen, ansonsten versuch ich mich abzulenken und mich nicht ständig mit dem essen zu beschäftigen
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • Es ist zu schaffen

      Ich bin eigentlich seit Sonntag aus der Eiweißphase raus,da mein OP Termin am 5.10.2015 sein sollte. Bin aber krank geworden und jetzt verschoben auf den 20.10.
      meine Eiweißphase war einfach. Morgens Hüttenkäse mager mit einer Scheibe Kochschinken. Kaffee mit Fett reduzierter Milch 1,5%.Mittags Broccoli oder Möhren mit Fisch,aber nicht jeder,oder Hähnchen gedünstet.Salat aber Vorsicht mit Öl.Du sollst nicht mehr als 1000kj am Tag zu dir nehmen.
      Keinerlei Kohlenhydrate,das heißt:Kartoffel,Nudeln,Reis,Brot,Brötchen,Margarine,Butter......
      Nut Fett reduziertes Joghurt ohne Zusatz von Früchten.
      Abends den Shake.Habe mir Boddy Attack geholt. Schoko und Graenbarry.Mit 300ml Milch angemacht. Und sehr viel trinken aber nur Wasser. Habe in den 14 Tagen 9 Kilo weg.Passe auch jetzt nach der Phase auf meine Ernährung auf,ist ja auch wichtig für nach der OP

      Bei Eireichung 157 Start Eiweißphase 156 jetzt 147 :laola:
    • riesen Unterschiede bei der OP Vorbereitung

      hallo guten morgen,

      ich finde das höchst interessant, wie enorm die unterschiede sind bei der op Vorbereitung.

      ich habe mich am 01.07.15 in der viszera/herzogpark Klinik in münchen operieren lassen. vom beratungsgespräch bis Entscheidung bis Operation vergingen nur 11 tage (ich war selbstzahler).

      eine op Vorbereitung, wie ich es hier oft lese mit eiweißphase etc. gibt es da gar nicht. bin einen tag vor op eingerückt für die ganzen Voruntersuchungen....bluttest und Magenspiegelung .... dann ein trunk zum abführen und nächsten tag früh gings los.

      zuerst hatte ich bedenken, dass man mich nicht operieren wird wegen meiner jahrelangen refluxbeschwerden. aber auch das spielt dort keine rolle. hierfür sieht man eine weitere Operation vor, nach erreichen des wunschgewichts.
    • Ich wünsche dir für deinen Weg und anschließender OP alles Gute. Wird alles werden. Ich für meinen Teil bin froh das ich keine Eiweiß Phase hatte. Das hätte ich nicht durch gestanden. Wenn ich nur an die Shakes denke muss ich schon :kotz: :kotz:

      Viel Kraft und danach ordentlich purzelnde Pfunde

      Jen
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • da bin ich ja beruhigt das Eiweißphase hier nicht heißt das ich Shakes trinken muss, sondern das ich mich eben eiweißreich ernähre.... ich mag diese ganzen Pulver und Eisweisshakes nämlich überhaupt nicht mehr, diverse Versuche mit Almsed und Co haben ihre Spuren hinterlassen.


      das einzige Eiweißpulver welches ich noch verwenden werde ich das fresubin protein Powder



      lg ilka
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • paule38 schrieb:


      ich habe mich am 01.07.15 in der viszera/herzogpark Klinik in münchen operieren lassen. vom beratungsgespräch bis Entscheidung bis Operation vergingen nur 11 tage (ich war selbstzahler).


      Ist das Dein ernst? Musstest Du kein MMK machen? Auch wenn Du Selbstzahler bist, bin ich zumindest der Meinung, sollte das MMK trotzdem durchlaufen werden. Es ist wie eine Art Geburtsvorbereitung.